HI, mein Name ist Thi, 29 Jahre alt; langjähriger Duc-Fan, und derzeit (für mich) ein großes Problem:
ich habe derzeit die Entscheidungsqual (mein Traum-Motorrad seit 11 Jahren)-eine Ducati 916 zu ergattern, Sie steht auch tatsächlich unweit von mir entfernt.
Die Duc ist EZ '98, die normale Version, viel Carbon, viele kleine Extras (Alu gedrehte Rahmenkappen etc, eingetragener Termignoni (Race?) Auspuff, März Gabelbrücke etc.;
ich kenne mich mit Motorrädern aus, fahre derzeit eine Kawasaki zx10r und versch. Oldtimer; nur leider kenne ich mich mit den Duc's nur bedingt aus.
Die Maschine wurde vom jetzigen Besitzer (nach Kauf) die letzten 3 Jahre nur 200km mit roter Nr. bewegt (da kaum Zeit zum fahren), davor wurde ein großer Service mit Zahnriemenwechsel gemacht, klar Zahnriemen muss jetzt definitiv erneuert werden, aber sollte ich nach Kauf nochmals den großen Service machen lassen? (wie teuer?).
Die Duc sagt mir sehr zu, ehrlich, ich hätte Sie sofort gekauft, mich verunsichert nur stark dass die Rahmennr. nicht typisch Ducati ist und mit ZDM anfängt, sondern TPSW.....(ist auch so im Schein als VIN eingetragen);
im Brief steht auch Rahmenaufbau mit Neu+Gebrauchtteilen, durch Firma Fischer. Der jetzige Besitzer kontaktiert die beiden Vorbesitzer... er hat diese so wie Sie ist gekauft.
Was kann das für ein Rahmen sein? Ein SBK-Rahmen mit nachträglicher Nr. für Straßenzulassung? es war auch kein Typenschild am Rahmen, nur diese Nr. am Lenkkopf.
Mindert dies stark den Wert der Duc, soll ich lieber ganz die Finger davon lassen?
ich brauche dringend Eure Meinung;
Vielen Dank im voraus; ich bin sehr dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis
vielleicht baldige Duc-Grüße