TheTrigger 10 Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Bella. Sie dreht ziemlich genau nach 30-40 Km Fahrstrecke (klingt total komisch ich weiß) nicht mehr aus. Bei rund 6.500 rpm hat sie wie eine Blockade. Sobald ich sie stehen lasse, auch nur 5 Minuten, ist alles wieder normal. Sie dreht sauber aus und das auch dauerhaft. Meine erste Überlegung: Zündkerzen-Aber müsste es da nicht anders rum laufen? Danke euch schonmal! Quote Link to post Share on other sites
Ben 341 Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Ich würd eher auf Benzin tippen. Mal die Verbindungen im Tank und drumherum, Schläuche speziell. Ist aber auch nur ne Vermutung. Quote Link to post Share on other sites
guenter 15 Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Tankbelüftung dicht? Quote Link to post Share on other sites
Ben 341 Posted July 29, 2014 Report Share Posted July 29, 2014 Könnt auch gut sein! Würde dann saugend zischen wenn du den tank öffnest. Quote Link to post Share on other sites
TheTrigger 10 Posted July 29, 2014 Author Report Share Posted July 29, 2014 aber warum dreht sie dann sauber aus, wenn sie 5 Minuten stand? Wäre es die Tankbelüftung oder generell ein Kraftstoff Problem, würde das Phänomen doch bleiben oder nach wenigen KM wieder auftreten, oder irre ich mich? Ich schau trotzdem mal nach! Danke euch so weit Quote Link to post Share on other sites
CalvinDeLuxe 11 Posted July 30, 2014 Report Share Posted July 30, 2014 Vielleicht kann sich im Stand der Unterdruck ausgleichen in den 5 Minuten. Und wenn die Fahrt weitergeht baut sich der Unterdruck wieder auf und das Problem tritt auf. Quote Link to post Share on other sites
TheTrigger 10 Posted July 30, 2014 Author Report Share Posted July 30, 2014 Vielleicht kann sich im Stand der Unterdruck ausgleichen in den 5 Minuten. Und wenn die Fahrt weitergeht baut sich der Unterdruck wieder auf und das Problem tritt auf. Sehe ich auch so. Allerdings ist das der Knackpunkt. Danach tritt das Problem NICHT mehr auf. Auch wenn ich nach dem stehen 200 KM fahre, habe ich das Problem nicht wieder. Das ist was mich irritiert und eben nicht auf Kraftstoff tippen lässt. Aber ich bin auch nur ein Laie... Kraftstoffschläuche sind nicht geknickt. Es zischt auch nicht wenn ich nach der Fahrt (auch schneller spritverbrauchender Fahrweise) den Deckel öffne. Das habe ich nun beides getestet. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.