Jump to content

Wolfi

Members
  • Content Count

    170
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wolfi last won the day on October 6 2017

Wolfi had the most liked content!

Community Reputation

70 Excellent

About Wolfi

  • Rank
    Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Bei Freiburg
  • Moppeds
    11er Hyper

Recent Profile Visitors

1,212 profile views
  1. Guter Tip: Hör auf Konrad und lass es. Warum? Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Habe an meiner damaligen Maschine die originalen Bremssattelschrauben gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht. Hielt das für eine gute Idee. Habe aber, obwohl ich Spannungs-Dehnungsdiagramme lesen kann, völlig vergessen, dass Edelstahl um Längen weniger elastisch ist als der normale Stahl. Das äußert sich z.B. dadurch, dass sich solche Schraubverbindungen durchaus mal losvibrieren können. Dass die Gewinde des Gegenstücks leiden lasse ich hier mal weg. Das Ergebnis war, dass ich bereits nach 10 km beide Schrauben (war eine Enduro mit nur einer Scheibe) verloren hatte. Nur soviel: es ging gut aus ... 😐
  2. Guten Morgen miteinander, kennt jemand das Problem, dass auf der CD vom Werkstatthandbuch (drauf steht Interaktive Technische Unterlagen) der Ersatzteilkatalog nicht funktioniert? Die Fehlermeldung "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft." liess nach Internetrecherche auf ein Firefox-Problem schliessen. Andere Browser (Edge, IE) brachten noch nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Danke schon mal für Rückmeldungen.
  3. Mich hat interessiert ob ich nur Pech hatte oder ob die (Trocken-)Kupplungen bei Ducati immer so schnell fertig sind. Scheint 's beides wenn ich auf conquistador gucke. Behandle die Maschine eigentlich ordentlich, keine Drehzahlorgien, keine Kupplungsschleifereien, etc. War von Japanern besseres gewohnt. Aber gut, sollte man wohl auf dem Plan haben wenn man sich für eine Italienerin entscheidet ... Und nein, es war nichts anderes dabei, die Stunden und die Märchensteuer natürlich noch 🤕
  4. Sieht so aus, als hätten meine Kumpels recht behalten: Kupplung incl. Korb und Nabe nach 41000 km hinüber (wieder mal 1200 Flocken über den Tresen wandern lassen 😫) OT: Ich melde mich gelegentlich in diesem Forum, weil ich nen alten luftgekühlten 2V-Eimer fahre, auf den sich ein Aufkleber namens Hypermotard verirrt hat. Wenn Beiträge zu auch bereits vor dem Umzug begonnene Threads nicht gewünscht sind halte ich mich zurück. Gruß Wolfi
  5. Ist es so schlimm dass es irgendwo wegtropft, womöglich sogar eine Pfütze unter dem Motorrad ist? Dann haste schon mal einen Anhaltspunkt wo die Suche beginnen kann. Es bleibt Dir wohl nicht erspart Dein Bike frei zu machen und alle Leitungen von der Benzinpumpe bis zur Einspritzung (und zurück) zu prüfen. Wenn welche vorhanden sind auch Überlaufschläuche Denkbar wäre vielleicht auch noch, dass die Tankdeckeldichtung undicht ist, beim Fahren durch das Schwappen aber erst zum Problem wird und bis zum Anhalten womöglich alles verdunstet ist und nur noch die Fahne übrig bleibt, aber kein Sprit mehr sichtbar ist
  6. Danke Jungs, mit den Informationen kann ich schon mal was anfangen. @foobar423 War mir durchaus bekannt, daß nur ein gutes Mapping schon das meiste auffängt. Aber wäre ich dennoch auf die Idee gekommen mit den DS-Köpfen weiterzumachen, dann müsste das Mapping wieder angepasst werden ... Vielleicht noch ein anderer Auspuff? ... Aber jedes Mal fallen ja auch die Kosten an. Wie gesagt: bei mir liegt das Geld leider nicht rum ...
  7. Ne, zum Glück nicht - aber ein Forumskollege hat das Rundlaufverhalten mal mit einem Sack Nüsse verglichen. Ziemlich treffend wie ich finde
  8. Etwas relativ Ducatiuntypisches: Leistung interessiert mich eher weniger, gute Abstimmung, weicher Motorlauf, Tourentauglichkeit, ABE und Haltbarkeit sind mir wichtiger. Damit ich nicht drei mal das gleiche machen lasse (und bezahle) warte ich lieber bis ich die Asche übrig habe und mache es dann richtig (bzw. lasse es machen). Wenn ich also schon mal wüsste ob die DS-Köpfe passen kann ich die Augen offen halten, wenn sich welche finden sollten gehört ne Überarbeitung natürlich dazu, dann bei der nächsten vollen 12000er-Inspektion wechseln lassen, ab zu einem der Sponsoren-Motorspezialisten und gut ist. Da bei mir das Geld nicht rumliegt muss ich manchmal halt den passenden Zeitpunkt abwarten 😌
  9. Hat sich hier noch was getan oder ist es jetzt Fakt, dass die "alten" DZ-Köpfe auf die 2010er und folgenden Baujahre nicht (mehr) passen? Meine Tochter nähert sich langsam dem Ende des Studiums, da wird der Gedanke wieder aktuell. Wollte mich beizeiten nach Köpfen umgucken wenn sich irgendwo was ergäbe Gruß & Danke
  10. @Kunki84 Auf welcher Brücke/Fluß hast Du denn die Bilder aufgenommen? Und wenn Du es beim nächsten Mal noch schaffst nichts von der Maschine abzuschneiden kommen die Bilder noch besser ... Oder sind sie im Original unbeschnitten? 👍 Gruß Wolfi
  11. Da hast Du mehr Glück gehabt als ich. Gott liebt nicht alle seine Kinder gleich, mich hat er schon manches Mal gehasst 😑
  12. Kann ich bestätigen. Auch "exotische" Teile waren im Sommer nach einem Sturz (allerdings schon 4 Jahre her) innerhalb einer Woche geliefert und montiert. (Deutschland, Österreich wird es auch nicht viel andes sein)
  13. Ein selten schwungvoll und aufregend geführtes Krümmergeflecht, absolut g... Lampenmimik - top! 😎
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.