Mahlzeit allerseits!
Also eigentlich will ich die luftgekühlte Drehmomentbestie nicht verkaufen. Aber die neue SP ist angeschafft worden, und vier Moppeds sind einfach zu viel. Fahren kann ich ja eh immer nur eines. Daher hat jede Wheelie-gierige Seele hier im Forum nun die einzigartige Möglichkeit meinen aktuellen Kurvenräuber zu ergattern...
Fotos:
Eckdaten:
Modell: 2010 Ducati Hypermotard 1100 EVO SP (monoposto, auf ein Mopped gehört nur eine Person... Basta!)
Farbe: seiden-matt schwarz (mit 80er Ducati-Logo)
km-Stand: 28.000 irgendwas (muß nochmal genau nachsehen)
bisherige Halter: nur ich
EZ: 02/2011
TÜV bis: 11/2017
Preis: € 7500,-
Sonstige Spielereien:
Ducati Performance Sitzbank (ca. 2 cm niedriger als Standardsitzbank)
Rizoma-Blinker/Griffe/Lenkerenden/Fußrasten und Behälter für Brems/Kupplungsplörre
kurze, verstellbare Hebeleien in schwarz von Pazzo (mit Gelenk) für Kupplung und Bremse
SC-Project Schalldämpfer (passender db-Killer liegt seit ca. 4 Jahren im Schrank)
Hinterrad-Fender von Carbon.sk
schwarzer offener DP-Kupplungsdeckel
rote DP-Kupplungsdruckplatte
sehr kompakte Lenkerspiegel
Ducati's DDA-Gedöns (hab' ich aber nie benutzt, da ich nur mit den Huskies auf die Rennstrecke gehe)
Wie bin ich mit dem Flitzer bisher umgegangen? Peinlich genau die Einfahrzeit und Drehzahlgrenzen zu Beginn eingehalten. Wird stets anständig warm gefahren bevor "Feuer frei!" gegeben wird. Nur zweimal aus Versehen in den Begrenzer gedreht. Immer nur bei schönem Wetter (trocken und warm) unterwegs. Wenn ich nicht drauf sitze und fahre, steht die Hypermotard in meiner Garage. Treppen gehen auch gut mit dem Gerät. Gekauft habe ich die Bestie zwar bei Ducati Aachen (Moll), aber Pflege, Liebe, Wartung und ähnliches habe ich dann doch lieber durch die fähigen Hände von Ducati Köln passieren lassen.
In der Unfallhistorie steht nur ein kurzer Ausflug ins Gelände... hab' mit 30 km/h versucht einen Acker bzw. eine Böschung zu bezwingen. Naja, die Böschung hat gewonnen. Die Schadensbilanz war eine eingerissene Tankverkleidung links und ein verbogener Schalthebel. Die Verkleidung habe ich ersetzt (samt Neulackierung) und den Schalthebel habe ich richten lassen, da mir die minimale Verbiegung keine Neuanschaffung wert war.
Beim letzten Service in 03/2015 (25.000er Inspektion) gab's zusätzlich noch neue Kupplungsbeläge, neue Kette, neue Bremsbeläge vorne und neuen Reifensatz.
noch vorhandene Originalteile:
originale Sitzbank
bleischwerer Origialauspuffdämpfer
klobige, schwere und rutschige Originalfußrasten
Gruß...
MacSlow