Jump to content

999 dreht nicht aus. Fehlersuche...


Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meiner Bella.

Sie dreht ziemlich genau nach 30-40 Km Fahrstrecke (klingt total komisch ich weiß) nicht mehr aus. Bei rund 6.500 rpm hat sie wie eine Blockade.

Sobald ich sie stehen lasse, auch nur 5 Minuten, ist alles wieder normal. Sie dreht sauber aus und das auch dauerhaft.

Meine erste Überlegung: Zündkerzen-Aber müsste es da nicht anders rum laufen?

Danke euch schonmal!

Link to post
Share on other sites

aber warum dreht sie dann sauber aus, wenn sie 5 Minuten stand?

Wäre es die Tankbelüftung oder generell ein Kraftstoff Problem, würde das Phänomen doch bleiben oder nach wenigen KM wieder auftreten, oder irre ich mich?

Ich schau trotzdem mal nach!

Danke euch so weit

Link to post
Share on other sites
Vielleicht kann sich im Stand der Unterdruck ausgleichen in den 5 Minuten. Und wenn die Fahrt weitergeht baut sich der Unterdruck wieder auf und das Problem tritt auf.

Sehe ich auch so. Allerdings ist das der Knackpunkt. Danach tritt das Problem NICHT mehr auf. Auch wenn ich nach dem stehen 200 KM fahre, habe ich das Problem nicht wieder.

Das ist was mich irritiert und eben nicht auf Kraftstoff tippen lässt.

Aber ich bin auch nur ein Laie...

Kraftstoffschläuche sind nicht geknickt. Es zischt auch nicht wenn ich nach der Fahrt (auch schneller spritverbrauchender Fahrweise) den Deckel öffne.

Das habe ich nun beides getestet.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.