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Startverhalten der 999


Dominic999

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Grüße.

Ich wüsste gern mal, wie sich eure 999 so beim Startvorgang verhält.

Bei mir sind da 2 Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das so sein soll.

1. Wenn ich die Zündung einschalte muss ich binnen weniger Sekunden den Startknopf am Lenker drücken. Wenn ich das meinetwegen erst nach 10 Sekunden machen will, passiert einfach nichts.

2. Gerade bei kälteren Temperaturen muss man ja gelegentlich bisschen "naddeln" lassen, bis sie kommt. Meine naddelt allerdings nicht beliebig lang, sondern nach 4-5 Sekunden Springt das Magnetritzel des Anlassers und ich muss den Vorgang wiederholen. Gelegentlich kommt nach diesem Versuch auch ein Neustart des Systems(Fährt erneut hoch).

Nun sind es beides Sachen, die ich verkraften kann und die Gute läuft sonst wie eine eins, wollte nur mal wissen, ob das normal ist, oder ob ich mich irgendwann mal damit beschäftigen muss.

Mfg Dominic

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Das ist (nicht) normal!Punkt 1 : Der Motor sollte zu jederzeit Starten wollen, egal wie lang vorher die Zündung eingeschaltet war. Kann sein, dass es eine Batterie Entladungssicherung gibt, wo die Zündung nach einer längeren Standzeit ausgeschaltet wird, aber definitiv nicht nach 10 Sekunden.Punkt 2: Das ist so gewollt. Sonst würde sich der Anlasser tot urgeln und die Batterie wäre schneller leer als dir lieb ist. GrußSergej

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Sieht man auch gut wenn man einen alten PC3USB der wird ja zwischen die Einspritzung geschaltet und geht bei eingeschalteter Zündung nach paar Sekunden aus. Deswegen gab es auch dort damals das Batteriepack. Ich denke das über CAN auch ein Energiemanagment gesteuert wird die solche Verbraucher halt dann abschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

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  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 9 years later...

Guten Tag liebe Freunde hier, bitte nicht gleich schlagen wenn ich nicht der erste bin der das fragt ,nur ich bin mit der 999 wirklich noch Neuling 

Ich kann die WFS mittels Gasgriff zum freigeben bewegen soweit gut.

Dieser Schlüsselring würde vor Jahren vom First Attack damals eh schon bei meinem Kumpel weggebaut. Ich hab nun noch das Zündschloss weggebaut und dafür nen taster und nen Schalter im Cockpit . Er will starten , aber nach Abbruch (gut das ist OK er hatte ja noch nicht mal Sprit angesaugt na h dem ganzen Gebaue jetzt) aber: nach missglücktem Versuch muss ich wieder WFS mit gasgriff entriegeln? Ist die erst nach Motorlauf über 1000 Umdrehungen richtig zurück gesetzt hab ich da richtig verstanden im BDA? 

Verzeihung die Tage jetzt waren lang ich hab vielleicht irgendwas übersehen... Danke , Kay 

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Ich hab sie einmal zum laufen gehabt vielleicht 2500 Umdrehungen sie nimmt Gas fast gar nicht an. Stirbt nun das 10. Mal ab obwohl zwischendurch zündung kommt. Konnte sie aber dann danach  3x starten ohne die Gasgriff,- WFS Behandlung. Sobald sie dann mit nem heftigen Schlag "aus geht" ist sofort die MKL wieDER an. Ich bin am Ende heute. Ich muss praktisch jetzt jedesmal diese Prozedur machen und weiss nicht was ich hier verkehrt mache. Neuer Sprit ist auch drin. Die letzten Tage war zuviel fürchte ich.. ich sehe nicht wo es hängt..

 

 

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Wie lange stand denn die Kiste?

Wurde vorher 0815 Plätze gefahren oder Sprit ohne Bioanteile?

 

Bei ersterem kann es sehr gut sein das deine Düsen verklebt sind.

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Genau ist es nicht bekannt die muss 21/22 nicht Mal gefahren sein. also kurz lief die vorhin auch wieder drehte sogar hoch aber bevor man die am Gas halten kann, stirbt sie ab. Mit Startpilot kam sie auch kurz. Ich bin auch mittlerweile sicher es kann nur die Sprit Seite sein. Riecht nämlich eigentlich auch nicht nach Sprit . eingespritzt hat die definitiv aber vielleicht nur sporadisch ..Grade hat er geantwortet ja sie ist 21+22 zumindest bewegt worden. Dabei reden wir aber nur von wenigen 100 km (im ganzen Jahr) denn das Ding ist nix für Straße. 

Und der Sprit kann natürlich jetzt auch von 21 sein, da wurde die ja erst umgebaut wieder auf Straße inkl Wechsel des Tanks und neuem Sprit .ich habe Sprit dazugekippt gestern und fülle nochmal nach ..ja es kommt vom Sprit , diese "unwilligkeit . Man will es unbedingt.. ihr kennt es ja, es muss einfach klappen ! 🙂 Kay 

Edited by KayS
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Wenn es Sprit mit Bio Schlorze war hilft frisch nachkippen auch nix. ;)

 

Du hast doch Shower Düsen oder nicht?

Also einfach Spritpumpe laufen lassen und mal kurz die Düsen bestimmen, dann siehst schon ob die nen sauberes Spritzbild haben.

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