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Ducthi

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  1. Hi, also habe dem Besitzer nochmals geschrieben. Die Antwort war dementsprechend, ihr könnts euch ja wahrscheinlich denken.....weiteres wäre "eine Unterstellung". Dennoch vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen !!
  2. Hi, ja die Preise am Markt kenne ich, auch wie weit die Preisspanne geht, die ist ja recht stark bei diesen Ikonen, Händlerpreise sind zum Teil utopisch. Ich habe es schon oft erlebt, dass alles abgeklärt ist und nach 100-200km nur reiner Anfahrt dann doch das Scheckheft nicht auffindbar war etc. Deshalb habe ich die letzte Zeit weite Wege nur wegen Oldtimern auf mich genommen. Für die Duc natürlich auch, muss ich ja. Aber es geht mir hier um diese Duc, und deswegen auch die Fragen an euch, das sind die Eckdaten, was für einen Preis würde für diese in Ordnung sein. Klar grundlegend im Vergleich zu diesem Link, dann wäre das für mich bei dieser nicht Originalen 6000€-2000€ (service)=4000. Und laut Händler sind wie gesagt 2000 schon zu viel. Wie weit lässt sich der Preis bei dieser Rechnung durch den nicht ab Werk Rahmen drücken, und den vielleicht irgendwann erschwerten Wiederverkauf?
  3. Hi, die "Duc" soll um 6000€ kosten, 22tsd km, kein Scheckheft, das einzige was ist, Sie steht gut da, einiges aus Carbon, 98ps, Original ist der zweite Sitz, der Rest der Verkleidung, die zusätzl. Gabelbrücke, plus originaler Endtopf, ABM? Brems-u. Kupplungshebel, originale nicht vorhanden. Reifen gut, aber alt+keine richtige "Sportlerbereifung". Steht 3-4Jahre mindestens. Service muss komplett gemacht werden (laut Duc Händler, 2000€ investieren). Ich möchte die Duc natürlich zum fahren! Und auch dass der Werterhalt relativ stabil ist, fahre auch nicht sehr viel (zx10r in 8 Jahren nur 11tsd km). Klar, diese würde ich kaufen, laut Duc-Händler wären 2tsd € schon zu viel, da nichts eig konkret nachweisbar ist bezgl Km-Stand und Wartung. Aber ich denke nicht dass so ein Sprung bei diesem Preis geht.
  4. HI, vielen Dank für eure Antworten, konnte mich erst jetzt melden, da beruflich stark eingebunden+die letzten Tage auch keinen Kopf mehr dafür gehabt; folgendes, ich habe diese Firma telefonisch erreicht, konnten mir keine Auskunft geben, da dies damals alles Handschriftlich war, kein PC, und auch nun Alles an alten Unterlagen im Shredder landete, aber Sie ''gehen davon aus dass diese Duc von Ihnen ist'' (haben in den letzten 20 Jahren auch nur 3 Motorräder aufgebaut), naja...... Sieht schlecht aus ohne originale Einzelabnahme. Der Duc-Händler hat die Kopie des Fahrzeugscheins durchgelesen, hat gemeint ich solle bitte die Finger davon lassen, sogar wenn ich mit dieser Duc bei ihm auftauchen würde, verweigert er mir sogar den Service, er möchte mit sowas nichts zutun haben; Er hat eine rhethorische Preisfrage gestellt+ musste schon zeitgleich dabei lachen (bei dem Preis eines Drittels der für die Duc aufgerufen wird). ehrlich danach war der Freitag scheiße.... Der derzeitige Besitzer hat den letzten Inhaber kontaktiert, der habe die Duc auch so gekauft, naja Morgen versuche ich den Erstbesitzer ausfindig zu machen. Ich wohne im Raum Freiburg, kann mir jemand Werkstätten spezialisiert auf Duc´s empfehlen+ hat jemand eine die nicht in den bekannten Online-Portalen inseriert ist? Mit freundlich Grüßen
  5. HI, mein Name ist Thi, 29 Jahre alt; langjähriger Duc-Fan, und derzeit (für mich) ein großes Problem: ich habe derzeit die Entscheidungsqual (mein Traum-Motorrad seit 11 Jahren)-eine Ducati 916 zu ergattern, Sie steht auch tatsächlich unweit von mir entfernt. Die Duc ist EZ '98, die normale Version, viel Carbon, viele kleine Extras (Alu gedrehte Rahmenkappen etc, eingetragener Termignoni (Race?) Auspuff, März Gabelbrücke etc.; ich kenne mich mit Motorrädern aus, fahre derzeit eine Kawasaki zx10r und versch. Oldtimer; nur leider kenne ich mich mit den Duc's nur bedingt aus. Die Maschine wurde vom jetzigen Besitzer (nach Kauf) die letzten 3 Jahre nur 200km mit roter Nr. bewegt (da kaum Zeit zum fahren), davor wurde ein großer Service mit Zahnriemenwechsel gemacht, klar Zahnriemen muss jetzt definitiv erneuert werden, aber sollte ich nach Kauf nochmals den großen Service machen lassen? (wie teuer?). Die Duc sagt mir sehr zu, ehrlich, ich hätte Sie sofort gekauft, mich verunsichert nur stark dass die Rahmennr. nicht typisch Ducati ist und mit ZDM anfängt, sondern TPSW.....(ist auch so im Schein als VIN eingetragen); im Brief steht auch Rahmenaufbau mit Neu+Gebrauchtteilen, durch Firma Fischer. Der jetzige Besitzer kontaktiert die beiden Vorbesitzer... er hat diese so wie Sie ist gekauft. Was kann das für ein Rahmen sein? Ein SBK-Rahmen mit nachträglicher Nr. für Straßenzulassung? es war auch kein Typenschild am Rahmen, nur diese Nr. am Lenkkopf. Mindert dies stark den Wert der Duc, soll ich lieber ganz die Finger davon lassen? ich brauche dringend Eure Meinung; Vielen Dank im voraus; ich bin sehr dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis vielleicht baldige Duc-Grüße
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