Jump to content

Hypermotard 821 - Spiegel !?!


Recommended Posts

@Tom: Ich kann mir halt noch nicht wirklich Vorstellen, wie das dann ausschaut, wenn dann unter dem Handguard noch ein Spiegel "hängt". Auf der anderen Seite würde der Highsider Spiegel mit seinem eckigen Design gut zum eckigen Design der Performance Handguards passen..

@Lars: Sind das die Highsider Victory, die du montiert hast? Wie ist die Sicht? Und vor allem gibt es Probleme mit den Beinen und der Verkleidung wenn der Lenker voll eingeschlagen ist?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich gegenteilige Erfahrungen gemacht. In meinen Lenkerendspiegeln sehe ich einen viel grösseren Bereich nach hinten, nicht nur einen (vergrösserten) Ausschnitt. Kommt aber wahrscheinlich wirklich auf die konkreten Spiegel an die montiert werden...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

die Sicht in meinen Victory-Spiegeln ist eher dürftig, aber für mich vor dem Hintergrund der Verkehrssicherheit durchaus vertretbar. In den Serienspiegeln sieht man aber mehr. Aber wer schön sein will, muss leiden:-)

Durch die Spiegel sollte die Lenkereinschlagsbegrenzung verringert werden. Sonst stößt man mit dem Spiegel an das Knie, und da habe ich mich mal ganz schön verjagt. Durch die verringerte Einschlagsbegrenzung ändert sich natürlich auch der Wenderadius, in dem er größer wird. Auch das ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht wirklich schlimm...

Eine andere Möglichkeit ist, die Spiegel nach oben innen, nach oben außen oder nach unten außen zu montieren. Nach unten außen hatte es ja hier auch eine User gemacht (glaube auf`m Foto weiter oben)...

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mal vor zig Jahren auf meiner Speed Triple 955i diese Lenkerendenspiegel , und wurde damit überhaupt nicht glücklich

habe weder oberhalb noch unterhalb des Lenkers (beide Varianten getestet) auch nur irgendwas gesehen, und bin froh so etwas nie mehr wieder ausprobieren zu müssen.

war immer nach INNEN, weil nach aussen sieht das ja wirklich sehr bescheiden aus.

nein, danke, da fahr ich lieber mit den originalen herum, und kann was sehen..........

Link to comment
Share on other sites

Ohne hier groß diskutieren zu wollen ;) Hab auch schon an verschiedenen Mopeds die Variante nach Oben und nach Unten ausprobiert. Nach Oben sieht einfach SCHEISSE aus und bei nach Unten muß man zwangsläufig den Blick nach unten senken um was zusehen. In einem "normal" montierten Spiegel seh ich ALLES aus dem Augenwinkel heraus und bin so immer auf dem laufenden was hinter mir passiert ohne den Blick großartig von dem was vor mir passiert abzuwenden. Klar, die Lenkerendspiegel sehen MEGAGEIL aus und Jeder hat ein anderes Empfinden. Deshalb kann und darf ja auch Jeder für sich entscheiden mit welcher Variante und Spiegel Er unterwegs ist. So lange Sie nicht zu klein sind :smile_wacko: Also: Versuch macht Gluch!!!

Grüße, Tom

Link to comment
Share on other sites

Also genau solche Erfahrungen wollte ich hören, ich hatte bisher immer normale Spiegel und mich interessiert halt, was sich ändert, wenn man auf ein mal die Spiegel unten hat. Dafür ist das Forum ja auch da. Ich denke wenn es solche Spiegel werden, dann nehme die Victory von HighSider und ich werde sie nach innen montieren. Mir geht`s auch darum, ob ich dann besonders aufpassen muss, weil die Spiegel z.B. an der Verkleidung kratzen könnten oder eben die Beine im Weg sein könnten. Ein Kumpel hat auch welche an seiner Kawa, der muss beim rangieren immer aufpassen, dass er sich die Dinger nicht in den Tank rammt.

Ich möchte da keine Kompromisse oder Einschränkungen haben, oder gar den Lenkeinschlag begrenzen müssen, das ist es mir nicht wert. Dann bleib ich lieber bei den normalen Spiegeln.

Also wer hat die Highsider Victory an seiner 821 und kann mir diese Fragen beantworten?

Wie ist das wenn man auf dem Moped sitzt, also die Beine oben hat, und dann voll einschlägt, kommt man mit den Spiegeln an die Beine?

Muss man den Lenkeinschlag begrenzen, weil man sich sonst die Spiegel in den Tank oder die Beine rammt?

Oder einfach dranne machen und fertig, weil sie sowieso schon genügend Abstand zur Verkleidung haben? Bei einem so breiten Lenker dürfte da doch eig alles passen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Lach. Also drei Seiten zu einem Spiegel. Früher haben wir den Spiegel angebaut und ggf. wieder entfernt. Man(n) kann auch ein Buch darüber schreiben (okay: es ist Winter und Euch ist langweilig, aber...).2

Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich ist das ja ein Sammelfread für Spiegel generell, wo jeder seine Spiegel zeigen kann und die Leute ihre Fragen dazu stellen können. Das ist doch auch der Sinn eines Forums, oder? Wir können hier auch wunderbar auf gut 60 Seiten über die verschiedenen Auspuffe diskutieren. Na und ich finde es gut, wenn sich die Leute so aktiv beteiligen.

Link to comment
Share on other sites

Es fällt ganz gewaltig auf das es immer DIE sind, die eine Überzahl an "Bückstücke" in der Garage haben! :smile_wacko:

@capitian: Komm halt mit Deiner Bella vorbei und wie halten die Spiegel mal an. Vielleicht können wir ja mit meinen Lenkerenden die Spiegel auch mal provisorisch montieren!?

Grüße, Tom

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ja habe ich mal bei einer Diavel gesehen.

Habe aber nicht dran herum gefummelt ?

Für mich kommen die eh nicht in Frage, da ich nicht ohne Handguards fahren möchte! Die Optik ohne Handguards passt nach meinem Geschmack nicht zu diesem Konzept Motorrad.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich sind Lenkerendenspiegel nach außen zu breit. Nach unten montiert sind Sie mir auch zu weit weg vom normalen Blickfeld. 

Die Serienspiegel finde ich aber auch nicht besonders schön. Ich wäre an anderen Spiegeln in herkömmlicher Montage interessiert. Habe da aber leider noch nichts gesehen, wo ich auf Anhieb zuschlagen würde. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.