Jump to content

999R Racing Project


blackend

Recommended Posts

Moin,

ich bin dieses Jahr etwas früher dran und habe schon fast 60% der Teile fertig…;-)

Ziel ist es mit der 999R als Basis speziell mit dem Fahrwerk relativ nahe an die 999RS ran zu kommen.

Basis ist der Rahmen von Vitos zerlegtem Renner ;-)

Es ist ein 999S Rahmen mit den Querstreben der 999RS, die von Pierobon rein geschweisst worden sind. Ich bin gespannt, ob ich davon etwas merke… vermutlich nein, aber es sieht gut aus! Der Rahmen wurde Kunststoff beschichtet mit RAL3001

Der Lenkkopfwinkel bleibt bei 24,5grad.

Den Motor musste ich leider…;-) wegen Pleuellagerschaden bei Mario in Ingolstadt neu aufbauen lassen.

Eventuell später mehr!

586399ca11bce_image3.jpeg.6fd199a690d36b

image.jpeg.0d4611edc968cb4d29a967a2f5a33

586399c884174_image2.jpeg.dfe54e5cdb426b

586399c88ebf4_image3.jpeg.1e2f3bb3d54a8f

586399c89351a_image4.jpeg.b7db17e3640b32

586399c8a4d19_image5.jpeg.36fbaaecbcfdcb

Edited by blackend
Link to comment
Share on other sites

Bei dem Rahmen werden von Pierobon nur die Seitenstreben für mehr Stetigkeit verbaut. Ich werde meinen Standard CM Composite Tank verbauen.

Fuer die Montage des Motors habe ich die RS Rahmenbolzen verbaut, aber die kennt Ihr bestimmt…;-) Habe vergessen Fotos zu machen… Ich hoffe, dass die noch nächsten Tage noch einige Teile kommen…., Schwinge, Auspuff, Gabelbrücke fehlen noch…

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So langsam geht's auch bei mir weiter….;-)

Ich hatte ja schon mal berichtet, dass mir ein Freund in UK einen Auspuff gebaut hat. Dieser wurde noch mal neu aufgebaut und an die RS Schwinge angepasst. Die hat die Größere Auspuffdelle für die 63,5RS Anlage. Meine Anlage hat 58mm...

586399d0265b6_image6.jpeg.691124d06c10ba

586399d02bd46_image9.jpeg.075d213ff47387

586399d034381_image7.jpeg.20c659090851d2

586399d050718_image10.jpeg.05b89facc35b1

Dann habe ich die kurzen Ansaugtrichter der 749RS mal verbaut, weiss noch nicht, ob das so clever war… Der Prüfstand wird's zeigen;-)

586399d04afd5_image13.jpeg.c97d3b705f7e7

Das RS Rahmenheck mit der Aufnahme für den standard Tank (ich weiss es ist echt eng in der Garage…;-(

586399d03d3c8_image8.jpeg.a84778d5684944

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey, was für ein spitzen Wetter!!;-)

So Auspuff sitzt so weit, ist mir ein wenig eng an der Schwinge und am Motorblock…, aber vielleicht bekomme ich Ihn noch etwas geruettelt

Das Heck und die anderen Teile sind vom Lackierer zurück, vielen Dank noch mal an Holger! Den Florian Reich in Koenigsbrunn kann ich nur jedem empfehlen!!

586399d4ecd60_image17.jpeg.ef4d0be80d527

586399d4d03f7_image14.jpeg.d8328ba539cef

586399d4d684a_image15.jpeg.3ca0470fc87cb

586399d4dc09d_image16.jpeg.1a8c6373ccefb

586399d4e1f46_image19.jpeg.b0d2b6887425c

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

danke Euch!

Die Scheiben sind die 5,5 mm Superstock, sind ziemlich genau so schwer wie die T Drive.

Das Heck liebe ich auch!! Das Tecnosel Pad ist zwar schon etwas verkratzt, aber ich freue mich trotzdem das ich es hab. Bin echt umgefallen, als ich es vor 3 Wochen bei Bursi echt günstig bekommen habe….

Gute Woche!

Link to comment
Share on other sites

Guest schraubär
es fehlen noch 2-3 Teile und ich muss auch noch einen Termin bei Daniel machen!;-)

Gute Entscheidung :toocool:

Und ich komme immer nur so 3-4 Stunden am Wochenende dazu…

Ich hoffe Mitte April!:D

Ich hab die letzten Wochen echt heftig durchgeschuftet. Meist ca. halb 6 von der Arbeit nach Hause

gekommen, kurz was gegessen und ab ans Moped. Teilweise bis 0 Uhr in der Werkstatt gestanden.

Dazu geh ich noch 3x die Woche trainieren und das alles fürn Rennsport!

Aber: Ich machs gern :gaga:

Also, hopp hopp:schwuletto:

Link to comment
Share on other sites

Super :zimone:

Bis wann willste die 999 fertig haben?

Und was willst du dann damit anstellen? Rennen fahren, Trainings zum Spaß? Einfach nur so gefragt. Mit dem Auspuff gewinnste ja leider keinerorts nen Blumenstrauß... hast da schon ne Idee wegen Lärm?

Link to comment
Share on other sites

Na servus :) Na das hat der Flo ja wieder cht gut hinbekommen mit der Lackierung vom Heck. Das Gute ist, er hat da richtig Bock drauf und Farbe im Blut (ich glaub sogar im wahrsten Sinne des Wortes im Blut und Kopf *gg*)

Sehr geiles Projekt. Da bekomm ich fast Tränen in den Augen wenn ich denke das ich das alles auch mal hatte und verhökert hab :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.