Jump to content

Kindergarten oder was ?


jenero

Recommended Posts

Stell dir vor, du führst eine Kneipe und stehst hinterm Tresen.

...die Stimmung in deinem Laden ist dir wichtig, weils ja auch in gewissem Maße eine Empfehlung sein kann.

...jeden Abend schlagen dann die selben zauseligen Ehepaare auf und keifen sich wieder und wieder über exakt dieselben persönlichen Interpretationen an...und das über Jahre!!!

Du versuchst es mit temporärem Ausschluss....nüscht passiert....du warnst eindringlich, dass du es ernst meinst, wenn du um Sachlichkeit usw bittest...nüscht passiert...

Ich finde dann an einer gewissen Konsequenz nix bekloppt. Schade ist es aber auf jeden Fall...ich konnte aus dem Sammelsurium zumindest immer mal wieder interessante Infos ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Dieser geistige Füllstoff beantwortet allerdings nicht meine Frage . :D

Die Schlösser heissen, dass die Themen geschlossen wurden. Von mir. Der Grund hierfür ist das es dauernd Streit und Zankereien gibt oder gab, weil User die Meinung anderer nicht akzeptieren können und das Diskussionsniveau nicht tragbar waren. Das über Monate. Deswegen ist nun Schluss damit, wobei mir die Themen hart abgehen, weil ich ein Fan des roten Rennsports bin. Zudem denke ich das professioneller Rennsport zu Ducati gehört. Aber hier an diesem Platz funktioniert zu dieser Zeit eine Diskussion nicht. Zuviel Ego, zuviel Rechthaberei und Selbstbeweihräucherung, zu wenig Gemeinsamkeit, Rücksicht und Toleranz. Schade, zudem ein armes Zeugnis für die auf dem Papier erwachsenen Forenuser.

Link to comment
Share on other sites

Weil Roland immer wieder sehr interessante Infos geben kann. Wäre schade, wenn diese ausblieben.

Zumal die Rennsportbeiträge in anderen Foren, in welchen er nicht mehr schreibt, was den Informationsgehalt und auch Denkanstöße angeht, extremst abgefallen sind.

Schade, dass manche Leute nicht wie Erwachsene mit ihm umgehen können. Ich hatte noch nie ein Problem mit ihm. Und das, obwohl ich nicht alles gut finde, was er schreibt. Aber ich finde auch nicht alles gut, was meine Partnerin so treibt und bin trotzdem seit mehr als 17 Jahren glücklich zusammen mit ihr.

Mir würde Roland jedenfalls hier fehlen.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Es fällt auf, dass seit jahren in mehreren foren immer ein herr powerslide oder Duc748rs im mittelpunkt des rennsportstreits steht.

Warum versucht man es nicht einmal ohne diesen herrn?

Es ist doch echt langweilig immer dem Roland die Schuld zu geben. Ich finde er trägt produktiv bei und sein Wissen sollte nicht andauern in Frage gestellt werden

Link to comment
Share on other sites

Weil Roland immer wieder sehr interessante Infos geben kann. Wäre schade, wenn diese ausblieben.

Zumal die Rennsportbeiträge in anderen Foren, in welchen er nicht mehr schreibt, was den Informationsgehalt und auch Denkanstöße angeht, extremst abgefallen sind.

Schade, dass manche Leute nicht wie Erwachsene mit ihm umgehen können. Ich hatte noch nie ein Problem mit ihm. Und das, obwohl ich nicht alles gut finde, was er schreibt. Aber ich finde auch nicht alles gut, was meine Partnerin so treibt und bin trotzdem seit mehr als 17 Jahren glücklich zusammen mit ihr.

Mir würde Roland jedenfalls hier fehlen.

Gruß

Roland

Das ist auch meine Sichtweise - danke!

Link to comment
Share on other sites

Tut mir ja leid, dass ich Euch damit vielleicht auf 'n Sack gehe, aber hierzu mal meine Frage:

Stell dir vor, du führst eine Kneipe und stehst hinterm Tresen.

...die Stimmung in deinem Laden ist dir wichtig, weils ja auch in gewissem Maße eine Empfehlung sein kann.

...jeden Abend schlagen dann die selben zauseligen Ehepaare auf und keifen sich wieder und wieder über exakt dieselben persönlichen Interpretationen an...und das über Jahre!!!

Du versuchst es mit temporärem Ausschluss....nüscht passiert....du warnst eindringlich, dass du es ernst meinst, wenn du um Sachlichkeit usw bittest...nüscht passiert...

Bleibt als Antwort ja nur übrig: ...Kneipe dichtmachen??? !!! :gaga: m.E. falscher Ansatz,

Aber ich respektiere Bens Reaktion und bin zusätzlich auch noch der Meinung einiger meiner Vorredner, dass ich es sehr schade finde, dass immer wieder versucht wird, Roland die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben!

M.M. hat er ein sehr fundiertes Fachwissen diesbezüglich und äußert dazu nur seine Meinung, ohne dabei andere User anzumachen. Nur wird des öfteren seine ungeliebte Meinung stark mißgedeutet und als persönlicher Angriff ausgelegt.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir ja leid, dass ich Euch damit vielleicht auf 'n Sack gehe, aber hierzu mal meine Frage:

Bleibt als Antwort ja nur übrig: ...Kneipe dichtmachen??? !!! :gaga: m.E. falscher Ansatz,

Aber ich respektiere Bens Reaktion und bin zusätzlich auch noch der Meinung einiger meiner Vorredner, dass ich es sehr schade finde, dass immer wieder versucht wird, Roland die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben!

M.M. hat er ein sehr fundiertes Fachwissen diesbezüglich und äußert dazu nur seine Meinung, ohne dabei andere User anzumachen. Nur wird des öfteren seine ungeliebte Meinung stark mißgedeutet und als persönlicher Angriff ausgelegt.

Herzlichen Dank Steffen!

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle zu der Thematik geäussert. Als einziger der betroffenen Protagonisten. Bezeichnenderweise liest man von den üblichen Stänkerern hierzu gar nix, wundert mich aber nicht weiter. Es ist ja viel einfacher draufzuhauen als Fakten und Wissen zu bringen. Von Substanz fürs Forum ganz zu schweigen.

Ich bin der Meinung, wie Ben, das ein Ducati Forum ohne Profirennsport überhaupt nicht geht. Aber es ist nicht lustig, wenn man keine 2 Seiten Diskussion zusammenbringt ohne das nicht ein Troll auftaucht. Wie auch in diesem Thema, da taucht einer auf, hat gerademal 2 Beiträge und im zweiten prangert er direkt mich an. Zeitaccount lässt grüssen.

Meiner Meinung nach sollten die Stänkerer schlicht und einfach für die entsprechende Rubrik gesperrt werden, in der sie immer und immer wieder auffällig werden. Wie es Ben einem User eh schon angedroht hat.

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank Steffen!

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle zu der Thematik geäussert. Als einziger der betroffenen Protagonisten. Bezeichnenderweise liest man von den üblichen Stänkerern hierzu gar nix, wundert mich aber nicht weiter. Es ist ja viel einfacher draufzuhauen als Fakten und Wissen zu bringen. Von Substanz fürs Forum ganz zu schweigen.

Ich bin der Meinung, wie Ben, das ein Ducati Forum ohne Profirennsport überhaupt nicht geht. Aber es ist nicht lustig, wenn man keine 2 Seiten Diskussion zusammenbringt ohne das nicht ein Troll auftaucht. Wie auch in diesem Thema, da taucht einer auf, hat gerademal 2 Beiträge und im zweiten prangert er direkt mich an. Zeitaccount lässt grüssen.

Meiner Meinung nach sollten die Stänkerer schlicht und einfach für die entsprechende Rubrik gesperrt werden, in der sie immer und immer wieder auffällig werden. Wie es Ben einem User eh schon angedroht hat.

So sehe ich es auch . Kneipe schlissen ist keine Lösung , Ausschluss der Protagonisten , wobei ich allerdings nicht an Roland denke , wäre die einzige akzeptable Lösung .

Link to comment
Share on other sites

Jau Roland ,, da geb ich dir recht ,, ohne Namen zu nennen, hätte man unseren Ami Fahrer und den Hagener Hohl. bzw. Kleinkörper für diesen Bereich Sperren sollen ..:D:D:D und bei weiteren Entgleisungen auch ganz entfernen

Nun müssen alle anderen auf die , teilweise sehr guten Infos verzichten .( Ich für meinen Teil hab garnicht die Zeit mir das alles zusammen zulesen bzw. zu suchen )

Alleine das sich Roland immer wieder die Mühe gegeben hat seine Sichtweise klarzustellen ohne auf die Persöhnlichen Beleidigungen

einzugehen ist es wert das die Beiträge wieder geöffnet werden (( Hallo , wir sind ein Ducati Forum (Ok Guzzis sind geduldet :D)

da sind doch wohl solche Beiträge wie GP und SBK Pflicht .. und zumindest von mir gerne gelesen :buttrock:

Und ganz davon ab ,,, was in anderen Foren da mit Roland veranstaltet wurde fand ich persönlich auch schon unter aller Kanone und sollte sich hier nicht fortsetzten

wie dem auch sei ,, ich kann auch gut verstehen, das Ben kein Bock auf son Mist hat.. und die Beiträge schließt ....

Gibt es eigentlich die Corse Abteilung noch ?????

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
Herzlichen Dank Steffen!

Ich habe mich ja schon an anderer Stelle zu der Thematik geäussert. Als einziger der betroffenen Protagonisten. Bezeichnenderweise liest man von den üblichen Stänkerern hierzu gar nix, wundert mich aber nicht weiter. Es ist ja viel einfacher draufzuhauen als Fakten und Wissen zu bringen. Von Substanz fürs Forum ganz zu schweigen.

Ich bin der Meinung, wie Ben, das ein Ducati Forum ohne Profirennsport überhaupt nicht geht. Aber es ist nicht lustig, wenn man keine 2 Seiten Diskussion zusammenbringt ohne das nicht ein Troll auftaucht. Wie auch in diesem Thema, da taucht einer auf, hat gerademal 2 Beiträge und im zweiten prangert er direkt mich an. Zeitaccount lässt grüssen.

Meiner Meinung nach sollten die Stänkerer schlicht und einfach für die entsprechende Rubrik gesperrt werden, in der sie immer und immer wieder auffällig werden. Wie es Ben einem User eh schon angedroht hat.

Ich bin da ja auch ganz der Meinung von Roland! Ich sehe Rolands Meinung als sehr qualifiziert an und lese bzw. höre gerne seine Meinung zu solchen Themen!

Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich ihn persönlich kenne und er ein echt cooler Zeitgenosse ist :cool:

Das was er so erzählt ist kein Mist, ganz im Gegenteil!

Bin auch dafür das ganze wieder zu entsperren, der Profi Rennsport sollte hier nicht untergehen! Der ist mit das wichtigste hier im Forum!

Und auf mopar und konsorten kann ich hier gut verzichten.... einach die rauswerfen, schon ist alles bene :zimone:

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal, gleiches Recht für alle. Somit sollte man meiner Meinung nach zunächt mal niemanden sperren.

Aber wir User haben es in der Hand Stänkerern zu zeigen, dass ihre Sticheleien nerven und unerwünscht sind.

Das heißt, Arsch hoch und schreiben, was stört.

Dabei sollten man aber sachlich bleiben. Man sieht ja an diesem Thread (für mich erstmalig), wie der Tenor ist.

Vielleicht kann man es erst einmal so versuchen. Dann müssen aber alle, die sich bis dato mit Äußerungen zurück gehalten haben, mitarbeiten - und hiervon schließe ich mich nicht aus.

Gruß

Roland

Link to comment
Share on other sites

Bevor es jetzt hier zur Heiligsprechung vom Roland kommt, möchte ich folgende Punkte zu Protokoll geben:

Die Diskussionen gab es bereits in anderen Foren und Roland war immer mit von der Partie. Und wer sich die Mühe machen möchte, wird in Rolands Beiträgen immer mal wieder ein paar Sticheleien über Rossi finden. Darauf gibt es die entsprechende Reaktion und schon gewinnt der Beitrag an fahrt. Da sollte man jetzt bitte nicht so tun als wenn der Bub nichts dazu kann.

Ich fand es anfänglich schade, dass der MotoGP geschlossen wurde. In der Zwischenzeit finde ich es super. Links zur Speedweek finde ich im duc-forum und wenn ich hitzige Diskussionen mitverfolgen möchte dann gehe ich ins racing4fun.de Forum.

Ich brauch keine Beitragsecke in der nur eine Meinung zugelassen ist.

Link to comment
Share on other sites

Bevor es jetzt hier zur Heiligsprechung vom Roland kommt, möchte ich folgende Punkte zu Protokoll geben:

Die Diskussionen gab es bereits in anderen Foren und Roland war immer mit von der Partie. Und wer sich die Mühe machen möchte, wird in Rolands Beiträgen immer mal wieder ein paar Sticheleien über Rossi finden. Darauf gibt es die entsprechende Reaktion und schon gewinnt der Beitrag an fahrt. Da sollte man jetzt bitte nicht so tun als wenn der Bub nichts dazu kann.

Ich fand es anfänglich schade, dass der MotoGP geschlossen wurde. In der Zwischenzeit finde ich es super. Links zur Speedweek finde ich im duc-forum und wenn ich hitzige Diskussionen mitverfolgen möchte dann gehe ich ins racing4fun.de Forum.

Ich brauch keine Beitragsecke in der nur eine Meinung zugelassen ist.

Was Du als Sticheleien Rossi betreffend siehst, sind nüchtern betrachtet gar keine wenn man die Sache mit ein wenig Abstand betrachtet. Wenn man mit Fakten kommt, wie z.b. das Rossi Ducati in ein Chaos gestürzt hat bzw als Entwickler versagt hat, dann nehmen Leute wie Du es persönlich. Aber warum? Sowas werde ich nie verstehen. Ohne Fanbrille ist das für jedermann offen erkennbar.

Niemand ist ohne Fehl und Tadel, auch ein Rossi nicht. Ich versuche sachlich zu bleiben, was mir glaube ich auch ganz gut gelingt. Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man zu den Themen nix sachliches Beitragen kann, dann aber nur zum Beleidigen & Provozieren aus seinem virtuellen Loch kommt?

Check ich nicht.

Wenns Dir in anderen Foren so gut gefällt, warum bleibst Du dann nicht dort? Wie in diesem Thread zu lesen ist, fehlt vielen der Profirennsportbereich. Ich bin mir auch sicher, das dort mehr Leute schreiben würden, wenn die Trollquote gen Null ginge. Sollte eigentlich unter Erwachsenen möglich sein.

Jedem steht seine Meinung frei, unbenommen. Aber hier verwechselt so mancher Meinung mit Fachwisssen und knallharten Fakten.

Für so manch einen gibts nur schwarz oder weiss. Ein oder Aus. Null oder Eins. Soweit wäre das schon einfach und schön.

Leider geht das im Rennsport nicht, da es eine Grauzone gibt, die es zu beleuchten gilt und oft nicht von jedem erkennbar ist, da auf der anderen Seite von der Boxenmauer. Die aber oft anhand von Fakten größtenteils zu belegen ist wenn man um die Zusammenhänge weiss und versteht.

Derjenige der aber entweder keinen Zugriff (oder sich nicht die Mühe macht) auf diese Fakten hat, oder dem jeglicher Hintergrund fehlt, der glaubt schnell seine Meinung würde nicht gelten.

Auf deutsch gesagt haben diverse Leute keine Ahnung vom Profi-Rennsport oder es fehlt ihnen das Verständnis dafür. Unabhängig davon ob sie selbst Rennstrecke fahren oder nicht.

Ich habe früher auch Fussball gespielt, und habe trotzdem keine Ahnung vom Fussball. Ich bin seit knapp 40 Jahren Bayernfan, wenn mir ein Dortmunder sagt, Bayern würde die BL kaputt kaufen, dann nehme ich es mit einem Achselzucken hin, weil ich es a) nicht beurteilen kann, b) mir es egal ist wenn dem so wäre.

Genau um das gehts hier bei uns auch: vielleicht nicht immer alles so ernst nehmen, und vorm Posten einer persönlichen Unsachlichkeit vielleicht erstmal ans Fenster gehen und tief durchatmen. Ich glaube das würde viel bringen den Umgangston betreffend.

Was andere Foren betrifft, so sind die Trolle oft forenübergreifend unterwegs und treiben hier wie da den gleichen Mist.

Edited by Powerslide
Link to comment
Share on other sites

Roland, ich kenn den Andi nun ein paar Jährchen und kann dir garantieren, der nimmt nichts so schnell persönlich. Ich hab aber das Gefühl, dass ihr euch in manchen Dingen ähnlich seid. Und da knistert es eben ab und zu mal.

Gruß

Roland

Edited by rolf4s
Link to comment
Share on other sites

Was andere Foren betrifft, so sind die Trolle oft forenübergreifend unterwegs und treiben hier wie da den gleichen Mist.

Und das schlimme ist, wenn man sie rauswirft, sind sie morgen unter einem anderen Nic wieder da !

Ich finde es auch schade, dass hier alles dicht ist !

Sehe aber auch keinen wirklichen Ausweg....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.