Jump to content

Wheeln mit der 821er??


Recommended Posts

Ich muss hier mal klar widersprechen, mit ABS 2 geht das Hinterrad auch in die Luft, zumindest auf Pässen und im starken Gefälle.

Da muss man also noch etwas aufpassen ;)

Hast du das mit ner SP oder mit der normalen getestet? Weil die SP hat scheinbar ein dreistufiges ABS und die normale nur zwei Stufen.

Ich stelle jetzt mal folgende Überlegung/Umrechnung zur Diskussion:

ABS Stufe 3 bei der SP entspricht Stufe 2 bei der normalen, also mit anti Lift up Funktion.

ABS Stufe 2 bei der SP entspricht Stufe 1 bei der normalen, also ohne anti Lift up Funktion.

ABS Stufe 1 bei der SP bedeutet nur vorne ABS, hinten aus. Das hat die normale nicht.

Deswegen die Frage, ob du das mit ner SP oder mit der normalen getestet hast. Den bei der SP müsste das ABS auf 3 stehen, damit du anti Lift up hast, insofern man meine o.g. Überlegung heranziehen kann. Getestet hab ich das ganze noch nicht, sind alles Vermutungen.

vlt. könnten die SP Treiber mal in ihr Handbuch schauen und posten was dort steht. Oder ein Bild von der Seite aus der BDA hochladen.

Grüße

Edited by Capitain_T_Papier
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir leider nur eine Hypermotard leisten, ist die 821 SP ;)

Hab mal aus den Handbüchern die ABS Konfigurationen rausgesucht:

f20UimY.jpg

###################################################

34bwPIK.jpg

ABS 1 bei der normalen Hypermotard 821 hat also auch Lift up Erkennung, hier wird einfach nur ein Modi rausgestrichen - schon dreist irgendwie :denk1:

URBAN und WET sollten sich nix geben, bei meiner SP (also ABS3) regelt der Modus viel zu früh, und ist nur für schnelleres dahinrollen geeignet, sonst liegt man mal schnell im Graben wenn das ABS aufmacht ....

Link to comment
Share on other sites

Hello,

demnach dürfte meine oben genannte Überlegung/Umrechnung so weit ganz gut zutreffen. Und mit ABS auf 3 bei der SP sollte es keinen Lift up geben. Das könntest du ja mal bei Gelegenheit testen.:victorious:

Wirklich vermissen werde die eine Stufe mehr bei der SP nicht.

Ist doch alles nur Verarsche, genau wie bei den Riding Modes... Oder gibt`s da Unterschiede zwischen der normalen und der SP, außer, dass das Kind nen anderen Namen trägt?

Ist ja auch wuppe, das dürfte nicht den Kauf beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Meine 821SP steht beim Freundlichen, aber ich werde mir das mal genauer ansehen. In der höchsten Stufe ist das ABS hinten wirklich nervig, macht zu früh auf. Gewundert hat mich das trotzdem, da da System ja oft als besonders feinfühlig gelobt wurde. Ich war nur zu faul, um das zu ändern, da ich den Focus ersteinmal auf eine bessere Gasannahme gelegt habe. Also müssen wie "Der Gerät" erstmal studieren !

Wheelie interessiert mich nicht wirklich, ich bin aber der Meinung, dass die Wheelie-Neigung beim Beschleunigen nicht sehr hoch ist.

Könnte auch einen Extra-Fred aufmachen - aber - habt Ihr auch den Eindruck, als wenn die Elektronik beim Runterschalten nochmal Gas gibt ? Ähnlich dem EBC oder wie es dort heisst. bei der Panigale ?

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

Hey Klausi,

Wheelie interessiert mich auch nicht wirklich, hab das selbst mit meiner SuMo noch nicht wirklich gemacht/ausprobiert.

Zu Runter schalten, ja die gibt da noch mal Gas, aber nur sehr sehr wenig, gab doch sogar mal ein Software Update, weil sie beim heranfahren an Ampeln z.B. öfters mal abgestorben ist. Seit dem Update ist das aber weg.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Meine 821SP steht beim Freundlichen, aber ich werde mir das mal genauer ansehen. In der höchsten Stufe ist das ABS hinten wirklich nervig, macht zu früh auf. Gewundert hat mich das trotzdem, da da System ja oft als besonders feinfühlig gelobt wurde. Ich war nur zu faul, um das zu ändern, da ich den Focus ersteinmal auf eine bessere Gasannahme gelegt habe. Also müssen wie "Der Gerät" erstmal studieren !

Wheelie interessiert mich nicht wirklich, ich bin aber der Meinung, dass die Wheelie-Neigung beim Beschleunigen nicht sehr hoch ist.

Könnte auch einen Extra-Fred aufmachen - aber - habt Ihr auch den Eindruck, als wenn die Elektronik beim Runterschalten nochmal Gas gibt ? Ähnlich dem EBC oder wie es dort heisst. bei der Panigale ?

Gruß, Klausi !

Ich danke Dir ! Ausschalten kann man das dann wohl nicht ?

Gruß, Klausi !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Heute war es soweit. DTC off und im 2ten durch Lastwechsel stiegt mein Baby auf die Hinterbeine. Was ein geiles Gefühl. Ich will mehr :P

P.s. Mülli kann man dir keine Privatnachrichten schicken?

MfG

Edited by Hype
Link to comment
Share on other sites

Guest Mülli

Eigentlich schon. Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten. Aber zum Thema Wheelen kann ich dir gerne Nachhilfe geben. Bin gestern im 3. ca. 300m aufm Hinterrad gefahren. Das sollte man aber nach Aussage von meinem freundlichen nicht so oft und lang machen wegen der fehlenden Ölschmierung.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich schon. Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten. Aber zum Thema Wheelen kann ich dir gerne Nachhilfe geben. Bin gestern im 3. ca. 300m aufm Hinterrad gefahren. Das sollte man aber nach Aussage von meinem freundlichen nicht so oft und lang machen wegen der fehlenden Ölschmierung.

Ich versuche es morgen mal über Computer denn über Tapatalk scheint es nicht zu gehen :/ gute Nacht gewünscht

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.