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Hi @all, sehr schönes Projekt erstmal... noch weiteres Kleinzeugs, was beim Motor ggfs. noch etwas Erleichterung bringen könnte: Ergal Schaltwalze einschließlich bearbeiteter Schaltgabeln mit DLC beschichteten Führungsröllchen Getriebeteile der 1098 (es sei denn der RS Motor hat schon ein leichteres Getriebe) Frentubo Ölsteigleitungen mit Kohlefaserummantelung und Alufittingen Wasserstutzen (RS original oder RS Replica von Dragos) So ähnlich kann es dann aussehen 🫣
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@hawkster: Vielen Dank für den hilfreichen Link. @humlik: Sie haben Post 😀
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Hi@all, ich hatte mir im Eifer des Gefechtes irgendwann mal dieses ganze Gerümpel besorgt: Motoren zusammenbauen klappt mittlerweile ganz gut, aber wenn es um Elektrik und Flüssigkeiten geht, da bin ich eine Niete Kann mir mal bitte jmd. sagen wofür diese 3 verschiedenen Filter sind und ob das abgebildete eigentlich komplett ist? Da fehlt doch noch komplett die Elektrik oder täusche ich mich da? Wäre um jeden Tip dankbar wie ich das jetzt eingebaut bekomme.
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Fahrwerkshöhe / Basis setup 999s hinten lineare Umlenkung
tnc replied to Mic100's topic in Fahrwerk und Reifen
Da gehört wie gesagt eine 120er Feder dazu (wie bei mrfurry). Ggfs. war der Vorbesitzer ein Leichtgewicht oder hat das Teil nicht sachgemäß bewegt. Aber das würde halt erklären warum die Verkleidung aufsetzt... -
Fahrwerkshöhe / Basis setup 999s hinten lineare Umlenkung
tnc replied to Mic100's topic in Fahrwerk und Reifen
Meines Wissens nach gehört nebst der linearen Umlenkung der 749R auch noch der entsprechende Dämpfer (mit anderer Shimabstimmung als Standard-Öhlins) und eine 120N/m Feder bei einem Fahrergewicht von +/- 75kg... D.h. irgendwas stimmt da ja jetzt nicht bei dir. Feder zu weich? -
Fahrwerkshöhe / Basis setup 999s hinten lineare Umlenkung
tnc replied to Mic100's topic in Fahrwerk und Reifen
Wäre ggfs. interessant zu wissen welches Fahrergewicht du hast, welche Federrate du im Dämpfer fährst und dazu welche Länge die Schubstange hat. Hab hier noch diverse lineare Umlenkungen liegen und irgendwann sollen die auch mal verbaut werden... Hersteller sagt einfach 20Nm mehr bei der Feder... aber die Aussage ist bisschen plump find ich. -
Komme gerade von meinem ersten D4U Event zurück... in der Tat eine sehr schöne Erfahrung. Insbesondere aber auch dank der sehr beeindruckenden GP Strecke des Nürburgrings. Egal, hier paar Eindrücke:
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Für die Renne würde ich auf alle Fälle "immer wieder" zu GFK Verkleidungen greifen. Die lassen sich wesentlich einfacher reparieren als die reinen Kunststoffverkleidungen aus ABS --> wie bspw. die China-Verkleidungen. An den China-Verkleidungen ist das einfach super bruchanfälliges Plastik. Da sind dann filigrane Nasen und Halterungen dran... bin ich nicht überzeugt von. Für die Renne lieber eine gebrauchte aus GFK!
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RS Gasgriff/-züge Anfertigung / Adaptierung für 749/999
tnc replied to tnc's topic in Ducati RS/Factory/Racing
Bekomme demnächst einen Gaszug den ich zerschnippeln kann, dann bau ich was zusammen. Danke euch allen. -
RS Gasgriff/-züge Anfertigung / Adaptierung für 749/999
tnc replied to tnc's topic in Ducati RS/Factory/Racing
Werde mir einen gebrauchten 999 Zug besorgen und dann ggfs. schauen wie ich die auf den RS Griff angepasst bekomme. Am RS sind die Einstellschrauben mit Gewinde versehen. Das wollte ich wenn möglich auch so beibehalten. Bzgl. 1 oder 2 Züge: Gibt es irgendeinen Nachteil das Schließerkabel einfach wegzulassen? -
RS Gasgriff/-züge Anfertigung / Adaptierung für 749/999
tnc replied to tnc's topic in Ducati RS/Factory/Racing
Ja, das würde ich gerne tun. Aber da sind so manche Teile (Muttern, Tüllen, Hüllen, Anschlagsdämpfer) auf dem Zug, da weiß ich grad nicht ob man die so geliefert bekommt. Ein Hexenwerk sind die Züge mit Sicherheit nicht. -
998R - 104mm 998RS - 100mm 999R 03/04 - 104mm 999R 05/06 - 104mm (--> W4B = anderer Kopf) 999RS - 104mm
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Rote alle weg. Nur noch die blauen verfügbar.
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Kompletter Satz (6-Teilig) Ducati Corse Magnesium Motordeckel Kit. Über die letzten 5 Jahre mühselig zusammengesucht. Komplett alles Neuteile. Waren nie im Einsatz. Es handelt sich um die Magnesium Teile mit der MagOxid-Beschichtung. Wer sich auskennt was Bescheid. LiMa-Deckel hatte am Lagersitz für das Wasserpumpenrad einen kleinen Riss. Wurde geschweisst, sauber auf Maß gespindelt und mit Flüssigmetall versiegelt. Alle korrekten Lager sind neu eingesetzt. Wollte die Teile selbst alle verbauen, habe mich dann dagegen entschieden weil zu schade zum Verheizen... Verkauft wird nur das komplette Kit wie abgebildet (6-Teilig). Preis: 2000€ Versand ausschließlich mit versichertem Versand. Paypal (Freunde) ist ok.
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Frage zu Nockenwellenmutter
tnc replied to testastretta998's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Nimm einfach original und damit ist das Gewissen auch beruhigt. Alternativen können funktionieren, müssen aber nicht. Bei der Polyamideinlage könnte ich mir vorstellen dass die ggfs. nicht so hitzestabil ist und sich dadurch etwas lösen könnte im Betrieb. Klar ist das wesentlich günstiger... aber nicht mehr wenn's zum Motorschaden kommt. -
Frage zu Nockenwellenmutter
tnc replied to testastretta998's topic in die Werkbank - Motorrad Technik
Die Antwort auf diese Frage kam mir, als ich eine bereits verwendete Nut-Mutter mit korrektem Drehmoment nochmals anziehen wollte... die ist nämlich dann gerissen. Lange Rede: Ich würde auf jeden Fall neue verwenden! -
Ja, ok. Das ist in der Tat dann ein recht großes Fass. Erstmal den SPS Motor aufmachen und schauen was überhaupt defekt ist... wenn weder Kolben, noch Zylinder, noch die Köpfe etwas abbekommen haben, dann ist der Lagertausch und die restlichen Sachen eigentlich Pille-Palle Gibt hier im Forum genügend Kompetente die Dir beim Zusammenbau behilflich sein werden.