Jump to content

Felgenunterschiede zw. mormal u. RS Modelle! 916-998


Fly Dog

Recommended Posts

Moin Meister!

Da gibbet noch wesentlich mehr zu beachten! Folgende Modelle gibts:

Kleine Achse 17" Racing, Sind speziell gefertigt für den Betrieb mit dem kleinen Bremssattel.

Kleine Achse 16,5", Kenne ich nur ein paar Felgen das existiert. Obs offiziell war oder Spezialanfertigung, keine Ahnung.

Grosse Achse 17" RS/Factory, gabs in 5,75", 6"

Grosse Achse 16,5" Racing/RS/Factory gabs in 5,75", 6" und 6,25"

Pinlochabstand ist unterschiedlich von grosser zu kleiner Achse. Einpresstiefe ändert normalerweise auch nicht, nur die Breite der Felgenschulter!

Oli.

Link to comment
Share on other sites

Sowas hab mich fast schon gedacht!:denk1:, Aber dennoch Danke für die schnellen Antworten!

Also gehe ich mal davon aus RS kl.Achse ist noch am ehesten im Bereich OEM liegt, hab hier drei verschieden HA Bremsen liegen u. möchte es so gestalten dass ich die Bremsscheiben schnell mal Plug and Play tausche, so von 200 auf 220 o. 245mm ohne die Achse rauszunehmen. Das heißt nur Rad hinten raus, Sattel weg, Sattelträger weg, 4x Floater aus der Scheibe lösen u.dann alles wieder retour m.and. Durchmesser von Scheibe u.den dazugehörigen Sattelträger! wohlgemerkt in der Serienachse! Als Basis dient ein Braketech Bremsscheibe die auf nen Floater sitzt u.nur der bleibt im am Fzg..

Link to comment
Share on other sites

Sowas hab mich fast schon gedacht!:denk1:, Aber dennoch Danke für die schnellen Antworten!

Also gehe ich mal davon aus RS kl.Achse ist noch am ehesten im Bereich OEM liegt, hab hier drei verschieden HA Bremsen liegen u. möchte es so gestalten dass ich die Bremsscheiben schnell mal Plug and Play tausche, so von 200 auf 220 o. 245mm ohne die Achse rauszunehmen. Das heißt nur Rad hinten raus, Sattel weg, Sattelträger weg, 4x Floater aus der Scheibe lösen u.dann alles wieder retour m.and. Durchmesser von Scheibe u.den dazugehörigen Sattelträger! wohlgemerkt in der Serienachse! Als Basis dient ein Braketech Bremsscheibe die auf nen Floater sitzt u.nur der bleibt im am Fzg..

Sorry, aber Scheißidee!

Link to comment
Share on other sites

Aus welchen Grund! ich finde die org. Bremse nicht so toll! u.bevor ich zigmal die Achse rausnehm u.probier, versuch ich dass lieber auf diesen Weg!

Du kannst den Seegering der den Bremssattelhalter in Position hält nicht demontieren wenn die Achse drin ist.. und den Sattelträger bekommste auch nicht runter.

Son Schwachsinn...:smile_wacko:

Edited by testastretta
Link to comment
Share on other sites

Doch das geht wunderbar! hab hier Schwinge,Excenter,Bremsscheibe hier liegen! Der Carrier auf den die Scheibe sitzt der verbleibt an der Achse, die 4 Floater sind m.kl.Seegeringe Radseitig gesichert u.an die kommt mann bei abgenommen Hinterad sehr gut ran, genauso wie am Sattelhalter u.Sattel.

Du Chris hab hier wirkl.jede Menge Teile liegen um dass, was mir vorschwebt zu realisieren. Das Moped iss u. wird nie eine werden! es ist ein normales Straßenbike das etwas performt wurde u.wird mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja! da iss mir ein kl. Denkfehler unterlaufen , hab die Teile einzeln hier auf den Tisch u.macht sich so seine Gedanken, das Moped steht draußen in der Garage u.da wäre mirs bestimmt schon aufgefallen das der Sattelträger nicht über die Achse im eingebautem Zustand geht. Das iss halt das Problem, wenns ned direkt am Objekt passiert. Aber Danke für die netten Äußerungen zu meinen Gedankenspielen "Chris".

Aber das m.den Radialen hi.Bremssattel is wirkl. eine Option! Prima Gedanke!

Hatte die Radialis f.Hinten ned aufn Schirm, weil einf.ne and.Generation iss. Aber leuchtet schon ein habs ja vo. auch ähnl. Gestaltet damit ich die kl.innenbelüfteten u.die großen 320mm ja nach Motivation ohne großen Aufwand fahren kann.

Werde meine Gedankengänge zu techn. o.anderweiligen Dingen hier nicht mehr posten.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Pinlochabstand ist unterschiedlich ? D.h. anderer Lochkreis ? Aber hier gabs doch schon mal jemanden, der eine Racing - Felge für die dicke Achse mit einem Adapter, der die große Bohrung ausgleicht, auf die kleine Achse montiert hat. Und dann müssen die Pins doch den gleichen Lochkreis wie bei der dicken Achse haben, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.