Jump to content

Tom998

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tom998 last won the day on April 23 2019

Tom998 had the most liked content!

Community Reputation

14 Good

About Tom998

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Moppeds
    Ducati 998

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jawoll, danke. Ich denke die SPS hatten über die Baujahre die gleichen Federn.
  2. Ist das Fahrwerk deiner 916 SPS komplett original? Mich interessiert, was für eine Feder in dem Federbein der SPS verbaut ist. Meine 998 hat eine 75er Feder.
  3. Also, ich habe diese Anzeige nicht geschaltet, falls du das meinst 🙂 So kreativ bin ich nicht.
  4. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-ducati-748-916-996-oder-999/1560850698-305-6426 Ich möchte hier eine Anzeige teilen, die man unter der Rubrik "Lustiges aus dem Netz" führen kann. Vielleicht ist der Typ auch einfach nur frustriert. Grüße
  5. Bei der 1098R war der Lenkkopfwinkel weiterhin verstellbar. Bei der S und der Standard hatte Ducati eingespart.
  6. Die Schubstange am Federbein darf die Länge von 261mm nicht überschreiten. Ich hatte das bei meiner 748 selbst erlebt. Der Hinterreifen reißt auf (Rennstrecke) und das Vorderrad kann unvermittelt wegrutschen. Besser ist es, den Lenkkopfwinkel steil zu stellen. Dafür ist dieses Teil ja da, um das Motorrad schneller in die Kurven fallen zu lassen. Aber mit leichten Felgen erreicht man eben eine deutliche Verbesserung.
  7. Klasse, ich weiß noch von früher, daß die Desmoquattro einen noch schöneren Sound haben als die Testastretta, speziell die SP und SPS-Motoren mit den großen Überschneidungen der Ventilöffnungzeiten. Supi!
  8. Wann sehen wir einen kurzen Soundcheck auf deinem Youtube-Kanal 😉
  9. Ist das auch der Grund, weshalb einige Ducati-Fahrer ihre Maschiene mit anderen Kühlerschläuchen ausrüsten, damit das Kühlsystem mehr Druck aushält? Ich habe schon öfters gesehen, daß blaue oder rote Kühlerschläuche verbaut sind die fester sein sollen.
  10. Bei Reifen hat jeder ne andere Meinung. Ich würde 180er und 190er probieren und schauen, was mir persönlich gefällt. Die 916er-Baureihe hat hinten 5,5 Zoll Felgen.
  11. Wir sind mal mit unserem Händler zu dritt (3 Ducati 999) bei Hitze Autobahn vollgas gefahren. Dann am Rastplatz ging meine auf 125 Grad. Aber er meinte, cool bleiben, alles gut.
  12. 120 Grad hat meine 998 Testastretta bei Stadtverkehr auch. Meine 999 frühre hatte das ebenfalls. Das ist normal, hatte das Thema damals schon mehrfach in der Werkstatt besprochen.
  13. Wie ich das sehe, waren alle Probleme deiner 748 auf schlechte Wartung zurückzuführen. Das einzige was jetzt bleibt ist, daß sie unter 3000 U/min nicht mag. Aber das ist normal bei einem V2. Wenn man ab Standgas einen top Motorlauf will, braucht man einen Reihenvierer. Und eine OEM Ducatikupplung funktionier leider auch nicht so perfekt wie eine Ölbadkupplung von Honda. Aber vielleicht kann deine 748 dich ja doch noch mit ihrem Sound und der Fahrstabilität in ihren Bann ziehen. Grüße!
  14. Wie fährt sich deine Maschine jetzt?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.