Jump to content

Endtopf für Termikrümmer


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

http://www.ducati1.de/showthread.php?9518-Welcher-Endtopf-passt-der-auf-den-Termi-2-1-Krümmer&p=80524#post80524

Ich hatte diese Frage auch mal hier ins Forum gestellt...Antworten gab es keine, wahrscheinlich weil es nix passendes für den Termi-Krümmer gibt...außer den Termi-Endtopf. Ich habe dann die Komplettanlage verkauft und mir eine neue SPARK-Komplettanlage zugelegt.

Gruss

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Ich stand ja damals auch vor diesem Problem. Du findest wirklich keinen passenden Topf, den du plug&play verwenden kannst. Entweder stimmt die Kröpfung zum Krümmer nicht, und/oder (ich glaube immer "und") der Durchmesser unterscheidet sich minimal. Tja, verschiedene Hersteller, verschiede Süppchen...logo. :keinplan:

Link to comment
Share on other sites

Mit großem Interesse bin ich Eure Diskussion am mitverfolgen. Hab selbst auch die Termignoni auf meiner Hyper und möchte liebendgern den Krümmer behalten.

Hab im Netz dieses Bild gefunden, welches einen Mivv Endtopf auf dem Termikrümmer montiert zeigt. xausohlinsus1.jpg.9551151e0a2c7fe4c4abcb

Wäre super, wenn das plug & play wäre... Der Termikrümmer soll 54mm haben der Termiendtopf 56mm und der Mivv Endtopf 55mm. Keine Ahnung, ob er irgendwas verändert hat...

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

Tobi ich sehe gerade, dass Du auch aus Paderborn kommst. Wie klein ist doch die Welt...:D

Also ich werde Ende des Monats mir den Mivv Auspuff in dieser BlackEdition bestellen und mal mein Glück probieren.

Ansonsten werde ich entweder die Original Krümmer samt Kat wieder druntersetzen oder mir den Krümmer von Mivv bestellen.

Tobi hast Du so was schon mal gemacht, ne Innenhülse gedreht?? Ich würde Dir das auch gut bezahlen, wenn Du Ahnung und Lust dazu hättest..;)

Euch allen ein schönen Sonntag..

Link to comment
Share on other sites

Hey Andre,

hatte das damals auf meiner alten VTR! Dort haben wir passende Hülsen (52er AD Krümmer auf 60er ID Endtöpfe) aus 7075 anfertigen lassen! Die Schalldämpferspecs waren annähern identisch! Null Probleme über 17.000km!

Drehen kann ich direkt nicht, kenne aber die Leute die es können! ;)

Sonst einfach ne PN und wir schauen mal! :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Tobi,

das hört sich sehr gut an. Möchte nämlich gern den Termignoni Krümmer behalten, weil die Hyper mit dem Krümmer und dem anderen Steuergerät top abgestimmt ist. Echt eine Schande, dass der Topf keine eNr. dran hat. Wenn ich den neuen Topf hier habe, werde ich Dir bzw. Euch berichten, ob er hoffentlich passt oder ob man ne andere Lösung finden muss. Kannst dann gerne mal auf ein Bierchen rumkommen oder ich komme mal vorbei, um Dir das Problem zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Tobi,

das hört sich sehr gut an. Möchte nämlich gern den Termignoni Krümmer behalten, weil die Hyper mit dem Krümmer und dem anderen Steuergerät top abgestimmt ist. Echt eine Schande, dass der Topf keine eNr. dran hat. Wenn ich den neuen Topf hier habe, werde ich Dir bzw. Euch berichten, ob er hoffentlich passt oder ob man ne andere Lösung finden muss. Kannst dann gerne mal auf ein Bierchen rumkommen oder ich komme mal vorbei, um Dir das Problem zu zeigen.

interessiert mich auch sehr, würde mich freuen wenn ihr mich auf dem laufenden haltet... Danke und Gruß Loris
Link to comment
Share on other sites

Hi Loris,

aufjedenfall werde ich Euch berichten, was es gegeben hat. Ende dieser Woche geht die Bestellung raus. Hab heute mal den Termignoni Endtopf demontiert und nachgemessen. Also der Krümmeranschluß hat 53-54mm und der Endtopf liegt so bei 55-56mm. Hoffentlich klappt es so..

Ich hab auch mal denjenigen angeschrieben, dem die Hyper gehört mit dem Suono Endtopf. Ist ein Italiener...mal gucken, ob er mir zurückschreibt und mir sagen kann, wie er es gelöst hat.

Mal ne andere Frage, anfangs werde ich sowieso erst den original Krümmer inkl. Kat nehmen. Hab ja das Racing Steuergerät drin, könnte das Probleme geben wegen dem Rückstau vom Kat?? Lambdasonde brauche ich ja eigentlich auch nicht... Original Steuergerät hab ich leider nicht. Möchte unbedingt die Hyper regelkonform haben, weil ich sie an einen guten Freund verleihen werde. Sonst hab ich kein ruhiges Gewissen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Loris,

aufjedenfall werde ich Euch berichten, was es gegeben hat. Ende dieser Woche geht die Bestellung raus. Hab heute mal den Termignoni Endtopf demontiert und nachgemessen. Also der Krümmeranschluß hat 53-54mm und der Endtopf liegt so bei 55-56mm. Hoffentlich klappt es so..

Ich hab auch mal denjenigen angeschrieben, dem die Hyper gehört mit dem Suono Endtopf. Ist ein Italiener...mal gucken, ob er mir zurückschreibt und mir sagen kann, wie er es gelöst hat.

Mal ne andere Frage, anfangs werde ich sowieso erst den original Krümmer inkl. Kat nehmen. Hab ja das Racing Steuergerät drin, könnte das Probleme geben wegen dem Rückstau vom Kat?? Lambdasonde brauche ich ja eigentlich auch nicht... Original Steuergerät hab ich leider nicht. Möchte unbedingt die Hyper regelkonform haben, weil ich sie an einen guten Freund verleihen werde. Sonst hab ich kein ruhiges Gewissen.

ich habe eine 2 in 1 Termi Kpl.-Anlage mit Steuergerät, geht aber nur ohne Kat. Bei einem Racing-Steuergerät wird das nichts mit dem Kat. Da brauchst du ein anderes mapping.
Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, falls der Topf nicht auf den TermiKrümmer passt, werde ich mir auch den passenden Mivv Krümmer bestellen. Fahre dann solange noch mit dem Termi weiter..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.