Jump to content

Mülli

Members
  • Content Count

    255
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Mülli

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Personal Information

  • Wohnort
    Erfurt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hey Mülli altes Haus alles klar?

     

    Du hast doch einen Spark und da den DB Killer der Monster drin? Möchte das auch, wo hast Du den DB Killer her? Ist der von der Monster im Durchmesser grösser als der von der HYM?

     

    Lg Kevin

  2. @kevin1987 nimm einfach das Angebot der Probefahrt an und entscheide ganz emotional.
  3. Wenn du von der 640SM auf die Hym umsteigst, wirst du auf jeden Fall das Gewicht merken. Das hat mich zu Anfang auch sehr gestört, da das Fahrverhalten ehr Richtung Naked Bike geht. Der Motor hat natürlich wesentlich mehr Dunst als deine 640er. Von der Sitzposition her hast du dann aber das Sumo Feeling. Wenn du nur kurze Strecken fährst und ein leichtes Moped suchst, bist du mit einer Husqvarna 701, denke ich, besser bedient. Die Hym ist meiner Meinung nach doch ehr für Touren geeignet statt für die Sumostrecke.
  4. 1. Martin (donmartin) - Wuppertal 2. Lutz (Mechanist) - Nümbrecht 3. Carmen (Aleusius) - Wiesbaden 4. Guido - Hameln 5. Stefan (Capitain_T_Papier) - Darmstadt 6. Dominik (Dom.R) - Dortmund 7. Jonas (Farhrin) - Ulm 8. Jonas (Jonas_H) - Marburg (Lahn) 9. Sven (wiesel7) - Heidelberg 10. Dirk (Mattblue1) - Wetter (Ruhr) 11. Udo (Fish) - Freiburg (Breisgau) 12. Peter (Loris) - Seligenstadt (Hessen Rhein-Main) 13. Tom (Payne) - Eberbach (Baden Württemberg) 14. Jonas (Jonas_S) - Ochsenfurt (Bayern - Franken) 15. Dom (Big-D) - Rüsselsheim (Rhein-Main) 16. Christoph (Mülli) - Erfurt
  5. Harz hört sich gut an, da wäre ich auch dabei. Muss nur mal nach meinen Arbeitsterminen nächstes Jahr schauen. Ansonsten freu ich mich da schon drauf.
  6. Wartet einfach mal ab, gleiches Spiel gab es schon bei der 821, Akra hat dann doch einen mit und ohne Kat gebracht. Die brauchen alle einfach ein bisschen mehr Zeit wegen der Euro 4. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass Remus schon was am Markt hat, was sie für die 821 nicht hatten.
  7. http://www.ducati1.de/showthread.php?13215-Optimierungspotenzial-der-Hyper-821/page2 Das Thema hatten wir schon mal
  8. @mattze: genauso ging es mir mit den Supercorsa SP auch. Bin hinter meinem Bruder hinterher gefahren und in eine steilen Rechtskurve ging mir das Rad vorne weg. Wie bei dir, nur das ich nen braunen Schlüpper danach hatte und die Pelle sofort runter gehauen hab. Ich glaub mein damaliges Problem lag auch in der Temperatur. Es könnt aber noch viele andere Möglichkeiten für den Rutscher gegeben haben. Vertrauen zu dem Pirelli hatte ich dann auf jeden Fall keinen mehr. Zum Rasten aufsetzen mit der SP kann ich nur sagen, das es möglich ist, wenn man optimale Bedingungen hat. Ansonsten zählt für mich nicht das die Rasten aufsetzen, sondern das es rund läuft. Bei der normalen HYM setzt alles schon beim normal runden Fahrstiel auf. Zumindest war es bei mir so.
  9. @Payne: Was ist denn das für eine Frage, na klar sollst du weiter darüber berichten. Ich hatte neulich Kontakt zu einem Reifenhändler, der mir für die nächsten Reifenwahl noch ein paar gute allgemein Tipps gab. Er meinte, das die HYM ja ein relativ leichtes Motorrad ist, welches die Reifen nicht so schnell auf Temperatur bringt, wie ein schweres Moped. Er meinte auch ich solle lieber zu einem Reifen wie den Conti greifen, die haben wohl keinen Stahlgürtel mehr sondern machen das mit Nylonfäden. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber er wusste sofort wo mein Problem (Reifentemperatur) lag, ohne das ich irgendwas in die Richtung erwähnte. Ich hoffe er wird mich bei der nächsten Garnitur gut beraten.
  10. Hahahahaha, das kenne ich, meiner sagte auch, dass ich nicht so lange auf dem Hinterrad fahren soll, wegen der Kühlung und dem Öl. Die spinnen doch die Römer
  11. Teflon? Was passiert denn wenn ich Teflon Bowdenzüge öle??? In meiner Pfanne passiert nichts!
  12. Musste meins auch schon neu machen! Hab die Bella ca. 1km schieben müssen bis zum nächsten Berg. Anschließend den 2. Gang eingelegt ein wenig rollen lassen und den Startknopf betätigt. Qualität vom Seil scheint nicht gut zu sein. Hab den neuen dann vor dem Einbau aufgehangen und ordentlich geölt. Jetzt lässt sie sich auch etwas leichter betätigen.
  13. Ich war mit Conti früher immer sehr zufrieden, vielleicht wird es ja der Conti race attack comp. Ich werde es mir nochmal gründlich überdenken. Mitlerweile können ja alle Hersteller gute Reifen bauen, das macht die Wahl dann nich einfacher. Ich danke euch erst mal für die vielen Antworten. Ihr seid die geilsten!!!
  14. Bei Regen fahr ich nur unter zwang! Dementsprechend ist mir die Nasshaftung egal. Bin, wenn ich mal in den Regen komm, wie ein Mädchen unterwegs. Ich such aber einen der Reifen, die auch an kälteren Tagen funktionierten. Ich denke da an rs10, rr und co. Leider hat mich der Supercorsa bei kälte so gar nicht überzeugt. Vielleicht hat den rs10, rr oder weiter Hypersportreifen ja schon mal jemand ausprobiert und kann von bessern Kaltlaufeigenschaften berichten!?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.