Jump to content

dergroßeleslie

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About dergroßeleslie

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. danke. bin beruhigt. dann liegts wohl am händler. oder auch an der eicma letzte woche.. und schon bemerkenswert: habe in fünf jahren hyper 796 nicht ein ersatzteil gebraucht. bis auf die kupplungsbeläge diesen sommer.
  2. hallo, mich würde interessieren, wie lange es bei euch dauert, wenn ein ersatzteil bestellt werden muss. ich habe anfang sommer ein paar teile bei meinem händler im süden wiens bestellt, und es hieß: "die siedeln gerade ihr lager um, es kann 2 wochen dauern." hat es auch. vor zehn tagen habe ich wieder orginal ersatz bestellt: diesmal 11 tage lieferzeit. dauert das bei euch auch so lange? bin bisher hauptsächlich KTM gefahren, ersatzteile waren immer nach zwei tagen da. lg
  3. hi. da gibts gerade was beim louis: https://www.louis.at/artikel/puig-tourenscheibe-louis-edition-getoent-mit-abe/10009495 . ist perfekt für die 6 grad in der früh, die es zur zeit hatte. wenns warm wird sinds vier schrauben. und ich finde, es ist nicht wirklich schlimm. die älteren gelenke und die empfindliche region des körpers danken es einem.. lg
  4. hallo an alle hier. wohne in wien, hab die kleine hyper als ersatz für eine 690er ktm als stadtmoped gekauft. hat mich fünf jahre und 36000km jeden tag durch wien und im sommer bis ans meer und in die bergige heimat gebracht. meine frau war von der sitzposition (und vom sattel) so begeistert, dass ich meine zweitmaschine immer stehen lassen musste. (sogar eine 950er adventure war scheinbar unbequemer..) das fahrwerk hatte ich umgebaut- wilbers vorne und hinten, sehr empfehlenswert- und einen boosterplug installiert- total empfehlenswert, danach läuft sie seidenweich. wir haben alles mögliche als neue tourenmaschine probegefahren, da war aber nix besseres, sagt meine frau. also hab ich die kleine mitte september gegen eine 1100er S getauscht. das bischen mehr an kraft hat gefehlt, und das fahrwerk ist noch souveräner, aber: in der stadt war die kleine besser. und leiser. mal schauen, vielleicht hol mich mir wieder eine, hier in Ö kann man ja drei maschinen mit einem kennzeichen fahren.. liebe grüsse, marco
  5. hallo fözzi, bin neu hier, also hallo an alle. habe fünf jahre und 37000km eine 796er täglich durch wien und (manchmal) bis zur schweizer grenze nach lustenau gefahren. kenne das Moped also ganz gut. hatte davor eine 690er sm von ktm und davor eine 2er Duke, davor einen getunten Roller, alles immer neben einem Zweitbike für überland. fahre viel, wechsle die Maschinen ca alle zwei jahre, bis auf zwei Ausnahmen: die kleine Hyper und eine supere KTM. habe die kleine vor zwei Wochen verkauft und dafür eine 1100er S geholt. mein Resümee: die kleine ist das wesentlich bessere Stadtbike. die Kupplung läuft nicht heiß, geht leicht, alles wirklich easy living. kosten: lächerlich, verbrauch auch. nie irgend ein problem aufgetaucht. was man unbedingt braucht: https://www.ebay.at/itm/BoosterPlug-Ducati-Hypermotard-796-Plug-and-Play-Forget-the-Power-Commander/121719835463?hash=item1c57114b47:g:fn4AAOSwkNZUjfMh sonst ist die Gasannahme wirklich ekelhaft bei kaltem Motor und beim konstantfahren. hatte vorne und hinten auch wilbers verbaut, weil das ist schon sehr weich sonst. macht aber innerorts nix. das problem mit den Diebstählen gibt es in Wien genauso, und das ist auch ein Grund, die kleine 796er zu besitzen. die klaut keiner. die steht einfach nicht auf den Bestelllisten der Fladeranten. Kann dir nur eines raten: hol dir eine keine Hyper, besser gehts innerorts nicht. wendig wie ein Roller, easy Kupplung, kleine Kosten. Wieso habe ich sie verkauft? weil meine Frau so gern mitfährt. Sie ist bisher leidensfähig, aber gern auf der Superduke gesessen, sobald die Hyper da war, nirgends lieber. (sogar die Ktm Adventure fand sie unbequemer) daher jetzt die 1100er. und deshalb fahre ich jetzt auch eher mit meiner nuda900 zur Arbeit. die ist zu zweit ned so bequem aber innerorts plötzlich die bessere wahl.. lg marco
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.