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Halev

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  1. Würde ich in Verbindung eines KAT lieber sein lassen oder du hast das Kleingeld alle paar tausend KM dir einen neuen zu kaufen.
  2. Bloß nicht flashen mit dem Up Map Stick! Ducati Händler sagen es ist nur für 821 Steuergeräte!! Zerstörungsgefahr
  3. Genau die ist aber noch für die Straße zugelassen mit E-Nummer und ABE Papieren (821), da auch im Verbindungsrohr ein KAT eingebaut ist, während die Full Race gar keine Zulassung hat und dann auch zu der Anlage der Racingkrümmer dazu gehört. Straßenversion ~ 1700€ Rennversion inkl. Krümmer ~ 2500€
  4. Ja ich bin mir sicher! Die Slip on Titan High up Termignoni läuft MIT DB-Killer auf der 939 einwandfrei. Ohne DB Killer nicht zu empfehlen, da der Motor sicht oft verschluckt und sogar die Motorkontrollleuchte blinkt. Ich hab den MapUp Stick auch mitgeliefert bekommen aber kann ihn wie gesagt bei der 939 nicht verwenden.
  5. Naja Abgasgegendruck ist sehr wichtig muss aber auf die Motorsoftware angepasst sein. Deswegen gibt es ja für die 821 von Termignoni diesen berühmten UpMap Stick um das ECU mit einer anderen, auf den Schalldämpfer angepassten, Software via OBD Schnittstelle zu flashen. Leider nicht 939 Kompatibel
  6. Ohne Abstimmung immer Serie bleiben wenn man Leistung als Priorität setzt!!
  7. Also nochmal kurz zurück, Es bezieht sich mit den zu teuren Entwicklungskosten für Euro4 nur auf die Hypermotard 939. Der Motor ist zur 821 kaum verändert und durch seine Thermik eben nahezu ausgereizt für eine E4 Homologation. Neue Motoren werden anders aufgebaut, zb interne Abgasrückführung via Ventilüberschneidung und Bypässen wodurch es wieder einfacher ist die E4 mit Abgasanlagen zu erreichen. Nur leider ist der 939 Motor zwar Solide aber Ökonomisch nicht das High End Produkt aber lieber Spass und Zuverlässigkeit als Liebe zur Umwelt
  8. Mahlzeit zusammen, Ich bin neu hier. Kurz zu mir, 25 Jahre alt, gelernter Kfz Mechatroniker arbeite in der Motorenentwicklung, grade sehr viel mit Abgasnachbehandlung zu tun und stolzer Besitzer einer Hypermotard 939. Ich verfolge es schon eine Weile, da ich auch lieber legal unterwegs sein möchte. Nachdem mir die, auf den vorherigen Seiten aufgelisteten, legalen Auspuffanlagen nicht gefielen, suchte ich selber nach Alternativen. Somit flog ich anfang November nach Mailand auf die Motorradmesse EICMA, um dort ggfs. etwas Input zu bekommen. Kurze Zusammenfassung; Weder Akrapovic noch HP Corse oder Sc-Project bringen Euro4 Zugelassene Endschalldämpfer auf den Markt. Die Entwicklungskosten seien zu hoch und laut der Hersteller, haben viele Kunden zu den günstigeren nicht zugelassenen ESD gegriffen. Also vielen Hyperfahrern geht es voll sobst wo vorbei Ich habe mir jetzt einen High Up Termignoni ESD gegönnt und jaja ohne 939 Zulassung Aaaaaaber aufgepasst!!!!!!!!! In der ABE ist kein explizites Modell mit Baujahr gelistet. Dort steht nur: Ducati Hypermotard Klar, wenn jemand die e-nummer abgleicht und es drauf anlegt, ist man trotzdem illegal unterwegs. Aber für mich persönlich ist das mit der ABE ok und hier sind die von der Rennleitung auch nicht so streng. In dem Sinne Die Linke zum Gruß
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