Jump to content

MacSlow

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Moppeds
    Hypermotard 1100 EVO SP, Hypermotard 821 SP, Husqvarna 450 SMR

MacSlow's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation

  1. Dainese 2-Teiler Kombi "Trickster", Sidi Crossfire Stiefel... bin sehr zufrieden mit dieser Ausstattung! Gruß... MacSlow
  2. Bedauerlicherweise leidet mein rechter Stiefel an dem fehlenden Fersenschutz meiner Hypermotard 821 SP. Die ganzen Anbauteile (SC-Project Schalldämpfer, Ducabike Monoposto Fußrasten) lassen eine kritische Stelle am Krümmer kurz vor dem Schalldämpfer frei. Da es für diese Kombination von Anbauteilen natürlich keinerlei Lösung von Ducabike oder von SC-Project gibt, hilft nur der "selber machen"-Ansatz. Also... Bohrungen und Abstände an der rechten Fußraste und am Krümmer vermessen und frisch los konstruiert... [video=youtube;YPRTvlR_eyQ] Die 3D-Daten von dem Bauteil sind auf dem Weg zu ShapeWays, die davon einen 1:1 3D-Ausdruck machen. Dieser dient dann als Positivform für eine Carbonteil-Negativform. Das gebe ich dann dem Peter von Carbon.sk. Was tut man nicht alles für seine Moppeds Gruß... MacSlow
  3. MacSlow

    Hallo Ducatisti

    Mahlzeit Spoox! Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit der SF! Gruß... MacSlow
  4. Herzlich willkommen in dieser Runde der Duc-Bekloppten Viel Spaß hier und auf der SF! Gruß... MacSlow
  5. Ach nee... nicht nochmal... Soviel kann ich jedem, der an einem KZH von Lusuardi interessiert ist, verraten... besorgt Euch jemanden der des Italienischen mächtig ist. Ich hab's mit Google-Translate gemacht... es hat zwar geklappt, war aber sehr anstrengend! Gruß... MacSlow
  6. Da ich nur bei trockenem Wetter fahre und die Autobahn meide, bin ich mit dem Airoh Aviator ganz zufrieden. Ist zwar ein reiner Crosshelm, aber die Windempfindlichkeit hält sich in Grenzen... oder ich bin's von der Husky/Supermoto einfach gewohnt. Gruß... MacSlow
  7. Nein, das ist so eine Gewebe-Gummi-Folie und erinnert etwas an Lkw-Anhängerplane. Das habe ich bei einem Werbe- bzw. Reprographieladen bedrucken lassen. Der Druck Ist leider nur bedingt Wasser/Öl/Benzin-fest. Ein TÜV-Gutachen gibt's für die Spiegel nicht, allerdings sind die nicht bemängelt worden. Die Sicht nach hinten ist besser als man erwarten würde, da sie leicht konvex sind. Sinn macht so'n Polster nur für richtige Motorcross- oder Supermoto-Maschinen, mit denen man tatsächlich Rennen fährt (so richtig mit Sprüngen usw. und evtl. unsanft mit Brust oder Sack auf'm Lenker landet, wenn man einen Sprung versemmelt). Ich hab's nur wegen der Supermoto-mäßigen Optik gemacht. Ja, der Kennzeichenhalter von Lusuardi ist großartig Gruß... MacSlow
  8. Im Rahmen von meinem Stealth-Hypermotard-SP Umbau, habe ich mir auch ein spezielles Lenkeraufnahmepolster angefertigt. Das ist sozusagen das optische i-Tüpfelchen für den Supermoto-Look. Hier sind ein paar Detailfotos... Gruß... MacSlow
  9. Das ist der Flitzer... ... zu dem das Diagramm gehört. Standard 821 SP mit SC-Project ESD. Gruß... MacSlow
  10. Auch hier... besten Dank, Daniel! Gruß... MacSlow
  11. Paßt schon! BTW, magst Du meine 1100 EVO SP kaufen? Gruß... MacSlow
  12. Danke für den Vorschlag, aber Ducati Köln ist schon ok. Gruß... MacSlow
  13. Mahlzeit allerseits! Also eigentlich will ich die luftgekühlte Drehmomentbestie nicht verkaufen. Aber die neue SP ist angeschafft worden, und vier Moppeds sind einfach zu viel. Fahren kann ich ja eh immer nur eines. Daher hat jede Wheelie-gierige Seele hier im Forum nun die einzigartige Möglichkeit meinen aktuellen Kurvenräuber zu ergattern... Fotos: Eckdaten: Modell: 2010 Ducati Hypermotard 1100 EVO SP (monoposto, auf ein Mopped gehört nur eine Person... Basta!) Farbe: seiden-matt schwarz (mit 80er Ducati-Logo) km-Stand: 28.000 irgendwas (muß nochmal genau nachsehen) bisherige Halter: nur ich EZ: 02/2011 TÜV bis: 11/2017 Preis: € 7500,- Sonstige Spielereien: Ducati Performance Sitzbank (ca. 2 cm niedriger als Standardsitzbank) Rizoma-Blinker/Griffe/Lenkerenden/Fußrasten und Behälter für Brems/Kupplungsplörre kurze, verstellbare Hebeleien in schwarz von Pazzo (mit Gelenk) für Kupplung und Bremse SC-Project Schalldämpfer (passender db-Killer liegt seit ca. 4 Jahren im Schrank) Hinterrad-Fender von Carbon.sk schwarzer offener DP-Kupplungsdeckel rote DP-Kupplungsdruckplatte sehr kompakte Lenkerspiegel Ducati's DDA-Gedöns (hab' ich aber nie benutzt, da ich nur mit den Huskies auf die Rennstrecke gehe) Wie bin ich mit dem Flitzer bisher umgegangen? Peinlich genau die Einfahrzeit und Drehzahlgrenzen zu Beginn eingehalten. Wird stets anständig warm gefahren bevor "Feuer frei!" gegeben wird. Nur zweimal aus Versehen in den Begrenzer gedreht. Immer nur bei schönem Wetter (trocken und warm) unterwegs. Wenn ich nicht drauf sitze und fahre, steht die Hypermotard in meiner Garage. Treppen gehen auch gut mit dem Gerät. Gekauft habe ich die Bestie zwar bei Ducati Aachen (Moll), aber Pflege, Liebe, Wartung und ähnliches habe ich dann doch lieber durch die fähigen Hände von Ducati Köln passieren lassen. In der Unfallhistorie steht nur ein kurzer Ausflug ins Gelände... hab' mit 30 km/h versucht einen Acker bzw. eine Böschung zu bezwingen. Naja, die Böschung hat gewonnen. Die Schadensbilanz war eine eingerissene Tankverkleidung links und ein verbogener Schalthebel. Die Verkleidung habe ich ersetzt (samt Neulackierung) und den Schalthebel habe ich richten lassen, da mir die minimale Verbiegung keine Neuanschaffung wert war. Beim letzten Service in 03/2015 (25.000er Inspektion) gab's zusätzlich noch neue Kupplungsbeläge, neue Kette, neue Bremsbeläge vorne und neuen Reifensatz. noch vorhandene Originalteile: originale Sitzbank bleischwerer Origialauspuffdämpfer klobige, schwere und rutschige Originalfußrasten Gruß... MacSlow
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.