Jump to content

coffee

Members
  • Content Count

    47
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

22 Excellent

About coffee

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Moppeds
    Monster 796 - Panigale 959 - BMW R9T - Beta Alp 200
  • Interessen
    Filmen - Fotos - Moped - Reisen - Sport
  • Beruf
    auf 2 und 4 Rädern unterwegs

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. coffee

    Anfänger Thema

    Ja sicher habe ich vielleicht etwas "andere" Vorraussetzungen. Weil ich halt auch viel Zeit auf dem Zweirad verbringe. Und mich natürlich auch gerade von Berufswegen ganz anders mit der Sache beschäftige. Da gebe ich Dir recht Und trotzdem sage ich das der Fahrer es ist der viel dazu beiträgt 🙂 Und genau aus dem Grund habe ich meine Pani ja auch (hatte ich oben ja geschrieben) 3000 KM auf der Strasse bewegt bevor ich sie auf die Renne gebracht habe. Dein Letzter Satz ist Wichtig. Der gilt aber nicht nur für den Unerfahrenen sondern auch für den Übermütigen, für den unkonzentrierten, für den Gedankenlosen, für den Abgelenkten uvm. die Liste kann man noch fortführen. Und das gilt auch nicht nur für die Rennstrecke sondern auch für die Straße. Und auch hierüber sollte sich JEDER Gedanken machen. Auch einfach mal zu sagen "heute hocke ich mich nicht auf den Bock" wenn man sich nicht fühlt oder Gedanklich wo anders ist Und glaube mir, gerade mein Job lässt mich oft tief blicken Grüße auch an Dich und klar sieht man sich coffee
  2. coffee

    Anfänger Thema

    Sehr geehrter El Potente, vielen dank für Ihren Hinweis, Ihr Name scheint Programm auch in solchen Fragen. Natürlich meinte ich Pauschalisieren. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für diesen schlimmen Fehler. Alle weiteren Fehler bitte ich einfach zu überlesen. Das macht es leichter den Thread nicht völlig aus dem Zusammenhang zu reissen. Sie dürfen mich aber gerne weiterhin per PM auf solche Dinge hinweisen. Mit freundlichen Grüßen coffee
  3. coffee

    Anfänger Thema

    Immer schön pauschalieren. Nur weil Du so eine Erfahrung gemacht hast muss das Anderen nicht genauso gehen. Jeder fängt mal an, Ja, aber es liegt auch an jedem selbst wie er sich an die Sache ran tastet oder damit umgeht. Ich habe mir dieses Jahr im Frühjahr eine fast neue 959 geholt (hatte 4000 km) und bin dann damit die ganze Saison auf für mich völlig neuen Strecken gewesen. Lausitzring, Nürburgring, Metzt/Chambley), Sachsenring. Habe mich von der Instruktorengruppe in die Mittlere Freie Gruppe gefahren. Und fühle mich wohl. Bin die Panik vorher ca 3000 Km auf der Straße gefahren damit ich mich an sie gewöhne. Von der Strecke kann es immer mal gehen, meist ist man es aber selbst der es Buchstäblich in der Hand hat. Ich hatte am NBR auch einen Besuch im Kiesbett. Das war dann der Punkt wo ich gesagt habe - Rennverkleidung kann ich mir jetzt auch sparen und die originale drauf lassen - . Wo gehobelt wird fallen Späne, und darüber muss man sich im klaren sein. Meine 959 ist zum fahren da und nicht zum Eisdielenposen in der Box. Und das hat nichts damit zutun das ich meine Mopeds nicht pflege. Aber für mich sind meine Motorräder eben Arbeitsgeräte Zur Versicherung, auch pauschaliert. Wenn keine Zeitnahme ist (ja und es gibt Veranstalter wo es immer noch so ist) Gilt es uu als Training und das wiederum decken viele Versicherungen ab. Natürlich sollte man das explizit mit seiner Versicherung klären. Oder eben entsprechend aufstocken oä. Ich finde es immer schade wenn pauschaliert wird und es dadurch dem ein oder anderen regelrecht madig gemacht wird. Jeder hier hat sicher seine ganz eigenen Erfahrungen. Aber es gibt halt wie immer viele Seiten lg coffee
  4. coffee

    Anfänger Thema

    @Neoblade, so hat es bei mir 2017 auch angefangen. Das erste mal Kringel mit der 796 Monster, Hockenheim-Ring. Hat so viel Spaß gemacht das ich mehr wollte. Habe dann nicht lang überlegt und mir was für die Renne geholt. Eine 959 die ich erst mal 3000 km im Frühjahr auf der Straße gefahren bin und dann heuer damit 4 x 2 Tage Renne hatte. Hab mich von der Instruktor geführten Gruppe inzwischen in die mittlere freie Gruppe gefahren. Am Anfang kann man auch mit Strassenreifen Spaß haben (also nicht gleich Slicks) aber das muss jeder selber wissen. Ich bin damit gut gefahren. Erst Rosso 3 dann Rosso Corsa 2. Umd weil mich der Virus so gepackt hat starte ich im Januar mit 4 Tagen kringeln in Spanien ich kann also also die Entscheidung nach einem 2 bike für den Kringel voll verstehen lg coffee
  5. coffee

    Protectorenweste

    Wieso extra ellenbogen und nicht gleich inkl.? Fahre im Gelände eine dainese protektorenjacke langärmelige Rücken und Brustpanzer inkl. lg coffee
  6. mal nur eine Frage, weil es ja schon irgendwie Zum Thema gehört. Baumarkt, Supermarkt und co Parkplätze sind meist ja nicht öffentlich sondern sind quasi im Besitz der entsprechenden Läden. Hier gilt also auch keine STVO. Aber es ist uu ein Problem bezüglich Haftung wenn dann mal was passiert. Hast Du dir da schon mal Gedanken gemacht? Da würde ich ja lieber vorher nach einem Gelände schauen und entsprechenden Besitzer fragen und das Abklären. Hier ein entsprechendes "Go" zu haben wäre sicher besser. Zudem hättest Du ggf dann dort auch die Möglichkeit auch ein nicht TÜV Konformes Bike vielleicht irgendwo abzustellen bzw unterzubringen. Nur mal so ein Gedankengang. coffee
  7. Guten Morgen, finde es durchaus interessant. Sag mal, willst du das Stund fahren hobbymäßig machen oder berufliche Laufbahn anstreben? Steckt ja schon ein Aufwand dahinter lg coffee
  8. coffee

    Warum Ducati?

    Wie bei mir alles begann was man min. 1 x erleben sollte 365 Tage im Jahr und mehr... Eine Familie.... Vielfältigkeit..... in jedem Terrain... Ducati heisst spüren und Leben.....es ist mehr als nur ein Motorrad coffee
  9. Ich meinte die Teile wo man das Sozius Teil fest macht. Also nicht den Sitz sondern das Carbon Mittelteil. Und dann sind da ja dann diese 2 teile pro Seite. Habe mal ein Beispiel ran gehängt.
  10. Hallo in die Runde, ich habe ja eine 959 und bin auf der Suche nach Carbon verkleidungsteilen. Oft wird aber nur für die 1299 S/R angeboten, manchmal steht dabei passend auch für 959. grundsätzliche Frage, passen die 1299 teile 1 zu 1 auch auf die 959? Zb hecktverkleidung, soziusabdekung, Kanzel. Vielleicht kann da einer von Euch cracks mal Licht ins Dunkel bringen. danke schon mal Coffee
  11. coffee

    Ducati 959 Panigale

    Soll ja Leute geben die hören das Gras wachsen..... meine 959 hört sich auch nicht bei jeder Fahrt total gleich an. Die blubbert mal mehr mal weniger coffee
  12. coffee

    Ducati 959 Panigale

    Hallo Marco, Beschreib doch mal die Geräuschkulisse etwas näher. Lg coffee
×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.