Jump to content

Recommended Posts

Gruss aller,

ich bin neu hier, lebe in Holland, aber nicht neu im hobby renn scene

Hab vorher (zu lange her) mit alu deltabox rahmen mit 984 cc Festival Italia gefahren

baue mich nun eine neue motor auf

selbstbau cromo rahmen, leicht, niedrich

enkelseitige rohr schwinge, mit 999 link

WP vorne und hinter

alu tank

rahmen war gebaut vor superbike motor

aber ich mochte eine 2V drin bauen

kan jener mich sagen wass notwenig ist an die schwingenachse aufnahme ihm gehause

ich glaube die bohrung muss ein bisschen aus der mitte gemacht werden

aber wieviel?

macht mann das einfach mit ne handy tool, oder muss das sehr genau sein?

ich denke es ist nicht so genau, weil nun der achse fest zwischen rahmen und motor geklemmt werd.

wer weis?

gruss und danke

wenn jemand noch ne gute und schnelles 2V motor weiss, gerne

Link to comment
Share on other sites

Wenn du Geduld mitbringst messe ich dir die Ausfräsung am Wochenende nach. Geschätzt sind die Bohrung ca 10mm aus der Mitte nach oben zu versetzen.

Was für einen Motor möchtest du denn? 900er oder 1000? Eine 900er basis liegt bei mir rum mit revidierten pleuellager. Basis st2 kannst du sehr günstig haben brauche ich vermutlich nicht nie mehr. Für den 1000er sind auch viele Teile da. Pn bei Interesse

Gruß Konrad

Link to comment
Share on other sites

Im Bereich der Schwingenlager Bohrung ist kein Oel.

Wenn du Platz hast kann der ganze Motor unter die Fräse. Achtung du musst die meisten Gehäuse seitlich abfråsen und die Bohrung erweitern. Es gibt glaube ich 2v Motoren die schon die Breite der 999 Motoren aufweisen. Ich gebe dir die Daten später wenn Zuhause vom Urlaub.

Konrad

Edited by humlik
Link to comment
Share on other sites

... deltabox .... hier mal nen paar pics für die nicht wissen was len... damit meint :keinplan:IMG_790-1.jpg.c076010850de4e0cc52c301c50 ......war letzte saison noch in der SuperTwins am start

und hat als ganzes so ausgesehen IMG_0050.jpg.be43d590445d8af96987d5c4b82 .....nun ist der Rahmen nach 2 Saison wieder bei mir !! mal schauen was draus wird :D ciao .............

IMG_0789.jpg.8c2b1bce77be097aab80ca5be89

IMG_0793.jpg.3cfa85646c6c46a9e822d0435b7

IMG_0793-1.jpg.1155d201bf5fb7b314e92e2f4

IMG_0792-1.jpg.04c207466014f6c08619c2db7

Link to comment
Share on other sites

......war letzte saison noch in der SuperTwins am start

.....nun ist der Rahmen nach 2 Saison wieder bei mir !! ...........

:bye2::bye2:

SCHADE !! wieder einer weniger....

Hab das aber schon so kommen sehen, gab ja immer wieder Probleme bei dem Projekt...

Schuld war allerdings eher nicht der Rahmen !

Der ist zwar anfangs ungewöhnlich anzusehen für eine Ducati,

aber ist schon was besonderes !

Ich hoffe er wird bald wieder seiner Bestimmung zugeführt ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Joerg der Dieta Rahmen wieschd knapp 7 kg ! nu kann man natürlich sagen ... ncr und pierobon rahmen sind leichter !!! stimmt ... die sind aber auch nur für die 2v konstruiert ! der deltabox hingegen verträgt bis zum 1098R alles !!!

Der Rahmen wurde entwickelt und gebaut Ende der 80er Anfang der 90er !! also schon nen Klassiker !

@Rock'n Roll ..... ja gut erkannt ! lag nicht am Rahmen/Fahrwerk !! einzig und alleine schuld war die Motorgeschichte !!! will ich nicht weiter drauf eingehen !! hat ja jeder so seine eigene Sicht der Dinge !!

bei dem projekt hatte ich den rahmen+kpl. schwinge+gabelbrücken und felgen zu verfügung gestellt den rest hatte der leibsponsor des fahrers gesponsort ! dies war für 2 jahre vereinbart ! die waren nun um

und das wars ! fahrer und mäzen bauen im laufen des jahres irgendwas auf für die 2V klasse ! ich werd mal schauen was ich jetzt mit dem deltabox machen werde ..... ciao gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
! ich werd mal schauen was ich jetzt mit dem deltabox machen werde ..... ciao gruß

Na was schon, einen 1098R Motor rein, standesgemäß halt :D

Link to comment
Share on other sites

mmhhh

ich hab vor 2 jahren verucht wieder so einen rahmen zuruck zu kaufen

mein eigener motor konnte ich zuruckkaufen fur das doppelte betrag als ich ihnen verkauft hatte

naja

ich hab eine testfahrt gemacht am Zolder Belgien, mit mein project (noch mit 748 motor), und der fahrte super

hab auch schon ein 1100 motor gekauft die schon ausgefrast is nach superbike massfurhung

also tempo ist drin!

meine 2V rechtenbach motor war 155 kilo inclusiv 7 liter sprit

zwar mit carbon tank und magnesium rader, aber normale edelstahl/carbon auspuff, startmotor, batterie usw

das schaffen nicht viele renner ohne grose aufwand

gruss

Len

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
Am 4.5.2014 um 18:00 schrieb falappa 888:

@ Joerg der Dieta Rahmen wieschd knapp 7 kg ! nu kann man natürlich sagen ... ncr und pierobon rahmen sind leichter !!! stimmt ... die sind aber auch nur für die 2v konstruiert ! der deltabox hingegen verträgt bis zum 1098R alles !!!

Der Rahmen wurde entwickelt und gebaut Ende der 80er Anfang der 90er !! also schon nen Klassiker !

@Rock'n Roll ..... ja gut erkannt ! lag nicht am Rahmen/Fahrwerk !! einzig und alleine schuld war die Motorgeschichte !!! will ich nicht weiter drauf eingehen !! hat ja jeder so seine eigene Sicht der Dinge !!

bei dem projekt hatte ich den rahmen+kpl. schwinge+gabelbrücken und felgen zu verfügung gestellt den rest hatte der leibsponsor des fahrers gesponsort ! dies war für 2 jahre vereinbart ! die waren nun um

und das wars ! fahrer und mäzen bauen im laufen des jahres irgendwas auf für die 2V klasse ! ich werd mal schauen was ich jetzt mit dem deltabox machen werde ..... ciao gruß

Der Rahmen wurde schon 1989 von Albert Fromm in der Bot DM eingesetzt

Mit einem 819cc tt motor

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.