Jump to content

Tom998

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tom998 last won the day on April 23 2019

Tom998 had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About Tom998

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Moppeds
    Ducati 998

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wenn sich das Geräusch im Stand beim ziehen der Kupplung ändert, ist es wohl die Kupplung. Kannst ja mal versuchen es aufzunehmen. Ist halt schwer zu sagen, wenn man es nicht hört.
  2. Laß erstmal eine Bestandsaufnahme machen und dann ergibt sich meist alles Weitere.
  3. Ob Motoren standfest sind, kann man ganz gut daran erkennen, ob es in mobile.de viele gibt mit hohen Laufleistungen. Und die einzigen, die ich bisher mit über 60000km gesehen habe, waren 998 mit 124PS. Desmoquattro und Testastretta Evo haben meist weniger als 40000km runter.
  4. Schade, daß deine erste Ducati so eine Enttäuschung für dich ist. Berichte bitte mal, was bei rauskommt. Sowas interessiert mich immer, denn es könnte mich ja auch mal treffen. Danke und viel Glück.
  5. Ich denke die Rechtslage ist so: Wenn der Käufer nachweisen kann, dass der Verkäufer von dem Schaden wusste, kann er den Verkäufer wegen arglistiger Täuschung vor Gericht ziehen, bzw. den Kauf rückabwickeln. Der Verkäufer war ja, wie du geschrieben hast, selbst Ducati-Mechaniker. Also ich würde mich zumindest mal von einem Anwalt beraten lassen. Das ist nicht so teuer und vielleicht hast du Glück.
  6. Das ist wirklich schwer zu sagen. Es kommt drauf an, wieviele Kipphebel oder Schlepphebel betroffen sind. Pro Kopf sind jeweils 4 Kipp- und 4 Schlepphebel verbaut. Möglich ist auch, daß schon die Laufflächen der Kockenwellen angegriffen sind. Es wird wohl im 4-Stelligen Bereich liegen. Hast du ein Jahr Gebraucht-Garantie, oder im Kundenauftrag gekauft?
  7. Ich habe für das Forum einen Verbesserungsvorschlag: Könnte man nicht eine Rubrik anlegen, in die jeder Duc-Fahrer seine Erfahrungen mit Händlern eintragen kann?
  8. Hallo Daniel 86, daß deine 748 nicht richtig läuft, liegt daran, daß der Vorbesitzer das Motorrad verranzt und verbastelt hat. Der Händler hat dich betrogen. Die 916er Baureihe ist eine von den robusteren Ducati. Ich hatte mir im Jahr 2002 eine 748 gekauft und bin mehrere Saison problemlos gefahren, jetzt mit meiner 998 auch (Kleinigkeiten ausgenommen). Wichtig ist eine gute Werkstatt, die deine Maschine im Winter korrekt wartet. Versuche, eine gute Werkstatt zu finden und dort eine komplette Durchsicht machen zu lassen.
  9. Du machst ihn doch nicht schlecht, er ist es doch schon, weil er Kunden betrügt. Also ich liebe Rezensionen, grade bei google. Ich würde mich über eine PN von dir freuen.
  10. Wie heißt der Händler bei dem du sie gekauft hast? Bitte schreibe es doch rein, der freut sich bestimmt über ein bissl "Werbung". Und ich weiß dann, wo ich nie hingehe. Danke.
  11. Das ist die Anzeige von den US-Modellen. Und da diese Anzeigen öfters kaputt gehen, ist bei deiner Maschine wohl mal eine neu eingebaut worden. Grüße.
  12. Also ich würde die 748 so fahren wie sie ist. Als einziges vielleicht einen Ölkühler nachrüsten, das hatte ich bei meiner 2002er 748 auch gemacht, fand ich irgendwie passender 🙂
  13. Gratulation, und soweit man sehen kann im Originalzustand. Ist immer schön, finde ich. Viel Spass und Grüße!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.