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AHS IMP 1

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About AHS IMP 1

  • Birthday 01/19/1960

Personal Information

  • Name
    Uwe
  • Wohnort
    37120
  • Moppeds
    Duc, GPZ, Herkules, Heinkel, Virago's, RD + DT80, MBX + NSR, Rex-Volksmopped .... etc
  • Interessen
    zu viele, aber die meisten Schrauberaffin
  • Beruf
    Gärtner

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  1. Danke für die Anteilmahme + eure Erfahrungen! Der Hinweiß auf die Mopedreifen.de-Seite hat echt Erleuchtung in das Reifenwirrwar gebracht! Da sind die Reifen echt gut nach Eignung klassiefiziert. Mein Nachbar hat auf seiner Hornet einen Michelin Pilot Power Satz drauf + aus meiner Sicht lässt sich er sich sehr kompfortabel fahren. Er hat mit 180er allerdings eine andere Reifendimension drauf + die Hornet ist in der Drehmomententwicklung auch weicher. Noch ist es ja Zeit zur Reifenwahl + sollte ich beim Augenmerk eher auf die Nässehaftung achten? So hinsichtlich des Drehmoments! Den BT 016, Conti + vorallem den Metzeler habe ich auch auf'n Schirm. Da bin ich aber noch unschlüssig + es hängt auch von Angeboten meimes örtlichen Reifenfritzen ab. Wenn ich die Reifenmontage selber mache, kostest es zumindestens 'n Pfund Kaffe. + ich bin mir unsicher, ob die Maschine der Autowerke die Räder vernünftig auswuchten kann. Uwe
  2. Hallo, hat denn dazu keiner Erfahrungen oder Anregungen? Beim Thema 'Reifen' gibt 's doch normalerweise doppelt soviele Meinungen, wie Moppedfahrer??? .... oder ist die "Pelle" zu altertümlich, das ihr sie nicht kennt? Wir wollen doch keine Rennen fahren, und die Duc nur schön in dem Landstraßen bewegen. Bei Old- und Youngtimer nennt man das "Bewegungsfahrten"! Uwe
  3. Hi, ich bin neu hier + haben im Herbst eine 750SS vom Nachbarn ergattert, als Gemeinschaftsprojekt mit meinem Junior. Nach langer Standzeit haben wir die Bremsen überarbeitet, sowie Kupplungshydraulik. TÜV hat sie auch wieder, aber nach 2 Probefahrten ist der Hinterreifen an der Verschleißgrenze. Für die kommende Saison stellt sich nun die Frage: Nur 'ne neue Hinterreifenpelle oder 'n ganz anderer Reifensatz? Momentan ist hinten ein Bridestone BT56R drauf. Angeboten werden aber hier bt56RF + BT56RJ. Das verwirrt mich. Bei den verschiedenen angeboteten Marken + Typen von Reifen + Reifensätzen verstehe ich die Eignung auch nich'. Wir fahren Landstraßen bei Schönwetter + haben Freude am leichten Einlenkverhalten. Ambitioniertes "Landstraßen-Rum-Kurven" sollte aber auch möglich sein. Uwe
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