Jump to content

Stefan S

Members
  • Content Count

    283
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Stefan S last won the day on February 5 2018

Stefan S had the most liked content!

Community Reputation

26 Excellent

About Stefan S

  • Rank
    Erfahrener Benutzer
  • Birthday 05/16/1975

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    Augsburg
  • Moppeds
    MS1000DS, 998S, 999S, Scrambler 350, 999S

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jeder wie er meint, denkt und will - ich habe nur meine persönliche Erfahrung zum Thema beigetragen. Meine komplett überarbeitete 999S hat 166PS auf dem TÜV- zertifizierten Prüfstand von SR- Racing auf die Rolle gebracht - ich behaupte der Motor ist gesund 😉 Gruss, Stefan
  2. Hmmm, mir ist trotz Sturz und Überschlag noch kein Öl in die Airbox gelaufen - vielleicht auch nur Glück im Unglück gehabt. Gruss, Stefan
  3. Hi, ich hab den Tank/Kondensationsbehälter rausgeschmissen, den Schlauch von der Gehäuseentlüftung mittels einer gedrehten Aluhülse und zwei Schlauchschellen direkt mit dem Schlauch an der Airbox verbunden. Siehe auch Fotos in "Miss Januar 2014 nackt" oder so ähnlich. Funktioniert seit 7 Jahren..... Gruss, Stefan
  4. Hi, lass die Finger von Pro-Bolt Aluminium. Mit der Edelstahlvariante von Pro-Bolt bin ich bis dato zufrieden. Bei dünnen und teilweise reparierten Verkleidungen machen die (teureren) Teile mit Feder Sinn. Gruss, Stefan
  5. Hi Ben, lass die Finger von den Pro-Bolt Aluschnellverschlüssen - du ärgerst dich nur. Die Varianten aus Stahl oder Edelstahl von Pro-Bolt sind top verarbeitet. Zu den blauen Dingern kann ich leider nix beitragen. Gruß, Stefan
  6. Sauber! Wie hast du das Gewinde gefertigt? Ich finde drehen, fräsen, sägen etc. lässt sich Titan ganz gut - scharfe Werkzeuge vorausgesetzt. Bei den Gewinden M12x1,5mm für Motorachsen habe ich erst zwei normale, hochwertige Schneideisen verschlissen, mir dann extra ein HSS-E oder so ähnlich (müsste nachschauen) für harte, zähe Werkstoffe gekauft. Selbst da hatte ich dann den Eindruck, dass es nach zwei kurzen Stücken im Einsatz stumpf wurde. Gruß, Stefan
  7. Moin Moin, dein Link geht nach Ravensburg. Gruss, Stefan
  8. Servus, der Händler hat dir Blödsinn erzählt. Es gibt die Zahnkränze die von den Bohrungen her in die 996/998 passen mit mindestens drei verschiedenen Maßen in axialer Richtung: Streetfighter mit kleiner Achse, Multistrada 1000, etc., 996/998 Bei den Monstermodellen kenne ich mich nicht aus. Gib den Zahnkranz (Kettensatz) zurück und lass dir den richtigen geben. Ich hatte die Diskussion schon mal mit einem "Fachmann" von S.D. Kettenmax.de verkauft dir auf Anhieb den richtigen 😉 Gruss, Stefan
  9. Moin, entweder von Spiegler (auch über ebay) oder die hier aus ebay kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-998r-996r-sehe-bilder-brembo-neu/949818146-306-1966?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Gruss, Stefan
  10. Die Akkus kannst du ganz einfach über die Lima laden. Sie funktionieren wunderbar auf der Strasse. Gruß, Stefan
  11. Ich kann Hawkster nur beipflichten. So ein kleiner 123- Pack mit Anderson Stecker empfiehlt sich auch bei mehreren Mopeds. Von CS würde ich die Finger lassen, I-tecc 5000 kann ich empfehlen. Gruß, Stefan
  12. Die Vorderachse hat sich erledigt. Suche nur noch eine hintere Achse aus Alu. Gruss, Stefan
  13. Hi Micky, ok, verstanden. FF hat für die 999 leider nur geschlossene Abdeckungen im Angebot. Trotzdem Danke für den Tip. Gruß, Stefan
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.