Jump to content
DeussenEngines

Vorstellung Deussen Engines

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Name ist Daniel Deussen und ich würde mich hiermit gerne in diesem Forum als Sponsor vorstellen: Also, ich bin Inhaber der Fa. Deussen Engines und ich betreibe ein Nebengewerbe mit einem Motorrad Leistungsprüfstand. Meine Kernkompetenz liegt im Bereich der elektronischen Einspritzanlagen. Ich biete alle notwendigen Dienstleistungen und Produkte an, um Motorräder nach eventuellen Umbaumaßnahmen am Motor und der Peripherie wieder sauber und optimal ans Laufen zu bekommen. Ich könnte bei mir natürlich auch das "Rundum-Sorglos-Paket" für euer Motortuning bekommen. Ich arbeite mit vielen renommierten Tunern wie z.B. dem Ralf Müller von BeFaster und dem Mario Ioannoni und vielen anderen Händlern zusammen und kann dadurch jegliche Art von Motortuning bezogenen Teilen oder Dienstleistungen anbieten oder eventuell auch vermitteln.

Die Technikfreaks unter euch werden vielleicht noch an der Nemesis TCS Traktionskontrolle interessiert sein. Die Nemesis TCS ist das absolute Top System auf dem Markt. Es ist das einzige System welches es für viele Fahrzeugmodelle als Plug-and-Play Lösung gibt und um es funktionell zu machen, wird nur das richtige Reifenmapping aufgespielt.

Auch im Datarecording Bereich bin ich zu Gange. Hier greife ich gerne auf die Produkte der italienischen Fa. AIM Sportline zurück. Es gibt hier eine vielzahl von Produkten, die u.A. Plug-and-Play mit dem Motorsteuergerät zu verheiraten sind. Neuerdings gibt es sogar einen Laptimer mit intgeriertem GPS Datenlogger der z.B. die ganzen Regelparameter der Nemesis TCS aufzeichnet.

Für die aktuellen Ducati Modelle mit Mitsubishi Steuergeräten lassen sich nun auch die Funktionen Tempomat und Blipper in das originale ECU progammieren. Zum Tempomat muss ich sicher nicht viel erzählen. Funktioniert wie beim Auto. Geschwindigket anfahren, Knopf drücken und entspannt bei konstanter Geschwindigkeit cruisen, bis man bremst oder die Kupplung zieht. Der Blipper ist quasi eine Erweiterung des Quickshifters. Zusätzlich zur Quickshifter Funktion, welche das Hochshalten unter Last ohne zu Kuppel ermöglicht, ist der Blipper dafür zuständig, beim Herunterschalten des Gangens ohne zu kuppeln automatisiert Zwischengas zu geben.

Hauptberuflich bin ich als Leitender Ingenieur für Motorsteuergeräteapplikation bei einem Deutschen Mittelständischen Verbrennungsmotorenhersteller tätig.

Persönlich fahre ich eine 848 (mit 1040cc) auf der Rennstrecke, die natürlich mit vielen technischen Leckereien wie Nemesis TCS und AIM Datenlogger ausgerüstet ist. Falls jemand noch Fragen oder Anregungen für mich hat, bitte einfach melden.

Schöne Grüße vom Bodensee,

Daniel Deussen

Deussen Engines

www.deussen-engines.de

Edited by DeussenEngines

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel

Danke für das Sponsoring und Willkommen!

Du scheinst einen idealen Ausgleich gefunden zu haben nebst dem Angestellten Status noch einen selbständigen Teil im Tagesablauf integrieren zu können.

Wir nicht immer einfach sein alles unter einen Hut zu bringen, aber sicher abwechslungsreich. (spreche aus eigener Erfahrung...)

Gute Geschäfte und Grüsse aus dem nördlichen Teil der Schweiz.

Konrad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest schraubär

Cool, Daniel Sponsort Ducati1.de :victorious:

Ich rühr hier dann mal die Werbetrommel, Daniel hat mir wie sicher einigen hier bekannt ja die Abstimmung an

meinem 2 Ventiler gemacht. Das Resultat ist absolut Spitze. Diese Woche darf er das gleiche noch an meiner 999s

machen :toocool:

Daniel, wünsch Dir auch gute Geschäfte hier über Ducati1.de und wir sehen uns ja dann Samstag....

Gruß Kim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Daniel,

somit ist der Kreislauf des Geldes wieder geschlossen ;-)

War auch schon mit meinen 3 Mopeds (999S, 998S und Multistrada 1000) bei ihm - kann ich nur empfehlen!

Gruß,

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Daniel,

erst mal noch ein großes Dankeschön für deine Unterstützung bei den 1000km von Hockenheim. Leider hatte ich zu wenig Zeit für dich, ich war halt ein wenig eingebunden. Das gesamte GER Team bedankt sich hiermit bei dir, und das kommt von Herzen.

Gruß Cafe436

Ps: Den Daniel kann ich nur empfehlen, der versteht sein Handwerk!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.