Hallo zusammen!
Ich bin seit letzter Woche Eigentümer einer ST4 S 2004 mit 996-Motor. 52.000km aber ohne äußerlichen Schrammen oder Sturzspuren.
Ich habe sie als Projekt-Bike mit defekter Benzinpumpe . Fehlerbild war ein klackendes Einspritzrelais.
Das Einspritzrelais habe ich gemessen, geprüft und sogar mit einem Bosch 12V 20A getauscht. Keine Veränderung.
Dann habe ich den Strom an den Ports (Pin 85 & 85) gemessen - gegen die Pole der Batterie. An der Eingangsseite (vom Hauptrelais) alles tipptopp. 12,xV an einem Pol und 0V an dem anderen. An der Ausgangsseite wirds komisch am +Pol 10,2V am -Pol 2,4V. Die Ausgangsseite (Bn/Bk) geht laut Schema direkt an die ECU/ das Steuergeräte
Mit Relais klackert das Relais. Der Starter bleibt tot. Wenn ich das Relais überbrücke, surrt die Benzinpumpe aber der Starter geht auch nicht.
1) Kennt jemand von euch so ein Fehlerbild und wie man es abstellt?
2) Wie würdet ihr die Diagnose weiter führen?
3) Welche Diagnose-Software mit welchem Setup/Hardware würdet ihr mir empfehlen?