Hallo zusammen,
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nachdem ich durch tatkräftige Unterstützung auch aus diesem Beitrag hier im Forum
"Motorstartproblem nach Kupplungsgehäusewechsel Monster ZDM900, Bj.'99"meine Diva endlich am laufen hatte,
kam im Sept. 2022 das nächste Problem:
ich habe Sprit im Motoröl gehabt, ca 0,25 Liter.
Im April diesen Jahres bin ich endlich zum Überholen des Vergaser gekommen.
Also ausgebaut, grob gereinigt und dann zerlegt ins Ultraschallbad…
Siehe Bild "Vergaser-zerlegt.jpg".
War für mich der 2.te Vergaser den ich je überholt habe(1.ter war davor von einer Kawa-ER5 / Bj.'98).
Die Schwimmernadelventile hatte ich im Verdacht gehabt.
Diese sahen aber mit Lupe und vieel Licht recht gut aus, fast wie neu, ohne Beschädigungen auf der Kegelfläche.
Habe unter anderem den Rep.-Kit von Keyster(https://www.motorradbay.de/supersport-monster/p-4726.html) verwendet und weitere Dichtungen ersetzt.
Dann alles montiert, Benzin-/Unterdruckschäuche habe ich gewechselt, und inne Diva eingebaut…
Benzinflasche angehängt und Startknopf gedrückt, die Kiste bollert wie sich’s gehört.
ABER:
ich bin dann letztes WE ~400km gefahren und hab’se zuhause inne Garage abgestellt auf Montageständer vorne/hinten. Pappkarton untergelegt,
damit ich mitkriege, wenn’s irgendwo nicht dicht ist. Bis zum Freitag war alles trocken.
Jetzt am Samstag wollte ich wieder fahren und bin erschrocken beim eintreten inne Garage >>>> es stinkt nach Benzin,
siehe Bild "Benzinsiff.jpg".
Das Schauglas vom Motoröl war VOLL, hatte das Öl aber nur bis zur 2/3 Max-Markierung gefüllt.
Das ganze abgelassen und habe ca 6 Liter Öl/Benzin Flüssigkeit rauslaufen lassen müssen.🥵
Den Benzintank habe ich entleert in einen Kanister.
Und jetzt bin ich ratlos, welche Fehler ich dabei gemacht habe?
Wieso ist das letztes Jahr passiert, da wurd nix am Vergaser gemacht.
Der Originalvergaser hat einen Dyno-Jet vor 23 Jahren bekommen ist ohne Probleme bis heute ~145.000km gelaufen.
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Bin dankbar für alle Hinweise.
Ciao
Harald
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