Jump to content

maxducati

Members
  • Posts

    39
  • Joined

  • Last visited

maxducati's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Hallo Ich würde mir um S Nockenwellen umschauen da die Charakteristik des Standard Motors eher auf ein starke Mitte ausgelegt ist und oben zuschnürt das empfand ich am Ring irgendwie nervig mit den S Wellen dreht sie schön aus ,und große Ram Airs unterstützt dieses auch da die originalen arg schmal geraten sind wie ich finde. Sonst bin ich auch heute noch sehr zufrieden mit meiner 04er 999 am Ring mfg max
  2. maxducati

    Rundenzeiten?!

    Hallo Rijeka 1:43,327 auf Ducati 999 Veranstalter Dunn Race Camp max
  3. Ich bin ca 3-5 mal im Jahr zu diversen Rennstrecken in Europa gefahren und sie hat immer viel Freude bereitet zuletzt war ich April/Mai in Rijeka beim Racecamp und war sehr zufrieden aber leider muß ich mein Hobby für einige Zeit aufgrund von Nachwuchs und Häuselbau für die nächsten Jahre einstellen. Ducati 999 Bj 2004 Km 11500 Auf der Rennstrecke 3300km Standort: Gmunden Österreich folgende Umbauten wurden durchgeführt : Powercommander PC5 mit Autotune AT300 57mm Komplettanlage von LeoVince mit einem Titanendtopf S Nockenwellen große Carbon Ramairs Ducati Performance Luftfilter Silikon Kühlwasserschläuche LIFEPO 8AH Akku spart 3,2kg Gewicht MPL Anti Hopping Kupplung Öhlins Federbein überarbeitet vom Haslacher andere Feder Innereien angepasst Gabel überarbeitet von Andreani Piston Kit andere Federn 0er Öhlins Öl B&G Sturzpads verschiedene Übersetzungen von 35-39 und vorne 14/15 Gilles gefräster Kettenspanner mit Ständeraufnahme Carbon Kotflügel diverseander Carbonteile Verkleidung ist profesionell lackiert und alle Aufkleber mit Klarlack überzogen , Wanne ist geschlossen und kann Flüssigkeiten auffangen diverse Conti Race Attack sind dabei beide Ständer heuer im Winter wurde ein großes Service gemacht Öl+Filter Zahnriemen Spann und Umlenkrollenlager Ventile eingestellt neue CRQ Beläge 2011 wurden die Pleuellager und Hauptlager vorsorglich ausgetauscht Preis : 6000€ max
  4. Lautstärke is bei mir weniger das Thema da ich nur auf Rennstrecken unterwegs bin die offen sind Brünn Pannonia Slovakia Rijeka .. Vom Auspuffgeräusch ist sie meiner Meinung nicht sehr laut da könnte sie die 98dB villeicht schaffen ungefähr so wie meine 848 mit ABE Termis und Eater aber seit den großen RamAirs ist das Ansauggeräusch sehr laut und bei uns am Salzburgring wird z.B stichprobenartig das Auspuffgeräusch gemessen und zusätzlich gibt es ein fix installiertes Mikrophon an der Boxenmauer spätestens bei der Messung würde sie zu laut sein . Deswegen meide ich diese Rennstrecken einfach macht weniger stress auch wenn sie näher sind . mfg max
  5. Hallo Ich hab bei meinem 124 PS Testastretta Nockenwellen der S verbaut PC V mit Autotune 57 mm LeoVince Komplettanlage große Carbon RamAirs Performance Luftfilter und muss sagen sie läuft sehr gut und zuverlässig hab die letzten drei Jahren über 4000km am Ring raufgedreht. Am Anfang bin ich nur mit dem PC V und der Komplettanlage gefahren da fehlte einfach obenraus Leistung in dem Bereich wo man sich auf der Rennstrecke meistens bewegt. Dann hab ich die großen Ram Airs gekauft die brachten auch nicht den gewünschten Erfolg erst nach dem Einbau der S Nockenwellen geht sie richtig gut der Motor hat eine komplett andere Leistungsentfaltung bekommen sie giert jetzt richtig nach Drehzahl obenraus also das würde ich immer wieder empfehlen leider kann ich dir keine Leistungszahl sagen da ich noch nicht auf einem Prüfstand war. Es würde sicher noch mehr gehen mit Pistal HC Kolben Köpfe bearbeiten KW feinwuchten und Drehzahlbegrenzung erhöhen etc. aber da können villeicht andere dazu was sagen speziell die höhere Verdichtung durch die Pistals werden aber meiner Meinung nach den Kurbeltrieb mehr stressen. Ich werde in nächster Zeit villeicht noch 12 Lochdüsen probieren aber da hört man auch sehr geteilte Meinungen mfg Max
  6. Hallo hast du die vergaser bzw ansaugstutzen abmontiert gehabt ? Wenn ja dann könnte sein das sie irgendwo vor dem vergaser luft zieht. Mfg max
  7. maxducati

    Rundenzeiten?!

    Hallo meine zeit in brünn bei actionbike mit der 999 2:23,8 War ein geiles event
  8. maxducati

    ducati

    Hallo Bei meiner war das auch mal das der rechte Lüfter dauernd lief , und zwar war sie beim Freundlichen beim Zahnriemenwechsel und der hat das Kabel das zum Lüfter geht in die Zahnriemenabdeckung eingeklemmt dies hat das Kabel natürlich beschädigt ein Draht liefert Dauerplus und der andere ist die geschaltene Masse die vom Steuergerät kommt und genau die stellte durch die Beschädigung eine Verbindung mit der Motormasse her aus dem grund lief der Lüfter immer. Das war halt schon ein blöder Zufall bei mir der mir ein paar Stunden suchen beschert hat als erstes würde ich einmal schauen ob die Zusatzmasse des Steuergerätes einen guten Kontakt hat . mfg max
  9. Hat sich erledigt Danke für die Mithilfe mfg max
  10. Hallo Ich Suche eine Showa Gabel für die 749 /999 Modellreihe mit Axialen Bremssattelaufnahmen Zustand sollte technisch gut sein optisch muss sie nicht top sein sollte an ein Rennbike. Bitte mit Preisvorstellung anbieten. mfg max
  11. Hallo Ich fahre shell advance ultra 4 15w50 das empfiehlt auch Ducati mfg max
  12. Ich hab auch eine MPL und die funktioniert Super Die gibt es in ebay.co.uk neu oft zu schleuderpreisen dort hab ich meine auch ersteigert auch wenn sie in Deutschland produziert wird, hab ich auch nicht verstanden aber villeicht hat das steuerliche hintergründe jedenfalls wurde sie nach England geschickt und dann zu mir nach Österreich und trotz der 40€ Versand war sie immer noch ca zur hälfte billiger als wenn man sie bei uns kauft wo sie ja so 650€ kostet die ECO ohne Titanbolzen. mfg max
  13. Ich hab auch eine MPL und die funktioniert Super
  14. Hallo ich hab auch einen PC5 mit autotune AT300 in meiner 999 funktioniert tadellos der Pc ist für die 848 bestimmt somit hat man auch genug Luft nach oben mit der Drehzahl. Die Stecker der Einspritzventile passen man muss nur eine Steckverbindung in die Airbox machen damit man von aussen mit dem Kabel reinkommt bei der 848 liegen die Ventilstecker oben ausserhalb der Airbox, da hab ich mir 6 polige Stecker und Kupplung vom Conrad besorgt und angelötet. Im inneren der Airbox hab ich die Kabel mit Selbstklebenden Schrumpfschlauch versehen zum Schutz vor den Benzindämpfen.Das Signal des Drosselklappenpotis muss auch noch abgezapft werden fertig . Ja ich bin sehr zufrieden ich hab mich halt lange mit der Einstellung der Target Tabelle beschäftigt und war beim letzten Training ende Oktober 2012 sehr zufrieden. fürs neue Jahr bekommt der Pc 5 wieder neue Arbeit und zwar S Nockenwellen und villeicht probiere ich einmal 12 Strahlige Einspritzdüsen auch wenn viele sagen das bringt nicht viel. Also ich bin zufrieden mit meinem PC ich hab aber keinen Prüfstandslauf gemacht darum kann ich nur vom subjektiven Gefühl Gasannahme etc. sprechen. Wenn ich mal die Kamera in die Werkstatt mitnehme kann ich dir ein Foto machen von der Airbox mit dem Stecker und so. mfg max
  15. An der hinteren Bremsscheibe wir das Tachosignal abgenommen. mfg max
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.