Jump to content

Kindergarten oder was ?


jenero

Recommended Posts

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle zu der Thematik geäussert. Als einziger der betroffenen Protagonisten. Bezeichnenderweise liest man von den üblichen Stänkerern hierzu gar nix, wundert mich aber nicht weiter. Es ist ja viel einfacher draufzuhauen als Fakten und Wissen zu bringen. Von Substanz fürs Forum ganz zu schweigen.

Könnt daran liegen, um mal die Metapher fort zu führen, dass Ben nicht zum Diskussionsabend

geladen sonden die Kneipe direkt geschlossen hat?! Ist ergo Zeitverschwendung...

Was Du als Sticheleien Rossi betreffend siehst, sind nüchtern betrachtet gar keine wenn man die Sache mit ein wenig Abstand betrachtet. Wenn man mit Fakten kommt, wie z.b. das Rossi Ducati in ein Chaos gestürzt hat bzw als Entwickler versagt hat, dann nehmen Leute wie Du es persönlich. Aber warum? Sowas werde ich nie verstehen. Ohne Fanbrille ist das für jedermann offen erkennbar.

Und zack: Direkt in der Antwort wieder gegeben, worauf Knubbel hinaus will...

Dieses extreme Denken in Schwarz und Weiß wirst du auch nicht mehr los, was? Zum einem

ist nicht jeder, der Rossi nicht die Schuld für die Situation von Ducati in die Schuhe schiebt

automatisch Fan oder eine ominöse "Gelbkappe", wie du ja auch immer so schön zu sagen

pflegst. Manchen ist nur einfach fernab von irgendwelchem Fan-Gehabe oder penetranter

Ablehnung bewusst, dass das, was Dall’Igna als erstes gemacht hat, nämlich die Corse

Abteilung näher ans Werk zu binden um schneller und direkter entwickeln zu können,

wahrscheinlich schon in den Jahren zuvor bei Ducati der Knackpunkt war. Eventuell sogar

schon zu Preziosis Zeiten, als man noch mit dem Carbonrahmen experimentierte und man

Melandri noch für verrückt erklärte. Aber halt: Ich armer Schelm spekuliere ja nur, und

dass du das anders siehst, hast du hier ja schon geschrieben.

Nicht vergessen: Diskutieren im Internet ist ein gefährliches Terrain, eben weil die persönliche

Note fehlt. Eventuell käme ich und ein vielleicht ein paar andere mit dir in Natura besser klar, wer

weiß. Da wir uns aber nicht kennen, kann ich dich und auch umgekehrt eben nur an deinem

geschrieben Wort beurteilen, und da machst du mit deiner ganzen Art ebenfalls einen sehr

trolligen Eindruck. Ist halt alles eine Sache der individuellen Perspektive. Denn wie schon von

anderen angemerkt: Es fällt auf, dass du in solchen Streitigkeiten doch immer sehr involviert

bist. Dass du hier provoziert wirst steht außer frage - finde ich auch nicht richtig. Nur ist es

aber auch ein gewaltiger Unterschied ob unser aller Liebling mopar wieder Stuss von sich gibt,

oder ob es Armin mit seiner Aussage zum Kern der Diskussion (über die ich herzlich gelacht

habe :D ) das ganze auch noch recht niveauvoll rüber bringt. Stellt sich die Frage, ob du aus

Prinzip auf die Palme gehst weil der Spruch aus der falschen Richtung kam, oder ob du generell

frei von Selbstironie bist. Wenn es letzteres wäre, würde es irgendwie verständlicher machen,

wieso du immer so ignorant wirkst und dir auch nicht in den Sinn kommen will, dass auch du

nicht unfehlbar bist.

Wenn du dich ab und an mal fernab des Rennsports im Forum beteiligst, finde ich deine Beiträge

meist ohne wenn und aber sehr wertvoll. Kommt nur leider sehr selten. Wäre das anders, und du

würdest dich vielleicht doch mal zur D16 äußern an der du gewerkelt hast, vielleicht auch mal

außerhalb von Verkaufsbeiträgen Bilder oder eine Story zu deiner 748RS posten oder vielleicht

mal dem Laien einen Artikel schreiben, wie sehr sich die Arbeit als GP-Mechaniker von der eines

einfachen Werkstatt Mechanikers unterscheidet, dann wäre ich mir ziemlich sicher, würde der ein

odere andere bei deinen sonstigen Eigenheiten auch mal ein oder vielleicht auch beide Augen zu-

drücken. Aber das aber nur als Denkanstoß...

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe gar keine 748RS sondern fahre seit 10 Jahren eine 996R und was die Desmo betrifft, so habe ich hier schon breit und ausführlich erklärt was Sache ist.

Davon abgesehen halte ich mich bei diversen Themen zurück, weils mich halt schlicht und einfach nicht interessiert, wenn jemand einen Rizomapissbecher anbaut und viele technische Dinge immer und immer wieder durchgekaut werden. Sowas langweilt mich persönlich halt.

Die ganzen persönlichen Beleidigungen und Provokationen der letzten 5-6 Monate habe ich meist einfach kommentarlos hingenommen.

Davon abgesehen ist es absolut kein Unterschied von wem die Provokation kommt, bzw wie subtil sie verpackt war. Es NERVT einfach nur enorm, wenn quasi auf jeder Threadseite ein Troll von der Seite komplett sinnlos reingräscht. Provokation bleibt provokation und Beleidigung bleibt beleidigung.

Reingrätschen wird im Fussball bestraft, warum sollte es hier anders sein?

Mir würde es z.b. im Traum nicht einfallen so wie Du einen Fremden (mich) öffentlich z.b. eine mangelnden Selbstironie zu unterstellen oder zu behaupten ich würde auf die Palme gehen. Wer sich an die Nettiquette hält, dem stellen sich so manche Fragen erst gar nicht.

Übrigens kommt mir Dein Post sehr verdächtig vor, als wenn ihn jemand anders geschrieben hätte. So deckungsgleich sind manche Worte und angesprochene Punkte.... Ein Schelm wem da ein forenübergreifender Troll in den Sinn kommt....

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Aber es ist nicht lustig, wenn man keine 2 Seiten Diskussion zusammenbringt ohne das nicht ein Troll auftaucht. Wie auch in diesem Thema, da taucht einer auf, hat gerademal 2 Beiträge und im zweiten prangert er direkt mich an. Zeitaccount lässt grüssen.

sauber, gleich ne beleidigung als troll eingefangen, deswegen war ich lange zeit nur stiller mitleser aktiv und habe mich erst

jetzt angemeldet.

wenn der admin lust hätte, könnte er sofort über meine ip herausfinden ob ich ein zweitaccount bin oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe gar keine 748RS sondern fahre seit 10 Jahren eine 996R und was die Desmo betrifft, so habe ich hier schon breit und ausführlich erklärt was Sache ist.

Dann verzeih mir mein Unwissen, dein Name im Duc-Forum ließ mich anderes denken - Nix für

Ungut. Und was die D16 angeht... Muss die Bilder/den Thread wohl schlicht übersehen haben.

Ebenfalls mein Fehler, sorry.

Davon abgesehen halte ich mich bei diversen Themen zurück, weils mich halt schlicht und einfach nicht interessiert, wenn jemand einen Rizomapissbecher anbaut und viele technische Dinge immer und immer wieder durchgekaut werden. Sowas langweilt mich persönlich halt.

Okay, ist zwar ein bisschen schade, aber so geschildert auch wieder verständlich.

Davon abgesehen ist es absolut kein Unterschied von wem die Provokation kommt, bzw wie subtil sie verpackt war. Es NERVT einfach nur enorm, wenn quasi auf jeder Threadseite ein Troll von der Seite komplett sinnlos reingräscht. Provokation bleibt provokation und Beleidigung bleibt beleidigung.

Reingrätschen wird im Fussball bestraft, warum sollte es hier anders sein?

DAS ist ein sehr interessanter Absatz, da im Subtext mitschwimmt, dass dir zumindest

nicht ganz unverständlich sein kann, dass einige deine ewig gleiche Rossi-hats-verkackt-

Leier auch als sinnfreies reingrätschen empfinden könnten.

Und dass das hier vom Schiedsrichter-Ben geahndet wird, ist doch wohl mehr als offen-

sichtlich - sonst gäbe es dieses Thema nicht. Und wer davon ausgeschlossen gehört

und wer nicht... Wo willst du anfangen? Wo soll es enden?

Mir würde es z.b. im Traum nicht einfallen so wie Du einen Fremden (mich) öffentlich z.b. eine mangelnden Selbstironie zu unterstellen oder zu behaupten ich würde auf die Palme gehen. Wer sich an die Nettiquette hält, dem stellen sich so manche Fragen erst gar nicht.

Dazu schrieb ich bereits etwas: Ich kann dich nur an deinen Beiträgen bewerten, und da

diese nun mal öffentlich sind und wir uns hier auch 'öffentlich' Texte zusenden, steht mein

Eindruck nun eben hier öffentlich drin. Was es daran auszusetzen gibt ist mir unverständlich.

Intention und Wahrnehmung klaffen nun mal auseinander - sollte man sich bewusst sein,

wenn man sich anderen virtuell mitteilt.

Übrigens kommt mir Dein Post sehr verdächtig vor, als wenn ihn jemand anders geschrieben hätte. So deckungsgleich sind manche Worte und angesprochene Punkte.... Ein Schelm wem da ein forenübergreifender Troll in den Sinn kommt....

Nein, leider habe ich keinen Ghostwriter, aber lass mich doch Bitte an deiner Paranoia teil

haben (Huch, jetzt mache ich es schon wieder): Wo finde ich meinen Bruder im Geiste, und

wie nennt er sich?! Und ja: Die Frage meine ich völlig ernst!

Link to comment
Share on other sites

Er verweist ja zu gerne auf seinen "BACKGROUND". Da komme ich schon fast aus dem Brüllen nicht mehr raus. Hatte neulich ein

längeres Gespräch mit Werner "Mini" Koch, einem Freund aus alten Tagen (http://www.gaskrank.de/autoren/minikoch.php).

Dabei kam dann irgendwann auch Roland zur Sprache. Die waren damals bei der Schwesterzeitschrift heilfroh, Ihn wieder

losgeworden zu sein. In der PS hatte er ab und an mal einen Blog.

So ists richtig:

Mini Koch und ich kennen uns überhaupt nicht, wie der meinen Background beurteilen will weiss ich auch nicht. Wir haben noch nie ein Wort miteinander gewechselt. Das ist das eine.

Das andere ist die Geschichte in der PS, da trat Matthias Schrötter, seineszeichens Chef der PS trat an mich heran ob ich nicht für sie nach jedem GP ein paar Zeilen zum jeweils letzten GP schreiben würde, und zwar über Dinge die man nirgends erfährt bzw zu lesen bekommt.

Diese Sache ging über ein paar Rennen bis die Saison zuende war. Länger war die Zusammenarbeit überhaupt nicht geplant.

Link to comment
Share on other sites

Schade Kinder, so wird das nix.:schlecht: Mir deht die Ruprik ab. Irgendwie hab ich den Eindruck, Powerslide gegen den Rest der Welt. Das der Roland den Rossi nicht ab kann, hat er ja nun öfter zum Ausdruck gebracht. Das dass andere anders sehen, haben wir ja schon oft genug gelesen. Schade das man sich deswegen gegenseitg persönlich angeht. Ich finde, jeder sollte sich an SEINE Nase fassen. Wie gesagt, mir geht die Ruprik ab!

Bitte, bitte lieber Ben, laß es uns nochmal versuchen. Und sollte sich wieder solch eine unqaulifizierte Anmache auftauchen, EINFACH LÖSCHEN! Erst den Beitrag und bei wiederholten Mal den Member.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.