Jump to content

jojo77

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About jojo77

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday February 1

Personal Information

  • Wohnort
    Bonn/Rhein-Sieg
  • Moppeds
    Scrambler 803 Icon-Umbau, KTM450 EXC
  • Interessen
    Moto, Football, Musik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hej Armin, danke für den Hinweis. Den FT 28-er Lenker habe ich auch schon drauf, mehr Gewicht auf dem vorderen Rad und aktiver aber auch weniger entspannte Haltung. Hast Du auch die Form der SB verändert oder die 3 cm einfach mit härterem Schaum über die gesamte Fläche aufgelegt? Was ist mit dem original Bezug? Kannst mal ein Foto einstellen?
  2. Hey, SC-Project hat aktuell Winterpreis Angebote, auch für zugelassene Schalldämpfer und die klingen selbst mit dBEater fett! ...geht schon bei 390,- los. Mit ner dB-MessungsApp kann man mal gleich den Vergleich Serie/Zubehör machen.
  3. :nono1: ...welche Erfahrungen habt ihr mit Sitzbankumbauten gemacht? Bitte mit Grössenangabe! Ich halte die Original Icon Sitzhilfe nur für Kurzstreckentauglich (1,78 m). Bei der hohen Komfortvariante von Duc. finde ich die Optik sehr bescheiden. Wie steht es bei den Alternativen um die Soziatauglichkeit?
  4. Klar der Luftgekühlte Motor macht im Sommer wenig Spaß beim Ampelhalt. Ordentliche Motostiefel schirmen ganz ordentlich zumindest zum Endtopf ab und sind netter im Falll der Fälle. Ein Zubehörauspuff ohne den großen Sammler ist untenrum auch kühler und schafft die heißen Abgase früher in die Atmosphäre, ohne Kat ist noch ne Hitzequelle weg, aber dann muss unbedingt ein anderes Mapping her ...und in den Himmel kommt man so auch nicht mehr
  5. hi, ich (1,78 m) finde die original Sb geht gar nicht auf lange Strecke und mit Sozia ist auch übel. Der Kniewinkel ist nicht das Problem aber die Sitzhaltung. Man ist in die Mulde gezwungen und kann nicht variieren, Abhilfe beim Sattler oder mit ner hohen Sitzbank von Duc bzw. von Mustang. Das Thema Kniewinkel kann man über Zubehör Fußrasten etwas optimieren.
  6. ..gibt's bei youtube als Anleitung auf English
  7. hi, habe für die 1000-er Insp. 242,- Euro Brutto bei Duc. Rhein-Sieg bezahlt, war ja dann wohl teuer... Die große Insp. soll dort wohl 600,- Euro kosten nehme an alle 12.000 km.
  8. Die Flut von Teilen in diversen Duc Shops ist ja gigantisch, aber manche Sachen habe ich nirgends gefunden. Z.B. ne Lenkerstange für den Fullthrottle Lenker. Was habt ihr so verbaut? Könnt ihr mal Bilder einstellen??? Da gibt es jetzt auch ne Tasche "für Kleinigkeiten" von Duc, wo befestigt man denn die? Wäre dankbar für eure Hinweise. Ich habe eine Icon mit geändertem KzTräger (oben), niedriger Lenker und gefräste Lenkerenden. Bis denne J°j°
  9. Hallo Uli, bin neu im forum, habe seit Aug.2015 ne SRC 803 und bin begeistert ein deutsches SCR Forum gefunden zu haben. Ich überlege auch einen anderen Auspuff anzuschaffen, nicht laut aber cool bollern sollte es. Idealerweise ohne böse Blicke bei Duc, bei der Polente und beim TÜV. Wie seht ihr das Thema Garantiebeeinflussung bei DUCATI und eine notwendige Mappingänderung. Ich habe in einem englischen Form gelesen, dass gerade bei fehlendem Kat ein Motorschaden ohne Mappingänderung droht. Soundtechnisch finde ich AUswahl per youtube hilfreich aber sicher nicht realistisch. Das Foto von dir Uli mit dem Sammler und der Kette sieht maßlich echt knapp aus... rasselt es bei etwas gelockerter Kette beim Lastwechsel? EUch ne unfallfreie Saison 2016. J°j°
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.