Jump to content

1199 Auspuff


nic

Recommended Posts

Das ist meiner Meinung nach überhaupt kein Thema.

Im Bereich des Auspuffbaus gibt es nur 2 Alternativen.

Die eine heißt, oh Wunder, Termignoni.

Und die andere, noch größeres Wunder, Akrapovic.

Alles andere ist nur eine Kompromisslösung :P

Mal im Ernst. Die Frage könnt ihr auch einfach in Google reinhacken.

http://lmgtfy.com/?q=Ducati+1199+ABE+Auspuffanlage

Link to comment
Share on other sites

Für die Strasse gibt es nur die QD mit Zulassung. Mein persönlicher Favorit auf Grund der Hammer Leistungscharakteristic ist der FM Projects Auspuff. Drehomentsverlauf und Spitzenleistnug sind phenomenal (ca 205 PS an der Kupplung gemessen auf einer serien 1199R). Top Alternative für die Leute mit bereits vorhandenen Termi Töpfen ist der STEX Krümmer vom Kollegen Sperber. Der zieht ab 6000 richtig gut los und hat eine schön harmonische Leistungskurve. Der Akra ist als einziger verfügbarer Titan Auspuff der leichteste und der Drehmomentsverlauf ist auch super, sehr Ähnlich wie der FM, allerdings schwächelt er etwas in der Spitzenleistung.

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich kann dir nen Originalauspuff modifiziert anbieten (Kat raus und dB Killer Bypass) klingt geil, und der original ABE-Stempel ist immer noch auf der Aluhülle.

Zu Leistungsdaten sag ich nix... :D Hab schon ein paar von den Dingern hier in den USA verteilt, kommen gut an. Schweden und Dänemark wurden auch schon beliefert... Aber die haben ja auch keinen TÜV :gaga:

bisschen mehr zu lesen gibts hier:

http://ducati1199.com/marketplace/16131-stock-exhaust-core-service.html#post131043

Gruss,

Phil

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Am 10.10.2014 um 14:17 schrieb Philigale:

Ich kann dir nen Originalauspuff modifiziert anbieten (Kat raus und dB Killer Bypass) klingt geil, und der original ABE-Stempel ist immer noch auf der Aluhülle.

Zu Leistungsdaten sag ich nix... :D Hab schon ein paar von den Dingern hier in den USA verteilt, kommen gut an. Schweden und Dänemark wurden auch schon beliefert... Aber die haben ja auch keinen TÜV :gaga:

bisschen mehr zu lesen gibts hier:

http://ducati1199.com/marketplace/16131-stock-exhaust-core-service.html#post131043

Gruss,

Phil

Was kostet der spaß seinen Auspuff modifizieren zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.