Jump to content

ducati-996-hh

Members
  • Content Count

    65
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About ducati-996-hh

  • Rank
    Benutzer
  • Birthday June 6

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  • Moppeds
    Ducati 996 SPS, Ducati 748 S, BMW 1150 GS, MZ ES 250/1
  • Interessen
    Schrauben und schrauben
  • Beruf
    Dipl. Ing.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bordwerkzeug ist eine 748 von 1995! der 999 Motor ist implantiert. Und war ich nicht derjenige welcher die Kerzen eingeschraubt hat
  2. Moinsen, es geht weiter am Track Bike. ich bin gerade etwas am verzweifeln... nicht lachen aber ich bekomme die Zündkerzen nicht aus meinen 999 Motor!!! Ganz gleich ob 14 oder 16mm Zündkerzenmuss keine bekommt die Kerze zu fassen. 999 hat eigentlich 14mm SW Kerzen, richtig? Aber es gibt auch Hersteller mit 16mm SW für die 999? Wenn ich mit einer Taschenlampe reinschauen scheint es einen Absatz zu geben. Nächste Überlegung von mir... die 16er Nuss maximal abzudrehen damit es passt. Gibst andere Erfahrungen?
  3. Dann werde ich mich nochmal dran machen. Danke schon mal... @Ben wo kann ich ein RS Handbuch erhalten?
  4. Was für ein Handbuch meinst du? Aus den Explosionszeichnungen der Serienschwinge werde ich nicht schlau.
  5. Moinsen, wenn das Heck montiert ist, schaut alles normal aus. Aber etwas länger sind die Dämpfer schon. Meine dritte Baustelle „Spacer Schwinge „ Habe ich die Schwinge korrekt eingebaut oder ist der Spacer auf der falschen Seite? Muss die Kettenschiene und das Ritzel auf einer Linie sein?
  6. 2. Baustelle „Elektrik“ Was kann man hier noch rausschneiden? Welche Relais können neben den Blinker noch raus?
  7. Moinsen, nachdem ich mich nun 4 Jahre zurückgezogen hatte, geht’s jetzt wieder los. Quasi zwei Kinder und ein Haus später... Also habe ich das alte Eisen aus der Ecke geholt und erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Aber jetzt benötige ich mal eure Unterstützung. 1. Baustelle „Fahrwerk „ 30 Offset, Mag-Schwinge +19mm, RS FB und Umlenkung Hinzerrad 5,5 Zoll mit 180/60 Was ist eure Empfehlung als Basis? PS: Rahmenlehre ist vorhanden Danke und Gruß Maze
  8. Hallo, ich bin auf der Suche nach einen 998 Kabelbaum für Rennzwecke, evtl mit Rechner und Batteriehalter. Gruß Maze
  9. Moin, ganz so teuer war es dann doch nicht... aber natürlich gibt's das nicht für ein paar Groschen. Vor allem muss man etwas Zeit mitbringen, denn die Teile gibt's nicht überall. Seit 2 Jahren fahre ich mit 30 Offset, dies hat schon Vorteile gebracht. Aber alle sagten mir, dass es in Verbindung mit einer langen Schwinge/RS-Umlenkung erst wirklich funktioniert. Zuerst hatte ich lange über eine Alternative zur Mag.-Schwinge nachgedacht 1098, Multistrada etc. es wurden ja schon viele Schwingen hier besprochen. Das Problem war eigentlich immer, dass es mechanisch irgendwie funktioniert aber immer nur ähnlich dem RS-Fahrwerk ist. Und wenn ein Fahrwerk nur "ähnlich" ist, wird es nicht funktionieren. Ich baue keinen Café Racer oder ein Custom Bike. Und da es mein Ziel war/ist auf der Rennstrecke schneller/besser zu fahren kam ich um eine originale RS-Schwinge mit Umlenkung und Federbein nicht herum. Ich bin daher auf der Suche nach den "Ausgangsdaten" fürs RS Fahrwerk. Im Rennsport sagt man bekanntlich "Fahrwerk bringt Sekunden, Motorleistung bringt Zehntel". Die Gewichtung liegt auf einem sauber eingestellten Fahrwerk. Das man es später, im Rennbetrieb modifiziert ist klar, aber man muss es dokumentieren.
  10. Hi, danke für die Tipps. Nochmal zum Mitschreiben: unteres Auge >> progressiv oberes Auge >> linear Was ist wann gewünscht bzw. was hat sich bewährt? Federrate sollte ca. 100N/mm betragen und das Niveau stehe ich wie bei Serie ein? Vorspannung und Negativfederweg!?! Das Shims-Paket lass ich mit einen Federbeinservice ändern... Dann sollte die Basis stimmen
  11. Hallo, was wird eigentlich am Federbein geändert wenn man auf eine Mag.-Schwing mit RS Umlenkung bauen möchte? ist es nur die Feder? Gruß Maze
  12. Moin zusammen, ich bin bin auf der Suche nach einem M1.6 Rechner eine 996. Hat jemand noch einen? Gruss Maze
  13. Hallo Rennfahrer, aufgund eines privaten zwischenfalls steht meine Teilnahme an dem Rennstreckentraining am kommenden Wochenende, 5-7 Juni in Most zu Verfügung. Gruppe Gelb - Sportfahrer! Veranstaltung ist über Biker Office ausgebucht! Wetter wird bekanntlich sehr gut , also bestes Rennstreckentrainingwetter und verkauft.... Viel Spaß in Most
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.