Jump to content

ollih

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

About ollih

  • Birthday 02/19/1961

Personal Information

  • Name
    Oliver
  • Wohnort
    Westerwald
  • Moppeds
    KTM 1290 SD-R, XR600R, CB1100R, Morini 3 1/2, SR500, XT500
  • Beruf
    Selbstständig

Recent Profile Visitors

175 profile views

ollih's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • First Post
  • One Month Later
  • Dedicated Rare
  • Week One Done

Recent Badges

4

Reputation

  1. Sollte nicht das Problem sein, als alter Schrauber und reichlich Motoren im Laufe der Jahre sehe ich kein Problem bei der Geschichte, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail und so manche Eigenheiten der Hersteller können einem da schon reichlich Probleme bereiten!
  2. Danke für die Info‘s, dann werde ich mich bei Gelegenheit mal daran machen, den Motor zu zerlegen! WHB mehrsprachig (scheinbar Ducati) habe ich schon gefunden, Bucheli und Co sind dafür gewiss nicht die richtige Qelle!
  3. Der Motor war vor vielen Jahren in der Tat schon mal auseinander, die gute hatte recht früh einen Getriebeschaden! Gibt es zugängliche WHB‘s für das Modell?
  4. Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden und den linken Motordeckel abgeschraubt, wenn ich die Schwungscheibe anpacke und daran ziehe, habe ich ein seitliches Spiel der Kurbelwelle von 0,5-1 mm. Da ich nicht sicher weiss, welche KW Lager die Monster hat, ist das erst mal nicht so wirklich einzuordnen. Wie seht ihr das?
  5. Leider nicht, die Jungs haben sich wohl auf die Kompetenz der Werkstatt verlassen und die Aussage so akzeptiert, einer der beiden ist KFZ Meister und hätte eigentlich mal näheres erfragen sollen! Etwas Bizarr!
  6. Das es kein Plug and play wird ist mir klar, ich hatte in meiner 950 SM einen 990 SMR Motor und musste aber nur das Geberrad für das Pickup tauschen! Mich interessiert in erster Linie welche Motoren Grundsätzlich passen ohne Änderungen an Haltern, Rahmen oder Schwinge vorzunehmen! Würde ein ST2, ST4 oder ein 1000 2V passen?
  7. Moin, ich habe von einem Freund eine 900 Vergaser gekauft die laut Werkstatt ein zu grosses Seitenspiel der KW Lager haben soll! Laut Aussage der Werkstatt ein häufiges Problem, die gleiche Diagnose haben dann auch zwei weitere Kollegen mit Monster bzw. 850 Nuda von der Werkstatt bekommen. Alle drei Motorräder liefen ordentlich und haben auch keine ungewöhnlichen Motorengeräusche. Da die Werkstatt einen guten Ruf hat, ich mich aber trotzdem sehr wundere, interessiert es mich, ob die 850/900 Motoren anfällig für dieses Problem sind oder die Werkstatt es eventuell etwas zu genau nimmt? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das ganze mal selbst in Augenschein zu nehmen, sollten die Dinger wirklich so anfällig sein, würde ich eher zu einem anderen Motor tendieren. Damit folgt eine weitere Frage zu den Motoren die bei Beibehaltung der Vergaser von anderen Motoren passen auch Einspritzer Motoren die sich für den Vergaserbetrieb umrüsten lassen! Ich freue mich über jede Hilfestellung und wünsche einen schönen Sonntag! Gruss Oliver
  8. Hallo zusammen! Mal wieder ein Frischling, ich heisse Oliver und bin EZ 02/1961, also schon gut abgehangen! Da meine erste Berufswahl Kfz-Mechaniker war, schraube ich nach wie vor gerne, wenn auch nur noch zu Hobbyzwecken und am liebsten an Motorrädern. Ein guter Freund gibt seine Monster M900 weg weil die Kurbelwellenlager wohl einiges an seitlichem Spiel haben und er keine Lust hat das reparieren zu lassen. Da ich das Monsterle schon immer mochte und er mir einen guten Preis dafür macht, wird sie in meinen Besitz übergehen und sich zu all den anderen gesellen. Da ich derzeit noch nicht so sicher weiss, was ich mit dem Motor mache, war der Gedanke naheliegend erst mal ein Forum mit Wissenden zu suchen um bei Bedarf auch mal qualifizierte Meinungen zu hören! Als ich dann heute mal so kurz quer gelesen habe, dass eine oder andere Projekt recht interessant fand und zudem noch Stolle (der mir aus dem VTR Forum bekannt ist) lesen konnte, wusste ich das ich hier richtig bin! Meine Überlegungen gehen von Reparatur des Motors bis zu „geht da nicht auch der 1100 2V rein“, insofern habe ich das Gefühl hier wirklich brauchbare Tipps zu bekommen! Eigentlich brauche ich keine weiteren Projekte, aber ich bin ja noch jung und habe keinen Zeitdruck! 😄 Das sollte erst mal reichen, vom Monsterle später mehr, wenn es bei mir angekommen ist! Gruss Oliver
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.