Jump to content

roupec

Members
  • Posts

    395
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Status Updates posted by roupec

  1. Servus Joerg !

    So eine hätte ich.

    ( Baust Du wieder ein beast auf ? )

    Unfallfrei, die Bierflaschenklammern fehlen allerdings und der Klarlack blättert im hinteren Teil. Dafür mit der Dichtung und dem Gummihalter für den Tank vorne.

    Der war auf meiner 998er und paßt für den Originaltank.

    Ich hätte gerne 350 Euronen dafür.

    Grüße,

    Robert

    DSCN1963.JPG

    DSCN1964.JPG

    DSCN1965.JPG

    DSCN1966.JPG

    DSCN1967.JPG

    DSCN1968.JPG

    DSCN1969.JPG

    1. Show previous comments  23 more
    2. roupec

      roupec

      ...falschen button gedrückt )

      Boa eyh..der Betrag ist schon da.

      Die Teile sind schon verpackt, ich bräuchte noch Deine Adresse.

       

      Aber: Bei der hinteren Felge im Felgenbett habe ich nach Abzug der Reifen gesehen, daß die Räder anscheinend doch ursprünglich blau waren. Evtl das Blau der Ben Bostrom. Und geringe Gebrauchs- und Montagespuren. Blühen tut nichts, ein einziger Bezirk von 2,5 X 1,5 cm im Felgenbett, der über das Umgebungsniveau drübersteht, ist solide. Also meiner Meinung nach keine Blase. 

      Und an einem Gabelfuß sind Kratzspuren. Auch das habe ich beim heutigen Putzen erst gesehen.

      Falls Du das nicht akzeptieren solltest ( ich hatte ja oben wirklich im besten Wissen  eine geringfügig andere Beschreibung geliefert ), daß die Teile eben nicht neu und ungebraucht sind: Dann nehme ich die Teile zeitnahe zurück.

      Aber ich hoffe doch, es bleibt bei dem deal.

      Bis dann,

      Robert

    3. Joerg

      Joerg

      Hallo Robert

      ja das muss ich dann sehen und mich dann natürlich zeitnah melden .

      Trotzdem danke für die Info .

      hier die Lieferadresse

      Joerg Horst

      Elsenkamp 16

      47167 Duisburg

      Deutschland

      +049 151 26 33 72 08

       

      gruß Joerg

    4. Joerg

      Joerg

      Einzelstatus Update

       Zeige alle Updates von Joerg

      1.  

        ( Wenn ich auf "Antworten" drücke, erscheint immer meine vorletzte mail...deshalb hier neuer Versuch:)

         

        Alsdann: Die Nummern sind:

         

        CA835013797AT

        CA835013806AT

        CA835013810AT

         

        Zur Sendungsverfolgung

        Hoffentlich geht's hurtig.

         

        Bis demnächst,

        Robert

        1. Joerg

          Joerg

          Ja danke Robert  , melde mich wenn ich die Leckereien Gesichtet hab  🙂

          Das mit den Nachrichten ist aber auch eine Scheiße geworden.

          Ich gehe nun immer Über den Button Benachrichtigung ( Glocke ) und dann sofort auf Mehr anzeigen in der Nachricht !bis alle Nachrichten angezeigt werden .ganz unten tippe ich dann die neue Nachricht und geh auf Kommentar eintragen ,,, ( dauert immer etwas ) dann über aktuallisieren . Erst dann sehe ich wieder alle alten und die neue Nachricht untereinander . Deine letzte Nachricht kommt als einzel Nachricht , kein Plan warum

           

          Ich meld mich

          Gruß Joerg

        2. Joerg

          Joerg

          Moin 

          sagmal drei Nummer = 3 Pakete ?

          wobei ich nur 2 finde 

           

          image.png.469d9cd1eef9abdddf67de7811d35e81.png

        Joerg
  2. Servus Joerg !

    Soeben habe ich wegen des dritten Paketes die Sendungsverfolgung angesehen: Es ist immer noch mit "Angenommen" markiert, wohingegen die beiden anderen sich schon "Im Verteilerzentrum" befinden. Sehr mysteriös. Jetzt und am WoE ist die Postfiliale geschlossen.

    Aber wenn's am Montag immer noch so sein sollte, werde ich mal nachfragen.

    Aber vielleicht geht eh über's WoE etwas weiter.

    Mal sehen,

    Grüße,

    Robert

    1. Show previous comments  4 more
    2. Joerg

      Joerg

      Servus

      Heute ist der Rest angekommen ,,, alles gut , ich bedanke mich

      für die prompte erledigung und wünsche allzeit ordendlich Grip bei guter Gesundheit .

      gruß Joerg

      ps. das Radiergummi fehlt 🙂 🙂  

    3. roupec

      roupec

      Servus Joerg !

      Das freut mich sehr, daß die Teile Deinen Erwartungen entsprechen.

      Und freue mch dann auf ein Foto des Endergebnisses.

      Alles Gute,

      Robert

    4. roupec

      roupec

      Servus Joerg !

      Das freut mich sehr, daß die Teile Deinen Erwartungen entsprechen.

      Und freue mch dann auf ein Foto des Endergebnisses.

      Alles Gute,

      Robert

      Ach ja: Den Radiergummi wollte ubedingt der fünfjährige Sohn meines Nachbarn haben...an der Prioritätensetzung muß er wohl noch arbeiten )

  3. Servus Konrad !

    Hattest Du nicht mal in einem eigenen thread die Restauration eines KöWe- V- Motors beschrieben ?

    Das muß vor einigen Jahren gewesen sein und ich finde den nicht mehr. 

    Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben, wie oder wo ich ihn finde ?

    Wäre nett,

    danke,

    Robert

    1. Show previous comments  3 more
    2. humlik

      humlik

      was suchst du genau? kann man dir einen Hinweis geben?

      Gruss Konrad

    3. roupec

      roupec

      Ciao Konrad !

       

      Ich kann mich nur dem Kommentar von E-Duc vom 25.12.2019 anschließen.

      Die KöWe Motoren finde ich enfach faszinierend.  Vor ca 15 Jahren hatte ich eine 750 S und eine zur S umgebaute GT. Beide mit den Rundmotoren . Die habe ich leider leichtfertig verkauft. Und letzthin war eine Rundmotor- GT mit 12000 km angeboten. An deren Kauf ich ganz knapp dran war. Nur hat mich halt die Abwehr meines Duc- Flüsterers ( Zitat: Das kannst Du mir nicht umhängen ) wieder zu lange zögern lassen. Mir selbst fehlen die Fähigkeiten, mehr als einen Ölwechsel durchzuführen ( wie dem E-Duc )

      Meine Frage nach Deinem Threat war und ist sozusagen die emotionale Versicherung für mich, daß ich eh nicht ganz alleine auf der Welt bin.

      Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

      Jetzt habe ich erst mal Deinen Thread im Archiv,

      danke nochmals dafür.

       

      Vielleicht melde ich mich noch mal

      ( ansonsten- falls Du beim Rupert Hollaus event am A1- Ring teilnehmen solltest: Ich wohne ca 130 km von dort. www.vulkanland.at wäre immer eine Reise wert ! )

       

      Grüße,

      Robert

      ( bin kein Tourismusmanager ! )

    4. humlik

      humlik

      Danke für die netten Wort Robert und Einladung, bin leider nicht all zu oft in Deiner Gegend, wohne ca. 15min vor Rheinfall weg in der Schweiz

      Gruss Konrad

  4. Moin Mic !

    Erst mal gute Besserung !

    Falls Du zur Erholung wegen des Beines mal in die Süd- Ost- Steiermark kommen solltest, könntest Du von mir zwei 999er Verkleidungen mitnehmen.

    Sind Ringverkleidungen, no name, beide gebraucht, mit Scheibe, unfall/bruchfrei. Eine im Xerox Design lackiert ( die hat keine winglets ), eine weiß unlackiert. Dafür kostenlos.

    Und 'n Kaffee gibt's auch.

    Grüße aus A-8353,

    Robert

    1. Show previous comments  1 more
    2. Mic100

      Mic100

      ende Dezember bin ich vielleicht noch mal da unten :cool:

    3. roupec

      roupec

      Ciao Mic !

      Na dann kennst Du ja zumindest den Weg hierher.

      Einen Tank der 749 R habe ich noch, mit Deckel. Den gibt's allerdings nicht kostenlos, sondern der kostet Euro 1500.- ohne jeglichen Nachlass. Ach ja: Einen Carbon Tank für die 999 hätte ich noch, der ist aber ziemlich schwer. und ob er dicht ist, weiß ich nicht. Kannst Du geschenkt haben

      ( Und eine originale 999 R Carbon Verkleidung habe ich auch noch, die ist halt eher weniger für'n Ring. Und kostet Euro 2000.- )

      Grüße,

      Robert

      DSCN2375.JPG

      DSCN2398.JPG

    4. Mic100

      Mic100

      ... dann such ich mal weiter, 

  5. Ciao Konrad !

    Nehme ich gerne an, irgendwann - vielleicht im nächsten Frühjahr - wird es hoffentlich klappen.

    Grüße,

    Robert

    ( ich werde mich beizeiten wegen Deiner Adresse melden )

    1. humlik

      humlik

      Rheinfall und dann noch 15 min Richtung Winterthur, bin aber noch nicht pensioniert, also immer erhältlich... Gute Zeit

      Konrad

    2. roupec

      roupec

      Merci vielmals.

      Ebenfalls: Gesund bleiben !

      Grüße,

      Robert

      ( zwei GT 750 sind dzt in mobile.de angeboten. )

    3. humlik

      humlik

      Rundmotoren, nicht unproblematisch im Köwe Antrieb, Rest ist simpel zu reparieren wenn nötig, alles da

       

       

       

  6. roupec

    Ciao Matze !

    So eine hätte ich übrig: Ich stelle mir so ca Euro 350 vor. Weil die "Bierflaschenklammern" für die Luftkanäle fehlen. Dafür sind die Dichtungen dabei.DSCN1963.thumb.JPG.2263d2b37737069a613af287058ebb43.JPG

    Grüße,

    Robert

    DSCN1964.JPG

    DSCN1965.JPG

    DSCN1966.JPG

    DSCN1967.JPG

    DSCN1968.JPG

    1. UXO

      UXO

      cool,  ich leite es weiter..ist nicht für mich.

       

      Danke :)

    2. roupec

      roupec

      Ciao Matthias !

      Mein Server  für's outlook ist kaputt.

      Kann mich bei Silvio wegen der Airbox nicht per mail melden.

      Vielleicht könntest Du ihm meine Tel.- Nummer geben ?

      Robert Roupec: 0043 / 664 / 88 41 66 02

      Wär' nett,

      danke,

      Robert

  7. ( Wenn ich auf "Antworten" drücke, erscheint immer meine vorletzte mail...deshalb hier neuer Versuch:)

     

    Alsdann: Die Nummern sind:

     

    CA835013797AT

    CA835013806AT

    CA835013810AT

     

    Zur Sendungsverfolgung

    Hoffentlich geht's hurtig.

     

    Bis demnächst,

    Robert

    1. Joerg

      Joerg

      Ja danke Robert  , melde mich wenn ich die Leckereien Gesichtet hab  🙂

      Das mit den Nachrichten ist aber auch eine Scheiße geworden.

      Ich gehe nun immer Über den Button Benachrichtigung ( Glocke ) und dann sofort auf Mehr anzeigen in der Nachricht !bis alle Nachrichten angezeigt werden .ganz unten tippe ich dann die neue Nachricht und geh auf Kommentar eintragen ,,, ( dauert immer etwas ) dann über aktuallisieren . Erst dann sehe ich wieder alle alten und die neue Nachricht untereinander . Deine letzte Nachricht kommt als einzel Nachricht , kein Plan warum

       

      Ich meld mich

      Gruß Joerg

    2. Joerg

      Joerg

      Moin 

      sagmal drei Nummer = 3 Pakete ?

      wobei ich nur 2 finde 

       

      image.png.469d9cd1eef9abdddf67de7811d35e81.png

  8. Servus Wolfgang !

    Habe ich's überlesen ? Ich finde keinen Namen Deines Königswellen- Gurus. Wen hast Du denn da bei der Hand ? 

    ( Ich hatte vor 20 Jahren mal eine KöWe und einen genialen Schrauber in Graz. Dieser ist allerdings mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden. Und deshalb scheue ich mich - als technische Null - wieder einmal eine KöWe anzuschaffen )

    Grüße aus der Süd- ost- Steiermark,

    Robert

    ( ebenfalls Rentner )

    1. cafe436

      cafe436

      Hallo Robert!

      Das ist ein ehemaliger Ducatihändler im Ruhestand. Er ist mit den Königswellen aufgewachsen. Kann dir gerne einen Kontakt herstellen, wenn du das möchtest.

      Ps Rentner 🙏

    2. roupec

      roupec

      Guten Morgen Wolfgang !

      ( Bin der gleiche Lulli am PC: Vielleicht ist jetzt meine Antwort doppelt )
      Danke für Deine Antwort.

      Falls es zur Anschaffung einer KöWe bei mir kommen sollte würde ich mich gerne bei Dir melden dürfen.

      ( Dzt kann ich mich allerdings nichteinmal entscheiden ob ich Würfelzucker oder offenen Zucker in den Kaffee tun soll )

      Viel Freude mit Deinem Einzylinder,

      Robert

  9. Ciao Egliracer ! ( Hast Du wirklich eine Egli ? )

     

    Einen schwarzen originalen 996er Tank hätte ich ( irgendwo im Regal ) Falls Du noch keinen gefunden haben solltest: Euro 150.- plus Euro 30.- Transport.

    Bei Interesse hole ich ihn hervor und mache Fotos.

    ( LiPo für's Moped habe ich vom Louis. Bin eigentlich sehr zufrieden. Habe dort auch gleich das Ladegerät gekauft, wobei in dessen Gebrauchsanleitung nichts von Eignung für Lipos steht. Hatte abe seit drei oder vier Jahren keine Probleme damit. Bei Interesse schreibe ich Dir Namen des Fabrikates )

     

    Grüße,

    Robert

    1. Egliracer

      Egliracer

      Hallo Robert

       

      Ich habe schon einen Tank gefunden, den brauche ich nicht einmal zu lackieren. Aber danke für das Angebot.

  10. Ciao Raoul !

    Titan Krümmer schöner machen:
    Mein Mech ( der Iber Fredl ) macht das immer mit so eine Art  Filzlappen: Keine Ahnung, wie die genau heißen. Aber das sind so 10 X 15 cm große und 1 cm dicke graue und/oder braune Lappen, nicht aus Metallwolle sondern aus Kunststoff. Farbe je nach "Körnung"

    Mit Schleifpapier würde ich das eher nicht machen...ist aber nur so mein Gefühl.

    Grüße,

    Robert

    1. RaoulD

      RaoulD

      Servus Robert,

       

      genau dieses Flies hab ich gerade gekauft und werde es heute Abend ausprobieren, ich halte euch auf dem Laufenden wie es klappt. Leider hasse ich putzen ?

       

      Raoul

  11. Servus Twinmaster !

    Weißt Du zufällig ob man irgendwo die obere Brücke nachbestellen kann ?

    Grüße,

    Robert

    1. roupec

      roupec

      Bledsinn....sehe gerade ( zu spät ), daß sie eh schon weg ist.

      Robert

  12. Servus Andreas !

    Hat schon Dymag's gefunden ? Ich würde diese anbieten: Maximal 1000 Kilometer, unfallfrei, keine Reifenmontagespuren. Gutachten nicht vorhanden.

    Mit Kettenradmitnehmer ohne Bremsscheiben und ohne Reifen: Euro 1800.-, ( Braking Scheiben vorne plus Alu Scheibe hinten, ebenfalls kein Gutachten: Euro 300.- ), 

    Grüße,

    Robert

    DSCN2042.JPG

    DSCN2043.JPG

    1. virtualcowboy

      virtualcowboy

      Hi Robert, nein bin immer noch am Suchen.

      Welche Größe hat den das Hinterrad? 5.5 oder 6 Zoll?

      LG

      Andreas

       

  13. Ciao Crazy D !

    Danke für die Info,

    Grüße,

    Robert

  14. Servus Lothar !

     

    Diese könnte ich anbieten. Sind unfallfrei, haben aber einen 5 X 7 Millimeter großen und mehrere minimale Lackabplatzer.

    Ohne Reifen wie abgebildet für  Euro 1400.- einschließlich Transport.

     

    Grüße,

    Robert

    DSCN1631.JPG

    DSCN1632.JPG

    DSCN1633.JPG

    DSCN1634.JPG

    DSCN1635.JPG

    DSCN1636.JPG

    DSCN1637.JPG

  15. Ciao Peter !
    Eine Carbon Airbox hätte ich. Mit allen Gummidichtungen. Minimale Abblätterungen des Klarlackes hinten .

    Könnte Dir morgen weitere Fotos mailen.

    ( ein Anbieter -- mir fällt aber dessen Name nicht ein...mußt Du googeln...hat noch neue Arbon Airboxen im Programm ) 

    Grüße,

    Robert

    DSCN1762.JPG

  16. Ciao Supersaeb !

    Ich bin's noch einmal: Wenn ich mich recht erinnere hattest Du in Deiner 999 ein Federbein der 749 R mit anderer Umlenkung und Stoßstange. Umlenkung und Stange hätte ich. Hast Du vielleicht noch das Federbein ? Zu verkaufen ?

    Super Video von Brünn! Gratuliere !

    Grüße,

    Robert

  17. Servus Markus !

    So einen hätte ich. Noch nie montiert gewesen. Mit Deckel ohne Pumpe. Paßt auf die originale Airbox. Kostet allerdings Euro 1550.- einschließlich Transport. ( die beiden roten sind Carbon-Tanks )

    Grüße,

    Robert

    DSCN1758 - Kopie - Kopie.JPG

    DSCN1759 - Kopie - Kopie - Kopie.JPG

  18. Ciao ciao !

    Ich bräuchte eine Vorderachse für eine 1198 S mit Mutter, Beilagscheibe und Distanz in Naturfarben.

    Auf ebay-kleinanzeigen habe ich eine für Euro 69.- gesehen, aber keinen Kontakt herstellen können.

    Deshalb jetzt auf diesen Weg.

    Danke und Grüße,

    Robert

    ( Bitte um die Bankverbindung.

    Meine Adresse:
    Robert Roupec

    8353 Kapfenstein

    Kapfenstein 178

    Österreich

  19. Servus Matthias !

    Hättest Du vielleicht für eine 1198 S ( Öhlins ) die obere und untere Gabelbrücke, die beiden Lenkerschellen und die hintere Bremszange ( womöglich mit Belägen ) ?

    Grüße,

    Robert

  20. Servus Matze !

    Ist ein Kühlerset für eine 1198 für Euro 3000.- minus 45% noch vorhanden ?

    Wenn ja, dann nehme ich eines.

    Grüße,

    Robert

  21. Ciao Kico !

    Ein wirklich einzigartiges Motorrad, welches Du gebaut hast. Gratuliere !

    Und ich bin ein bißchen neidisch auf diese Fähigkeiten !

    Alles Gute ,

    Robert

  22. Ciao Lemmy !

    Das wäre super !

    Grüße,

    Robert

  23. Servus !

    Ich habe vor ca 8 Jahren ( ok, ist nicht mehr ganz aktuell ) für meine echte R Xerox nach über einem Jahr inserieren Euro 25000.- bekommen. Sie hatte Null Kilometer !

    Nur als Anhaltspunkt.

    Grüße,

    Robert

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.