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meemarco

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About meemarco

  • Birthday 04/29/1981

Personal Information

  • Name
    Marco
  • Wohnort
    Köln
  • Moppeds
    Ducati 999s, Honda CRF450R, Aprilia Leonardo 150
  • Beruf
    Softwareentwickler

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  1. Hi Dominic, erst mal herzlichen Glückwunsch! zur Leistung kann ich dir folgendes sagen. Meine 999s mit 136ps und Serienübersetzung ist recht lang übersetzt. im ersten Gang steigt sie gut beherschbar mit wenig Gas, im zweiten wird bei Vollgas das Vorderrad leicht, verliert aber kaum Bodenhaftung. Mit beiden Rädern am Boden bist Du eh schneller und schonst das Lenkkopflager ;-) Zum zweiten Punkt eine Frage vorweg: Putzt Du Dein Moped gerne? Fährst Du bei Regen? Kann sein das im stehenden Zylinder oben im Zylinderkopf Wasser drin steht und langsam aber sicher in den Zündkerzenstecker eindringt. Das wird immer schlimmer, bis sie nur noch auf einem Zylinder läuft. Falls das so ist, tausch direkt die Zündkerzen mit, meine waren komplett oxidiert. Der Vordere Kerzenstecker kann auch problematisch sein sein. Er ist direkt dem Spritzwasser von der Straße ausgesetzt und durch den Stecker kann mit der Zeit Wasser eindringen. Ich habe bei meiner 04er beide Steckerspulen durch die verbesserten Versionen erstetzt, die ein vergossenes 30cm Kabel und dann erst den Stecker dran haben. Seit dem habe ich keine Zündprobleme mehr. Gruß Marco
  2. Hallo Freunde! Meine Bella macht mir Sorgen. Ich wollte grade eine Runde drehen und da sehe ich das sie 15,1V Spannung im Leerlauf anzeigt, üblicherweise hat sie 14,3V. Ich habe sie sofort ausgeschaltet. Da ich dem Tacho nicht traue, habe ich direkt an der Batterie mit einem Voltmeter gemessen, dort lagen genau 14,3V an, bei mittlerer Drehzahl auch nie drüber. Der Regler sieht für mich also erst mal o.k. aus. Nun brauche ich ein wenig Hilfe bei der Fehlersuche. Misst der Tacho die Spannung oder kommen die Werte aus der ECU? Ich habe dummerweise mein KL-Kabel grade nicht mehr gefunden, sonst hätte ich die Spannung mit DucatiDiag aus der ECU lesen können. Der Tacho kommt mir generell komisch vor. Manchmal geht der Zeiger im Leerlauf auf 0 U/Min, obwohl der Motor perfekt rund (soweit man das bei der 999 behaupten kann) läuft. Ich habe noch einen kompletten Satz mit Tacho, ECU, Schlüssel usw. hier liegen. Ich dachte daran den Ersatztacho mal dranzuhängen um ggf. damit mal die Spannung ablesen zu können. Starten wird natürlich nicht gehen, wegen WFS, aber wird er die Spannung anzeigen? Und wie komme ich an die eine Schraube vom Tacho? Soviele Fragen. Ich danke euch schon mal und weine mich jetzt in den Schlaf, Viele Grüße Marco
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