Jump to content

emporyo

Members
  • Content Count

    27
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About emporyo

  • Rank
    Neuer Benutzer

Personal Information

  • Moppeds
    Hypermotard 821
  1. Moin! Hab den Mad4Extreme. Der Halter ist nur modifiziert angebaut (ich habe gekürzt) ,damit er steiler steht. Passte damal alles ohne weitere Arbeiten. Ein paar Seiten weiter vorne gibts noch Bilder davon. Guckst Du hier: http://www.ducati1.de/showthread.php?9973-hyper-821-auspuff/page17
  2. Ich steck noch nicht mal das Steuergerät ab. Gummi aushängen, Klemmen lösen, nach vorne klappen und raus nehmen.
  3. Da kann man es mal sehen. Laut meinen Freundlichen eine Kombination der schlimmsten kettenmordenden Utensilien überhaupt.
  4. Hallo Gemeinde, mit Erschrecken habe ich bei der letzten Kettenreinigung festgestellt, dass bei meiner 821er Bella aus 2013 nach 10.000 km bereits zwei O-Ringe sichtbar ausfranzen. Diese losen Gummi-Enden die man nicht sehen will. Mir erscheint das etwas früh, insbesondere, weil ich spätestens alle 200 km schmiere (S1 Fett weiß) und spätestens bei 1.000 km die Kette reinige (S1 Kettenreiniger und Zahnbürste). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es an meinem Putzwahn oder gar an der Zahnbürste (ist ne billige, nicht von Dr. Best mit Zahnfleischschutz ) Ich denke eine Reklamation bei Ducati hat wenig Sinn, wird wahrscheinlich mit falscher Pflege wegargumentiert. Was meint ihr?
  5. Den hatte ich mal kurz von Constands. Die Idee ist grundsätzlich gut, aber da bei der Hyper nur ein echter Aufnahmedorn verwendet wird und die zweite Aufnahme eine Art Kunsstoffbuchse ist, die um den Rahmen greift, war das ganz seeeehr wackelig und ich habe mir bei den Einfädelversuchen den Lack verkratzt,da die Aufnahmebuchse die am Moped verschraubt wird zu kurz war. Hab das Teil zurück geschickt. Habe aber gelesen, dass das Orignal von Bursig besser funktionieren soll. Aber ohne Gewähr.
  6. @Mülli: Danke!!!!! Den Stecker hab ich zwar bemerkt, aber da 4 oder mehr Kabel abgehen, nicht als relevant betrachtet.
  7. Von der Größe könnte es passen. Hatte auch mal den Termi. Der original DB-Killer ist recht kurz.
  8. Morgen! Ich muss leider das Thema mit der Auspuffklappe nochmal aufwärmen. Ich habe bei mir ja auch einfach den Bowdenzug ausgehängt. Irgendwo stand jedoch, dass das für den Klappenmotor nicht so toll ist und man besser die elektrische Versorgung trennt. Habe gestern mit Hilfe der Reparaturanleitung (die englische) gesucht wie ein Bekloppter..... Kann mir BITTE jemand sagen wo der Stecker sitzt? Vielleicht ein Bildchen davon mit Ortsangabe? Und noch die Frage zu Fehlermeldung. Hat ihn von euch jemand abgezogen? Kommt eine Fehlermeldung? Muss man diese Art "Simulator" installieren?
  9. Ich hab meine nach einem Jahr für knapp 700 verkauft bekommen.
  10. Hallo Gemeinde! Meine ist jetzt 18 Monate und ich habe meinen Freundlichen mal nach ner Verlängerung der Garantie gefragt. Geht zwar, aber soll 440 Euronen für ein Jahr kosten Als Alternative findet man http://cargarantie.com, aber ich trau den ganzen Brüdern nicht so richtig. Frage ist, ob die Garantiekosten vom Händler "frei" beaufschlagt werden oder ob das ein üblicher Kurs ist?
  11. Zwar seltene Mengenangabe, aber dl sind Deziliter, also meint er hoffentlich 200 ml. Meine hat jetzt 8Tkm und Öl habe ich - außerhalb der Inspektion - keins nachfüllen müssen.
  12. Ohne Widerstände sowohl hinten als auch vorne. Hinten die Duc Performance und vorne die von Desmoworld. Sorry für die spääääte Antwort.
  13. Spiegellenkerenden von Desmoworld und auch die Spiegel von Highsider (Victory). Leicht modifzierte Blinkerhalter von Desmoworld (halbiert 1x 90° gebogen) , die an der hinten liegenden Cockpitschraube montiert sind. Serienschraube muss gegen eine etwas längere getauscht werden. Und halt andere Blinker. Hab ich auch bei Desmoworld mitbestellt. Sehen den Performance-Blinkern ähnlich, aber preislich etwas moderater;)
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.