Jump to content

Superbike 796 mit 2 Ventiler


Recommended Posts

Fähre auch Direktschalthebel und hab damit keine Probleme bis auf den brainfuck sich ans umgedrehte Schaltschema zu gewöhnen.

Bin aber auch eher nicht groß.

Link to comment
Share on other sites

So Ladys 

 

Ignijet C  Racing eingebaut ,

Schaltomat angeschlossen ,

eingestellt ,

läuft :ura1:

 

Straße vor der Garage auf und ab gefahren, macht echt spaß 

IMG_2119.JPG

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So 

Chambley ist leider schon wieder vorbei ,

wir hatten Bombenwetter , alle sitzengeblieben , nix kaputtgegangen ,

mega Muskelkater , nette Leute kennengelern , Bauchmuskelkater vom Lachen :wahnsinn:

 

Moped war wieder mal zuverlässig und hat richtig Spaßgemacht , wieder dazugelern , mutiger geworden ,

 

konnte die langgezogene Linkskurve ,

vor der ich mega respekt hatte ,

komplett mit Knie am Boden entlang schraddeln :buttrock:

 

Hier paar Bildchen von der vorbereitung ,

Aktionbilder sind vom Veranstalter noch nicht online , werden aber nachgereicht :victorious:

 

 

 

IMG_2159.JPGIMG_2180.JPG

 

IMG_2160.JPG

IMG_2161.JPG

IMG_2181.JPG

 

 

Die Fahrt verlief ohne Stau und ganz Relaxt ,

dann Ankunft , erstmal Flage bekennen und Lager aufbauen.

 

 

IMG_2195.JPG

IMG_2191.JPGIMG_2240.JPGIMG_2186.JPG

IMG_2182.JPG

IMG_2205.JPG

IMG_2230.JPG

IMG_2246.JPG

IMG_2247.JPG

IMG_2270.JPG

 

 

 

Obligatorisch nach dem ersten gemütlichen beisammensitzen mit Grillteller und einige Buddeln Hopfentee ,

der Verdauungsspaziergang mit Pisten-begehung .

 

IMG_2208.JPG

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich wie ein Schnitzel ,

Chambley war Bombe ,

 

Juli. Steht Most aufm Plan , 

im August. Rijeka  ,

bis dahin sollte es angeblich ein Neuen Pistenbelag geben :ura1:

 

Sollte mein Kühlerlieferant in die Schuhe kommen ,

Könnte ich evtl bis dahin meine Bodenlenk-Rakete fertig bekommen ,

die Dicke 998 mit 1200 MTS Motor .

 

 

Gruß Jogo 

 

 

IMG_2224.JPG

IMG_2237.JPG

IMG_2238.JPG

IMG_2250.JPG

IMG_2251.JPG

IMG_2252.JPG

IMG_2253.JPG

IMG_2254.JPG

IMG_2255.JPG

IMG_2257.JPG

IMG_2259.JPG

IMG_2260.JPG

IMG_2262.JPG

IMG_2263.JPG

IMG_2273.JPG

Edited by loudness
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dieses Event steht mittlererweile fest im Kalender , so wie Weihnachten , nur auf letzeres könnte ich verzichten und würde es sofort gegen ein solches Pistenevent eintauschen .

 

zu guter letzt hat mir ein Kumpel ein Bildchen zukommen lassen , an dem die Gladiatoren vor der Abreise noch ihr Revier markiert haben :wahnsinn:

 

Ducatis Land :buttrock:

 

 

IMG_2409.JPG

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Die RS Monster ist ja richtig geil. Über den Kupplungsschutz (Deckel ist das ja nicht mehr) im Rennstreckeneinsatz darf man denke ich stark streiten, aber die Felgen, der Auspuff, die Lichtabdeckung... super!

Link to comment
Share on other sites

Jo 

Das edle Eisenponny ist ein Sahnestück ,

die S4RS ist zu schade fürn kringel.

Der Besitzer( TNC ) Shaolinmönch aus Ottersberg , ist auch hier im Forum .

seine Mopete war auch schon in einem Mopedmagazin. 

Ich hatte die Ehre sie zu verkabeln.

 

Gruß Jogo

Edited by loudness
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So wieder heile zurück aus Most ,

alle sitzen geblieben , nix geschrottet ,

alle gesund und munter .

 

Reifen Dunlop GP Racer 211 , nach 5 Veranstaltungen , 3 x Chambley , 2x Most hat der hintere Reifen Schwund, seitliches Profil komplett weggefahren , mitte noch Profil .

vordere Reifen geht noch und ist noch fahrbar .

Gutes feedback , bis zu schluss .

 

Übersetzung 14- 43 Top , 

geht gut aus den ecken raus .

 

Schaltomat funzt Prima , Moped zuverlässig .

 

was ich mir Wünsche  ?

 

20 PS mehr währen nicht schlecht ,

auf der Start Ziel heulen die Übermotorisierten Japanfräsen an mir vorbei , und nehmen mir meine hart herausgefahrenen meter wieder ab :-/ .

 

immerhin hatts für ne 2:05 gereicht mit meiner Luftpume :buttrock:

 

würde gerne ein Filmchen einstellen , 

wenn ich wüsste wie :$

irgenwie bekomm ich das auch noch hin 

 

gruß Jogo 

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So Jungs

 

meine Luftpumpe hat sich wieder bewährt :buttrock:

2 Tage freies fahren in Rijeka :ura1:

 

Es sollte ja angeblich ein neuer Pistenbelag gemacht werden, aber wie es im Osteuropa so ist , wenn nicht heute dann Morgen oder vielleicht übermorgen.

Heute ist Morgen schon Gestern und Übermorgen hol ich der Königin ihr Kind :smile_wacko: 

 

So hatte ich wenigsten noch die Gelegenheit den alten Legendären Belag zu testen ,

um den sich herrliche Geschichten von alten Gladiatoren am Lagerfeuer erzählt werden :

 

-Bua do wenns die runterwixxt, der Belag isch so Rau , do zerfetzst der d Kombi als hättsch mitm Pitbull kämpft,

-Der blanke Arsch wird abghoblt bis zu de Knocha.

-Wenns Mopped aufm Asphalt rutsch und ned glei ind Wiese neiflieagt , dann isch danoch blos no s halbe Mopped übrig, den rescht hotts weggschliffa.

-Außerdem muasch am Abend vorher no Rasenmähen auf der Pischte, do wo aus de Risse und Fahrbahnlöcher s Gras rauswachst.:geschockt:

-Roifa fressa duat der Belag wie a Reißwolf die Papiere vor der Steuerprüfung :wahnsinn:

 

Stimmt , kann ich bestätigen, einer von unserer Truppe hat sich lang gemacht , Stinkefinger gebrochen , Kombi sah wie mit seinem Arsch auf den Reiswolf gesetzt.

 

Reifenferessen , Ja , 2 Satz Reifen in 2 Tagen !

 

Dazu muss ich sagen , hatte mich und mein Moped einer Dauerbelastung ausgesetzt, 

wann kann man schon mal soviel Moped am Stück fahren , All you can eat :zimone:

 

Volltanken , fahren bis Reservelampe angeht , raus in die Box , tanken , kurze Pause , wieder auf die Piste.

 

Ein kleiner Zwischenfall, währen der fahrt spürte ich auf einmal am Hals ein Schlag , ein brennen Heiß Heiß Heiß ........

dachte irgenwie muss mir ein ein Stein an hals geschossen sein vom Vordermann ,

fühlte sich aber heiß an , eventuell ein heißer Gummipopel, nein eher eine heißes Metallteil ?

 

Wollte schon die Hand heben und in die Wiese rollen , 

dabei ging mir alles mögliche durch den Kopf.

 

reis Dich zusammen , Fahrtauglich ohne Technischen Schaden die Hand heben ,

heist soviel wie : nach Mama rufen , oder Herr Lehrer ich muss mal, oder.......... ,  Pussy Pussy.........Gesundheit......

also fahr die Runde zu ende, sind nur noch gefühlte 80 Km bis zur Box .:hilfe:

 Pussy, Pussy , Pussy 

 

Kurz vor der Boxeneinfahrt hat sich der Schmerz beruhigt , also noch ne Runde ,

etwas verhalten, nach 2 weitere Runden kam der Kampfgeist wieder.

Adrenaliiiiiiiiiiin , Kamm gestellt von der Arschfalte bis zum Nacken wie ein Köter und und und  ?

Laptimer behauptet 3 Sekunden schneller, Wie geht das denn ? :geschockt:

 

Sehr sehr geil ,

motiviert weiter, mal sehen was noch drin ist,..........

was soll das jetzt ?

Reservelampe geht an, ausgerechnet jetzt wo es läuft , Spielverderber :grmpf:.

 

Na gut, rein in die Box, runter vom Pferd, Helm ab, ich zu meiner Süßen, schnell gugg mal Aua Aua ,

sie schaut sich mein Hals an und fand ...........

eine explodierte zerfetzte mit überschall eingeschlagene detonierte Biene am Hals, der Stachel steckte noch an meiner Kehle :wahnsinn:

Resume : Bienengift bringt 3 Sekunden :thefinger_red: Bio Doping

 

Abends im Restaurant , wo das Hochgelobte "Beste Rennstreckenessen" weit und breit gibt, 

wurde der sich schon ankündigende Muskelkater, mit Lecker Essen gefüttert, 

Kroatischem Hopfentee und mit einem Aufguss einheimischen Slivovitz sediert.

 

Muskelkater der noch 4 Tage anhielt , die ersten Tage bin ich zuhause auf allen vieren die Treppe hoch :wahnsinn:

 

in 2 Tagen , ca 100 Liter Sprit verballert , 2 Satz Reifen verbrannt , knapp 1000 Km auf der Piste abgespult :geschockt:

 

Es wahr Total Bluna und ein mega Fun .

 

Bilder folgen

 

Gruß Jogo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by loudness
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Servus Buben

 

die Süße Kringelbitch hat sich bisjetzt als sehr zuverlässig erwiesen ,

 

im Frühjahr Chambley

Juli Most, doch da hatte sie Materialermüdung .

 

Beim überholen konnte ich auf einmal nicht mehr schalten !

Einmal nach unten geguckt, Schaltgnubbel abgebrochen .

 

Ich wollte denn Turn zuende fahren , hab dan den Hebel ohne Gnubbel mit dem Stiefel gezogen und gedrückt .

 

War eh der Letzte Turn .

 

da jetzt Rijeka vor der Tür steht , wollte ich bei TSS ein Gnubbel bestellen ,

die wollen aber nur ein Kompletten Hebel mit Exzentergnubbel für gut 90 € verkaufen .

 

Ok , dann bau ich eben selber .

 

 

65353071-033B-40F8-BA5A-1520C5583F7F.jpeg

1CE8A356-80C8-45BA-BDAA-3762D77F6FCE.jpeg

D3A89CD7-94EC-4A5F-993D-225C37F91253.jpeg

5677B984-7FCB-418C-A1E6-437A4D2D1143.jpeg

BACAD5DD-FE93-4F5D-BB5C-33ACEACE4544.jpeg

ABADFC37-145C-4749-95A7-E6ED8747CB13.jpeg

DAB56B47-7B76-41FE-8C2D-99738B155D40.jpeg

E42FE7D4-4198-4F63-8913-EB2F027A819A.jpeg

70FB5AF2-8561-4381-BECA-539C3CE2BA93.jpeg

63E67E0E-7F59-4F5B-B531-8B1A37BC95BA.jpeg

42B5F919-26B8-407B-9753-06739358D873.jpeg

7254C7A2-53B4-417A-B238-FC7D29AD1760.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Stefan S

Hoffentlich hält dein selbst gebastelter Hebel länger - ich befürchte dass mein Helm einem zweiten Einschlag nicht standhält.....

An einen Körpertreffer will ich bei 170 gar nicht erst denken.

 

ECC0B91F-F438-4E54-BCC3-1DC6870BA537.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Orginal TSS is halt ein Billig verarbeitetes gelumpe zu überhöhten preisen !

Mein Exzenter ist so massiv verarbeitet , den könntest als Kickstarter verwenden.

 

Das bei meinem überholmanöver das Teil an die Birne bekommen hast tut mir aufrichtig leid !

Würde es sich um nicht festgeschraubte lose Teile handeln , würde ich als entschuldigung mindestens 5 Kästen Staudenbräu oder König Ludwig Dunkel bringen, Materialbruch kann niemand vorhersehen . 

 

In Rijeka gibt es dafür ein Privat mit Grasovka und Karlovačko Crno ?

Das Leckere Dunkel , so schwarz wie Motoröl

und den Leckeren Büffelgras Vodka ,

der den Schädel so hart macht wie den eines Büffels 

 

Gruß Dein Kumpel Jogo

 

pizzeria-spaghetteria.jpggrasovka-20vodka_1280x1280.jpg

Edited by loudness
Link to comment
Share on other sites

Hi Jogo, 

 

ich weiß ja nicht, wen Du bezüglich Ersatzteilen für TSS-Rasten angequatscht hast. 

Aber sicher nicht bei TSS direkt oder?

 

Denn das Teil, das Du hier in wunderschöner Handarbeit selbst hergestellt hast, kostet bei TSS als Ersatzteil 12,97 €.
Aber gut. Hat sicher auch Spaß gemacht. :D

 

http://www.tss.cz/en/footrest-sets-and-levers-for-ducati-motorbikes/excentric-pin-rubber

 

Ich habe dort gerade erst eine komplette Rastenanlage (inkl. Schalt- u. Bremshebel) für die 999 für 275,- inkl. Versand bestellt. 
Finde ich mit Hinblick auf die anderen Anbieter, ehrlich gesagt, dann auch eher günstig denn teuer. 
 

http://www.tss.cz/en/footrest-sets-and-levers-for-ducati-motorbikes/footrest-sets-and-levers-11?limit=60&limitstart=0

 

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Fözzi

Danke für die info ?

Bin auch etwas Spät dran , wollte auch nicht 1 Woche warten .

 In 2 Tagen gehts los , dafür hab ich bei der Saunamäßigen Temperatur die Arbeit auf mich genommen.

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.