Jump to content

Sportbike Pokal Schleiz - Starterliste 2008


Ben

Recommended Posts

FSP European Sidecar Event, 2.-4.Mai, Schleizer Dreieck

Starterliste (stand 16.04.08 - Serienstarter in gelber Schrift)

Sound of Thunder

1

Jan Lüssen Cappuccino Corse Ducati 1098 GER

5

Bjarne Jensen Italian Bike Store Ducati 999 R DEN

6

Jens Jakubaschk Jens Jakubaschk Ducati 1098 S / Honda SP1 GER

7

Boris Deißler Cappuccino Corse Ducati 998 RS GER

8

Dieter Baur Baur- Gruppe KTM RC 8 GER

10

Martin Kratzer Ilmberger Carbonparts Ducati 1098 GER

11

Julius Ilmberger Ilmberger Carbonparts Buell 1125 R GER

16

Ralph Schädel Hadeler Ducati Rosengarten Ducati 998 RS GER

18

Frank Heyden Ducati 1098 GER

21

Torsten Grigo Bergel-Racing Bergel-Ducati 998 R GER

25

Lars Engel Team Scansign - Italian Bike Store Ducati 1098 S DEN

27

Martin Metgenberg team-amicizia.de Ducati 1098 S GER

42

Jens-Peter Bonse MSC Porz Aprilia Mille Factory GER

43

Thomas Hirsch Bw.: MSC Porz e.V. im ADAC UNO TL 1000 S GER

44

Malte Siedenburg Wesertec-Racing Ducati 998 RR GER

45

Christoph Dachselt TT-Motorräder DaxMax VTR 1000 SP1 GER

47

Stefan Höfle Team KTM Zentrum Heilbronn KTM RC8 GER

48

Ralf Lammers Team Amicizia Ducati 1098 S GER

49

Hans Schüpbach Ducati KR 2V SUI

55

Holger Aue MOTOmania Racing Team Ducati 1098S GER

60

Ingo Margelowsky Piet´s Car + Bike Service Aprilia RSV 1000 R GER

66

Jürgen W. Hillenbrand befaster.de Ducati 999 R GER

67

Alexander Baumgärtel KALEX engineering Kalex AV1 GER

99

Andreas Newiger Ducati Schleswig Holstein Ducati 999 R GER

Superbike Open

5

Normen Schäfer Teile Schäfer Suzuki GSX-R 1000 GER

10

Jan Christiansen Italian Bike Store - Scansign Suzuki GSX-R 1000 DEN

11

Uwe Pollheide Suzuki GSX-R 1000 GER

12

Flemming J. Petersen Italian Bike Store - Scansign Yamaha R1 DEN

13

Robert König Suzuki GSX-R 1000 GER

16

Peter Preussler Motorrad Stein - Team Preussler Suzuki GSX-R 1000 GER

19

Frank Heidger T.S.V. Völpke - Schubert Motors BMW K 1200 R GER

26

Andreas Brandt Bw.: Race-Point-Berlin Honda CBR 600 RR GER

32

Gerald Schlizio Berkau Racing Parts Kawasaki ZX 10R GER

34

Peter Schmidt Piet's Car & Bike Service Suzuki GSX-R 1000 GER

36

Lutz Stadler Team 63 (by MF-ALDENTE) Suzuki GSX-R 1000 GER

40

Daniel Bergau T.S.V. Völpke - Schubert Motors BMW K 1200 R GER

43

Sönke Kirchner Kawasaki ZX 10R GER

44

Thomas Grässer Suzuki GSX-R 750 GER

47

Martin Magold Moto Mittrach Racing Suzuki GSX-R 1000 GER

48

Detlef Jansen Bw.: TTSL-Klein-Racing Yamaha R1 GER

49

Stefan Holz Kawasaki ZX 7 RR GER

Superbike B

205

Mike Strüwe Team Warnke Racing Suzuki GSX-R 1000 GER

211

Frank Krieger Mizu-Racing Kawasaki ZX 10R GER

212

Thomas Gottschalk Kawasaki Team Hermann Jr. Kawasaki ZX 10R GER

214

Burkhard Hinsch Suzuki GSX-R 750 GER

217

Wolfgang Müller ASYS / EKRA Racing Suzuki GSX-R 1000 GER

218

Joachim Sackmann Breede Racing Team Heidmühlen Honda CBR 1000 RR GER

219

Mark Hupfeld Honda CBR 1000 RR GER

222

Colin Brändle Suzuki GSX-R 1000 GER

227

Tobias Strohner Bew: MSC Rodenstein e. V. im ADAC Kawasaki ZX-10R GER

228

Klaus Schäffer Suzuki GSX-R 1000 GER

235

Tino Spieth Team Dachland Berlin Suzuki GSX-R 1000 GER

236

Sven Aßmus Dachland Berlin Suzuki GSX-R 750 GER

238

Carsten Höschel ALWA-Racingteam Honda CBR 1000 RR GER

246

Jürgen Albrecht Kawasaki ZX 10 R GER

Supersport Open

51

Peter Preussler Motorrad Stein - Team Preussler Suzuki GSX-R 600 GER

55

Matthias Dax DakaPa-Racing Triumph Daytona 675 GER

56

Tony Tolmezzo Tony Tolmezzo Kawasaki GER

57

Dominik Borgelt Kawasaki ZX 636 GER

61

Günter Stremski Bew: Team DMV Yamaha R6 GER

63

Joachim Schiller Team 63 (by MF Aldente) Suzuki GSX-R 600 GER

64

René Dünki Moto Auto Center Dällikon Triumph SUI

65

Marcus Krause Krause Racing Team Yamaha R6 GER

66

Stefan Runge BW: MT-Dierks-Racing Kawasaki ZX 6 R GER

67

Lars Hindsch Team Bornhäusser Motorradsport Kawasaki ZX 636 R GER

68

David Schmidt Bw: DS-Racing Team Honda CBR 600 RR GER

71

Florian Pohl ADAC Ostwestfalen Lippe e.V Yamaha R6 GER

73

Toni Müller Suzuki GSX-R 600 GER

74

Niklas Pfeiffer Bew: Rheintal MSC e.V. im ADAC Yamaha R6 GER

76

Benjamin Schuster Yamaha R6 GER

77

Michael Backus Bw.: TTSL-Klein-Racing Yamaha R6 GER

83

Hannes Runge MT-Dierks-Racing Kawasaki ZX-6 R GER

86

Maurice C. Evans Team Reese Racing Yamaha R6 USA

94

Kristian Bodo Kabro Motorradtechnik Yamaha R6 GER

95

Reimund Schäfer Yamaha R6 GER

96

Marc Bornhäusser Team Bornhäusser Motorradsport Yamaha R6 GER

98

Ronald Rink Kawasaki ZX 6R Kawasaki ZX 6 R USA

99

Jens Bebiolka AMC-Castrol Racing Team Triumph Daytona 675 GER

Supersport B

252

Stefan Wauter Yamaha R6 GER

253

Norbert Baur Yamaha R6 GER

255

Andreas Warnke Team Warnke Racing Kawasaki ZX 636 GER

256

Thomas Link Holzland-Racing-Biebergemünd Triumph Daytona 675 GER

257

Frank Häfner Zweirad Teuchert Yamaha R6 GER

258

Richard DeRousse RocketJockeyRacing.com Honda CBR 600 RR USA

259

Jason Van Van Racing Team Suzuki GSX-R 600 USA

260

Hans-Werner Bischoff Triumph Daytona 675 GER

267

Tom Pfromm Braun & Eschenbacher Triumph Daytona 675 GER

269

Jeff Gershen Suzuki GSX-R 600 USA

271

Frank Hoffmann TEAM PSH Suzuki GSX-R 600 GER

275

Harald Evers ZAB-Zweiradtechnik Triumph Daytona 675 GER

279

Jens Schmidt MotoPort Racing Team Triumph Daytona 675 GER

281

Marco Dümpe Team Dümpe Racing Triumph Daytona 675 GER

288

Jörg Einberger Yamaha YZF - R6 AUT

290

Sebastian Müller Team MEDI SERVICE Kawasaki ZX-6RR GER

291

Ralf Berkau Berkau Racing Parts Yamaha R6 GER

294

Andreas Bildl AUTO - HÖFLE Honda CBR 600 RR GER

298

Michael Haldbaek Yamaha R6 DEN

299

Heike Striegel HIKS-racing Honda CBR 600 RR GER

Pro Thunder 1

256

Thomas Link Holzland-Racing-Biebergemünd Triumph 675 GER

275

Harald Evers ZAB-Zweiradtechnik Triumph Daytona 675 GER

281

Marco Dümpe Team Dümpe Racing Triumph Daytona 675 GER

403

Volker Lorenzen Aprilia RSV Mille GER

404

Veit Hohloch Team Hohloch Ducati 999 GER

407

Jörn Widderich Motomania-Racingteam Ducati 998 S GER

408

Shosh Lang Ducati 998 GER

409

Andreas Bildl Boxenstopp Aprilia RSV Mille GER

410

Heiko Eichhorn Ducati 996 GER

411

Carsten Frey AMC Castrol Racing Ducati 996 GER

416

Ralf Mittrach Moto Mittrach Ducati 998 S GER

417

Arno Hinz Piet's Car & Bike Service Ducati 999 S GER

418

Jens Arbogast Moto Mittrach Ducati 999 S GER

420

Hartwig Kruse Aprilia RSV Factory GER

421

Jörg Boll Ducati 998 FE GER

422

Frank Schumacher FS Racing Team Ducati 999 S GER

424

Armin Schmidt Powerwheelie.de Ducati 998 S GER

427

Thomas Rieker Walz Motorsport BMW R 1200 S GER

428

Michael Lutz Schneiting Racing Aprilia RSV Mille GER

430

Dirk Schmaus BMW HP2 GER

433

Sascha Roth Unplugged Racing Team Aprilia RSV Mille GER

434

Peter Ackermann PAck-Parts go´s Superbike BMW R 1200 S GER

435

Rolf Kaben Aprilia RSV Mille GER

439

Yves Kauz Ducati Monster S4R SUI

440

Bernd Wetzel Aprilia RSV Mille GER

441

Bernd Papilion Raceprojekt BMW 1200 S-K29 GER

442

Ralf König Aprilia RSV Mille GER

444

Michael Bendig BS Tracktec Ducati 996 GER

445

André Limbach Ducati 998 S GER

446

Heiner Rosenau Ducati 999 S GER

447

Michael Polenz KTM Superduke GER

Pro Thunder 2

456

Peter Meyer Hadeler Ducati Ducati 944 SS GER

457

Burkhard Rogge Daniduc Ducati 749 S GER

459

Lothar Wegner Hadeler Ducati Ducati 1000 SS GER

461

Dirk Mothes Ducati 748 GER

463

Peter Westermajer Jako Motorsport Ducati 900 SS i.e./888 GER

464

Florian Kaste Bergel 2 Ventiler Projekt Bergel-Ducati 2 V GER

465

Frank Behrje Bergel 2 Ventil Projekt Bergel-Ducati 2 V GER

466

Frank Claussner Motorradfreunde Lauterhofen Juramotors Duc 900 SS GER

471

Uwe Krüger Hadeler Ducati Ducati 1000 SS GER

472

Andreas Hornung BSA hawkflight Racing Honda Hawk GT 700 RS GER

474

Werner Häring Jura-Motors Ducati 900 SS i.e. Div.2 GER

Zweitaktpokal 125ccm

54

René Dünki Moto Auto Center Dällikon Honda RS 125 SUI

64

Winfried Mühling Honda RS 125 R GER

65

Luca Hansen AMC Castrol Racing Honda RS 125 R GER

66

Florian Alt Bw.: ADAC Nordrhein e.V. Honda RS 125 GER

73

Nico Hüssner Bew: ADAC Mittelrhein Honda RS 125R GER

77

Jochen Schobloch Honda RS 125 R GER

82

Sven Sieben Honda RS 125 GER

95

Eric Keller Honda RS 125 GER

Zweitaktpokal 125ccm

5

Gertjan van de Belt vdbelt-racing.nl Yamaha TZ 250 NED

13

Marcel Becker Yamaha Roadracing Team Yamaha TZ 250 GER

19

Carsten Schröter Bew: Team DMV Yamaha TZ 250 GER

31

Henrik Voit MSC Frohburger Dreieck Aprilia RSW 250 GER

37

Uwe Leonhardt PS-Treff Aprilia RSV 250 GER

47

Andreas Götti Honda RSR 250 SUI

48

Frank Koch Team DMV Honda RS 250 R GER

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am Wochenende ist es soweit, der erste Lauf geht steil.

Wird aus diesem Forum jemand ausser Frank, Schmidti und mir anwesend sein?

Wir stehen in Schleiz bei der Kabrogendarmerie unter der schwärzesten aller Flaggen aufm Rennplatz.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das tun sie wohl. Wobei die Äpfel in keiner Klasse so wirklich tief hängen, weder in den Open, noch in den SoT und PT Klassen. Das Niveau ist schon sehr gut und ich denke, da kann man ordentlich was mit nach Hause nehmen. In der SOT hab ich auch viel gelernt.

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt, wie das Niveau dieses Jahr sein wird.

war letztes Jahr schon ganz schön, ab und an mal in den Topten mitspielen zu können... mal sehen ob es am WE wieder klappt.... Papillion und Bildl sind aber auch ne Liga für sich... ganz klar...

Link to comment
Share on other sites

Bei Bildl versteh ich nicht, wieso er sich nicht mal in die SoT traut. Der hat doch seit geraumer Zeit nen Abo in der Pro Thunder. Ein Freund von mir sagte mal "Na Andreas, haste immer noch Spaß auf Schwächere einzuprügeln?" :D

Link to comment
Share on other sites

Denke mal, erst Sieg geil..., eigentlich nen feiner Kerl, aber in der SOT wäre er genauso gut aufgehoben... Nun gut, jeder wie er mag und kann...

Könnte Wolf ja mal drüber grübeln, ob die Champions nicht "aufsteigen" sollten. Wobei das aber auch schwierig würde mit dem Material, das derjenige pilotiert, da die SoT ja quasi ne offene Klasse ist.

Link to comment
Share on other sites

freunde der schleiz´chen tundra ,seit gegrüsst :buttrock:

ihr solltet beim einpacken eins unbedingt nicht vergessen :

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

eier ! grooooooooooosssssssssssssseeeeeeeee EIER

die euch angeborene anzahl ist für diese strecke definitiv nicht ausreichend !

legt euch noch eins zwei zusätzlich in die kombi, bevors losgeht :hallo2:

ICH BENEIDE EUCH :smile_bow:

:lechz:

Link to comment
Share on other sites

aLso Bildls Performance... wahnsinn... 1:35er hut ab, 2 Sekunden schneller als SChmaus und Papillion... Hab es selbst dann am Sonntag auf ne 1:41er geschafft... 2 Sekunden schneller wie letztes Jahr... im ersten Lauf am Samstag 9., Sonntag 12... 2x Punkte... Ziel erreicht...:toocool:

Link to comment
Share on other sites

Wieso ist Papilion eigentlich im 1. Rennen die Gummikuh verreckt, hast du was gehört?

Die Jungs vorne haben ganz schön Kette gegeben, Junge Junge. Hab mir eure beiden Rennen angeschaut. Im 2. warst du auch schneller, richtig? Aber Frank ma ehrlich, du brauchst n ordentlichen Auspuff :lol3: Mit der Serientröte geht das ja mal gaaaaar nich!

Was mir bei euch aufgefallen ist, das Feld liegt niveautechnisch ganz schön weit auseinander. Vorne fahren sie :35-:37 und hinten gehts dann mit knapp unter 2:00 zur Sache. Klar, ist die "Einsteigerklasse" für <4 Zylinder bei Art Motor. Fiel mir nur sehr auf.

Sprechen dich eigentlich dauernd Leute mit "Lutz" an? ;) Sag ich zum locomob "guck mal, das is der Schumi.". Meint er "welcher, Lutz?" :D

Freue mich schon ein wenig auf Lausitz. Meine Motivation hat sich deutlich gesteigert nach diesem Wochenende. Das war richtig affentittenturbogeil.

Link to comment
Share on other sites

Hehe.. ja mit der Kombi... Wenn der Hauptsponsor halt so heißt...

Und für Raumsysteme Fördertechnik wurde es dann ein wenig eng...

Papillion hatte wohl Zündaussetzer, beim Bildl ist die Kupplung/Schlatung verreckt.

Bin im zweiten Lauf (1:41, 334 )2 Sekunden schneller gewesen wie am Samstag. Das Ding hat aber auch keine Leistung. Ich konnte mit ner 999S nicht mal die 748R vom Mothes ausbeschleunigen!! und die hatte 104PS am Hinterrad laut Prüfstand!!

Wahnsinn, da muss ich mal bei gucken... hab schon ne schöne offene Analge im Auge... mal sehen ob es was wird....

Jau, die Leistungssprünge sind arg, evtl wäre die 115% Regel ganz gut.

Naja vielleicht könnte man es auf 120% aufweiten, aber alles andere ist schon Hammer.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Leistung... mein Eigenbau geht ja messtechnisch schon ganz gut.

Knappe 145 Kupplungs-PS und 109 NM habe ich bescheinigt bekommen.

Da wundert es mich, daß ich so manche Mille ausbeschleunige, gegen die

BMWs aber auf der Geraden in Schleiz keinen Meter gut machen konnte :niemals:

Da frage ich mich schon, wie reglementkonform das alles ist und ob solche

Dinger nicht besser in der SoT starten sollten :denk1:.

Jaa, okay, ich habe auch kein Serienmopped... es ist eine alte 916 mit einem

999S Motor, also streng genommen auch "Tuning", aber doch auch nicht mehr

als eine 998S...

Bollergruß,

Armin

Link to comment
Share on other sites

Hehe.. ja mit der Kombi... Wenn der Hauptsponsor halt so heißt...

Und für Raumsysteme Fördertechnik wurde es dann ein wenig eng...

Papillion hatte wohl Zündaussetzer, beim Bildl ist die Kupplung/Schlatung verreckt.

Bin im zweiten Lauf (1:41, 334 )2 Sekunden schneller gewesen wie am Samstag. Das Ding hat aber auch keine Leistung. Ich konnte mit ner 999S nicht mal die 748R vom Mothes ausbeschleunigen!! und die hatte 104PS am Hinterrad laut Prüfstand!!

Wahnsinn, da muss ich mal bei gucken... hab schon ne schöne offene Analge im Auge... mal sehen ob es was wird....

Jau, die Leistungssprünge sind arg, evtl wäre die 115% Regel ganz gut.

Naja vielleicht könnte man es auf 120% aufweiten, aber alles andere ist schon Hammer.

Naja kannste ja so pauschal nich sagen. Manchmal hat einer mehr drive aus der Kurve, was gerade bei den engen Dingern in Schleiz echt gravierend zu sein scheint. Ich habs bei mir auch gemerkt, dass die aktuellen 600er und die Triumph ne ganze Ecke mehr Feuer haben. Aber dann muss man eben beim Bremsen und in den dicke Eier Passagen Kette geben.

Nur das deine Karre nicht deutlich besser geht ist wirklich merkwürdig. War doch letztes Jahr die Rede von "999 R mässigem Motor"? Dieses Jahr hast du sie ja schon als 999 S angemeldet.

Warste denn nie aufm Prüfstand mit dem Teil? Vielleicht hast du ja auch irgendwo nen technisches Problem, dass du keinen Durchzug hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab Gestern mal erste Maßnahmen eingeleitet bzgl. einer neuen Anlage, damit da auch mal nen bißchen klang rauskommt... evtl. kommt doch noch nen R Motor rein... alles ne Frage der Kosten.... vielleicht Spiel ich auch erstmal noch ein wenig mit der Übersetzung....

Link to comment
Share on other sites

Son R Motor lohnt sich doch nicht, vor allem nicht die bis 04. Und die 05er, die richtig Dampf haben, kann kein Schwanz bezahlen. Die werden für 4500 gehandelt.

Guck dir mal Schmidtis Karre an, da ist auch ein 999S Motor drin von 04. Die hat 145 PeeSen mit offenem Auspuff und Ultimap Steuergerät.

Mein Tipp: günstig nen Auspuff schiessen, so das die Kats raus kommen und dann mal ordentlich abstimmen lassen. Du kannst auch nur mit Power Commander o.ä. schon viel gewinnen. Denn die Serienabstimmung dient zur Geräuschemmissionseinhaltung (boah watn Wort!). Büschen mehr Sprit, büschen mehr Luft, dann haste schon echt was gewonnen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.