Jump to content

Prbleme defekte 1199 Panigale


Recommended Posts

Chronik nach kauf, und einfahren,

Extreme Fahrwerks probleme

2. fahrbarkeit im modus" hight"

3. Luft in der kupplung

4.auspuff an den halterungen immer lose! (schrauben sollen eingeklebt sein!)

5.Anlasser komplett auf gelöst im urlaub! kein ersatz im ausland, und kein service auch unter der service nummer! urlaubs abbruch.

6. " LENKER " rechts während der fahrt abgebrochen! feiere gerade meinen 2ten geburtstag!

Händler reden probleme runter.

1199 ist 11/2 jahre alt.

hat einer auch prbleme oder habe ich eine ausnahme?

hat einer einen tip, was soll ich machen.

P1020646.jpg.167d2f370405bc05a21c932c224

Link to comment
Share on other sites

Was soll man zu dem Punkt, "extreme Fahrwerksprobleme", bitte sagen ?

Wie äußern die sich ???

Das selbe gilt bei der Fahrbarkeit der verschiedenen Modi.....

Luft im Kupplungssystem liest man bei der 1199 recht häufig !

Genau so wie die Schrauben an den Auspuffblenden....

Nichtsdestotrotz habe ich beispielsweise nicht diese Probleme....

Das mit dem Anlasser ist natürlich scheiße !

Wo warst Du denn, dass Dir dort kein Händler weiterhelfen konnte ?

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Das ist ja echt heftig.....

Ein Materialfehler ?

Handler reden grundsätzlich Probleme runter.....;)

Das ist aber weder bei anderen Zweiradmarken, noch beim Auto, oder in einem anderen Bereich anders...

hat einer auch prbleme oder habe ich eine ausnahme?

hat einer einen tip, was soll ich machen.

Ne, meine 1199 habe ich seit Mai 2012, und hatte noch keine Probleme mit dem Bike !

Das selbe galt für meine vorige 1098.....

Ich kenne aber auch Leute, die kommen mit ihren Bikes nicht mehr aus der Werkstatt raus....

Tja, was kann man Dir für einen Tip geben ?

Lass die Sachen reparieren, und hoffe das es das war mit Problemen.....

Link to comment
Share on other sites

Habe zwar erst 1000 km auf meiner Pani, aber bis jetzt keine Probleme.

Allerdings hatte ich schon einige Ducatis, von der Urmonster angefangen über die Multi, Hypermotard, 1098S usw.

bisher keinerlei nennenswerte Probleme. Die Monsters hatten alle >35.000 km auf der Uhr, die 10er ca. 18.000 km.

Absolut problemlos.

Hast ein Montagsmodell erwischt.

Das mit dem Lenkerstummel ist allerdings die Härte, meine Fresse:thumbdown:

Zum Glück ist dir da nichts passiert.

Dann nachträglich alles Gute:thumbs_up:

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

wollte heute morgen eigentlich ein neues Thema bzgl. Kupplung erstellen und habe gerade gesehnen, dass es wohl häufiger Probleme mit Luft in der Kupplungs-Hydraulik gibt?

Fahre grundsätzlich mit "2-Finger System": 2-Finger Kupplungshebel ziehen, 2-Finger Zwischengas beim Runterschalten, dann Gang rein.

Seit Kurzem ist der Weg am Kupplungshebel sehr klein geworden, an dem diese "kommt". Betrifft besagtes Runterschalten und das Anfahren aus dem Stillstand.

Mache ist dies nach alter Väter Sitte, langsam mit 4-Fingern ein- und auskuppeln klappt dies, ist aber sehr ungewohnt für mich. Beim Runterschalten mit 2-Finger kuppeln und Zwischengas machte es auch schon mehr als einmal "plopp" dann war der Gang sehr hart drinnen ohne dass ein Kupplungsvorgang statt fand.

Meine ursprüngliche Frage war, ob die Kuppplung nach (glaube) schon ca. 3.500 KM runter sein könnte? Die Pani ist Erstbesitz und in 3 Wochen genau 2 Jahre alt.

Könnte man das Kupplungsprobelm hier einmal erörtern:hilfe:

Das mit dem gebrochenen Lenkerstummel direkt an der Arretierungsbohrung (korrekt?) riecht ja fast nach einem 1199-Rückruf wenn der Bruch ohne große Kraufteinwirkung von Außen (Sturz) stattfand.

Link to comment
Share on other sites

Bin mit meiner 1199 Panigale S direkt 2 Tage nach Abholung mit genau 103 kilometern auf dem Tacho stehen geblieben.

Grund dafür war, dass sie zwischen 5000-6000 U/min bei viertelgas extrem stottert und Aussetzer hat.

Steht jetzt schon seit mehreren tagen in der Werkstatt zur Fehlersuche.

Die Werkstatt meinte vorher wo ich angerufen hab, dass sie erstmal die Zündkerzen wechseln werden, wenn des nicht hilft gehts weiter mit den Einspritzdüsen.

Morgen hab ich erstmal einen Termin beim Anwalt um das alles schriftlich festzuhalten.

Wenn die des Problem bis in ein paar tagen nicht in den Griff bekommen, gibts ne neue.

Hab solangsam die Schnauze voll.

Link to comment
Share on other sites

Bin mit meiner 1199 Panigale S direkt 2 Tage nach Abholung mit genau 103 kilometern auf dem Tacho stehen geblieben.

Grund dafür war, dass sie zwischen 5000-6000 U/min bei viertelgas extrem stottert und Aussetzer hat.

Steht jetzt schon seit mehreren tagen in der Werkstatt zur Fehlersuche.

Die Werkstatt meinte vorher wo ich angerufen hab, dass sie erstmal die Zündkerzen wechseln werden, wenn des nicht hilft gehts weiter mit den Einspritzdüsen.

Morgen hab ich erstmal einen Termin beim Anwalt um das alles schriftlich festzuhalten.

Wenn die des Problem bis in ein paar tagen nicht in den Griff bekommen, gibts ne neue.

Hab solangsam die Schnauze voll.

Vielleicht der Schaltautomat? Ein Wackler am Sensor oder kein Masseschluss???

LG

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

wollte heute morgen eigentlich ein neues Thema bzgl. Kupplung erstellen und habe gerade gesehnen, dass es wohl häufiger Probleme mit Luft in der Kupplungs-Hydraulik gibt?

Fahre grundsätzlich mit "2-Finger System": 2-Finger Kupplungshebel ziehen, 2-Finger Zwischengas beim Runterschalten, dann Gang rein.

Seit Kurzem ist der Weg am Kupplungshebel sehr klein geworden, an dem diese "kommt". Betrifft besagtes Runterschalten und das Anfahren aus dem Stillstand.

Mache ist dies nach alter Väter Sitte, langsam mit 4-Fingern ein- und auskuppeln klappt dies, ist aber sehr ungewohnt für mich. Beim Runterschalten mit 2-Finger kuppeln und Zwischengas machte es auch schon mehr als einmal "plopp" dann war der Gang sehr hart drinnen ohne dass ein Kupplungsvorgang statt fand.

Meine ursprüngliche Frage war, ob die Kuppplung nach (glaube) schon ca. 3.500 KM runter sein könnte? Die Pani ist Erstbesitz und in 3 Wochen genau 2 Jahre alt.

Könnte man das Kupplungsprobelm hier einmal erörtern:hilfe:

Das mit dem gebrochenen Lenkerstummel direkt an der Arretierungsbohrung (korrekt?) riecht ja fast nach einem 1199-Rückruf wenn der Bruch ohne große Kraufteinwirkung von Außen (Sturz) stattfand.

Entlüfte doch kurz die Kupplung! Nimm dir einen Lappen, einen Schlüssel und los geht's. Kupplung ziehen und Entlüftungsventil auf der Kupplungspumpe kurz, wirklich nur kurz öffnen. Vorher den Lappen drauf. Vielleicht nimmst du dir noch eine Person zur Hilfe.

Dann kuppelt's wieder ;)

LG

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir leider nicht sagen, was für ein Problem mein Motorrad hat.

Den Schaltautomat, hatte ich aber auch schon im Verdacht.

Komischerweise, tritt dass Stottern wirklich nur zwischen 5000-6000 U/min auf wenn man mit konstanter Drehzahl z.B. auf der AB fährt und das lediglich bei Teillast also etwa viertelgas.

Sobald man vom Gas geht oder mehr Gas gibt fängt sich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Bin mit meiner 1199 Panigale S direkt 2 Tage nach Abholung mit genau 103 kilometern auf dem Tacho stehen geblieben.

Grund dafür war, dass sie zwischen 5000-6000 U/min bei viertelgas extrem stottert und Aussetzer hat.

Steht jetzt schon seit mehreren tagen in der Werkstatt zur Fehlersuche.

Die Werkstatt meinte vorher wo ich angerufen hab, dass sie erstmal die Zündkerzen wechseln werden, wenn des nicht hilft gehts weiter mit den Einspritzdüsen.

Morgen hab ich erstmal einen Termin beim Anwalt um das alles schriftlich festzuhalten.

Wenn die des Problem bis in ein paar tagen nicht in den Griff bekommen, gibts ne neue.

Hab solangsam die Schnauze voll.

Darf man die Pan mit 103km schon so hoch drehen ??? Nicht das de auf de kosten sitzen bleibst weil de dich nicht an die einfahrzeit gehalten hast.

Link to comment
Share on other sites

ach was, das haben nicht mehrere Panis. Das Ding war vorgeschädigt und ist an der Sollbruchstelle geknackt, gottseidank ohne schlimmere Folgen.

Die Stummel sind so wie bei den 10ern, 8ern bzw. vom Grundprinzip und wo gab es da mal Stress?

Link to comment
Share on other sites

@ Paulich

hab den Kupplungshebel gezogen, mit Kabelbinder am Lenkerstummel arretiert, 1x kurz die Entlüftungsschraube geöffnet und es hat nur "pfffft" gemacht :geschockt:

Bei der 2. Wiederholung kam dann erst Bremsflüssigkeit...

Das soviel Luft im System war ist nach 2 Jahren und 3.500 KM schon bemerkenswert.

Probefahrt wurde noch nicht gemacht aber es ist somit davon auszugehen, dass die Luft im System die Kupplungsprobleme hervorrief.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Und wieder ein Problem.

Wollte grad ne Runde fahren gehen, habs Motorrad gestartet (Motor war kalt) bin gemütlich losgefahren und nach paar Metern hat sie sowas von angefangen zu Ruckeln, (hat auch kein Gas mehr angenommen) und ging aus.

Des hat sich 3-4 mal wiederholt war quasi unfahrbar das Motorrad. Hab sie dann wieder in die Garage gestellt und nach ca. 5-10 min hab ichs nochmal probiert.

Komischerweise lief sie dann wie gewohnt.

Was kann des denn schon wieder sein?

Hatte des Problem schon mal jemand?

Solangsam geht mir die Karre sowas von aufn Sack!

Kann doch nicht sein, dass ein so modernes Moped wenns kalt ist so beschissen läuft.

Link to comment
Share on other sites

Das hat mit Sicherheit explizit mit Deiner Pani zu tun: Die hiesige steht (leider) immer draußen und sprang in den letzten beiden Wintern auch nach ca. 5/6(!) Wochen Stillstand immer zuverlässig an und lief dann auch sauber. Super!

Wobei ich sagen muss, als sie ca. 100/200 KM drauf hatte ging sie warm/heißgefahren beim Runterschalten/Ampel 2x aus. Blockierte sogar 1x das Hinterrad im ersten od. zweiten Gang. Sie sprang dann aber wieder an. Seither war dies aber nicht mehr zu beobachten.

Was sagt denn der Fehlerspeicher Deiner Pani (gehe mal davon aus dass die Pani sowas auch hat)?

Link to comment
Share on other sites

Heut morgen wieder des gleiche Problem hat gestottert und ging aus.

Motorkontrolllampe ging dieses mal zum Glück an.

Bin dann gleich zum Händler gefahren.

Im Fehlerspeicher war der Drosselklappenpoti hinterlegt.

Drosselklappen wurden neu eingelernt, läuft aber immernoch nicht so wie ichs gewohnt war von der Pani, wo ich an der Probefahrt hatte.

Meine furzt (des beschreibts am besten) auch ganz komisch aus dem Auspuff im Standgas.

Meine Geduld mit dem Motorrad ist nun am Ende entweder ich bekomm die Kohle zurück oder es gibt ne neue auf dieses scheiß Moped hab ich kein bock mehr.

Link to comment
Share on other sites

@ Paulich

hab den Kupplungshebel gezogen, mit Kabelbinder am Lenkerstummel arretiert, 1x kurz die Entlüftungsschraube geöffnet und es hat nur "pfffft" gemacht :geschockt:

Bei der 2. Wiederholung kam dann erst Bremsflüssigkeit...

Das soviel Luft im System war ist nach 2 Jahren und 3.500 KM schon bemerkenswert.

Probefahrt wurde noch nicht gemacht aber es ist somit davon auszugehen, dass die Luft im System die Kupplungsprobleme hervorrief.

Danke!

Moin, und alles wieder Tutti?

Bei meiner muss ich immer nach einem Tag Renne entlüften. Ist halt serienmäßig ;)

Die Bremse mag das ab und an auch ganz gerne, besonders die hintere.

LG

Link to comment
Share on other sites

Moin, und alles wieder Tutti?

Bei meiner muss ich immer nach einem Tag Renne entlüften. Ist halt serienmäßig ;)

Die Bremse mag das ab und an auch ganz gerne, besonders die hintere.

LG

Kupplung: Weiss noch nicht, da aufgrund Regen keine Probefahrt mehr möglich war. Heute morgen mußte ich aber gezwungenermaßen fahren (Himmel, Straße, Pani, ich: alles nass) und sie kuppelte (mit 4-Fingern) wieder scheinbar normal.

Bremse: Zur hinterern Bremse kann ich nichts sagen da ich die noch nie verwendet habe, die ist noch so wie am ersten Tag auf der Straße: Neuzustand ;)

Link to comment
Share on other sites

Kupplung: Weiss noch nicht, da aufgrund Regen keine Probefahrt mehr möglich war. Heute morgen mußte ich aber gezwungenermaßen fahren (Himmel, Straße, Pani, ich: alles nass) und sie kuppelte (mit 4-Fingern) wieder scheinbar normal.

Bremse: Zur hinterern Bremse kann ich nichts sagen da ich die noch nie verwendet habe, die ist noch so wie am ersten Tag auf der Straße: Neuzustand ;)

Hi

hab zwar keine pani, aber mit der kupplung heuer auch probleme. nach 1000km hab ich nen veränderten druckpunkt deutlich gemerkt. mit 2 fingern kuppeln hat sich angefühlt als will meine hym vorwärts. neutral geht auch schlecht rein. mit allen 4 fingern gekuppelt sodaß keine finger zwischen hebel und lenker waren und es ging super. ist aber keine lösung für mich da ich sowohl kupplung und bremse mit 2 finger bediene.

hab dann entlüftet und mit dem "pffft" hat sich hörbar auch die kupplung bewegt.

nach jetzt wieder 1000km das selbe. war bei nem ABM Bremstechnik Shob bei uns. er hat gemessen 168° Siedepunkt bei 3% Wasser. "im eimer" meinte er. hab ich aber im Winter neu gemacht. er meint das es bei ducati und aprilia ab und zu vorkommt. zu nahe am motor verlegte leitungen meint er.

abhilfe schafft ne brembo LCF 600 Plus bremsflüssigkeit mit 316° Siedepunkt. gekauft hab ichs schon. getauscht noch nicht. mal sehen ob er recht hat.

vielleicht hilfts jemanden und es ist vielleicht das selbe..

mfg Andi

Link to comment
Share on other sites

Das steht genau so im Handbuch!:wahnsinn:

Das Bosch 9me, was in eurer Pani verbaut ist, ist ein teilintegrales Bremssystem, wobei der Handbremshebel auf Vorder- und Hinterbremse wirkt und der Fußbremshebel nur auf die Hinterbremse. Das macht das System nicht in den Stufen 0 (ABS vorne und hinten aus) und 1 (ABS nur hinten aus)! In allen anderen Stufen versucht es einen optimalen Bremsdruck zu erzeugen und zwar mit einer immer idealen Bremskraftverteilung. Hoffe ich konnte deinen Horizont erweitern. ;) Aber das kannst du alles bei Bosch noch mal etwas ausführlicher nachlesen.

LG

Edited by Paulich
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.