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Monstersharry

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    Harald
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    Groß-Gerau
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    Monster 900(99er), Monster 1200R(2018)
  • Beruf
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  1. Hallo zusammen, --- - ist ein Mikuni-BDST38 Vergaser, vor ~ 20 Jahren DynoJet(Werkstatt)eingebaut und seitdem ~ 135.000km problemlos gelaufen. Die Schwimmernadelventile habe ich(,mit Rep.-Kit von Keyster,) getauscht. Die alten sahen gut aus, d.h. ohne sichtbare Beschädigungen. Der Sitz sah optisch i.O. aus. Die Schwimmer waren beide sauber, will sagen leer, gewesen. Werde den Vergaser nochmal zerlegen und testen, ob die Schwimmer vollaufen. In meiner Rep.-Anleitung(Bucheli-Verlag) für M600/750/900 ab 1993 findem ich nix darüber. Oder hab ich's übersehen? Dann hab ich ein Ducati-WHB und da sieht's bezüglich einstellen Schwimmerstand auch mau aus.. - Könnt Ihr mir was empfehlen? --- Ciao Harald
  2. Hallo sascha69, - danke für die schnelle Rückmeldung. - An den Unterdruckbenzinhahn hatte ich vor der Vergaserüberholung am Eingang eine Benzinflasche drangemacht und den Abgang in einen Kanister geführt. Dann am Unterdruckschlauch gesaugt >> Benzin läuft. Aufgehört >> läuft kein Benzin mehr. ~10x so getestet. Ich will den Unterdruckbenzinhahn jetzt mal ein paar Tage in der deiner Konstellation stehen lassen, ob da irgendwas passiert. (Benzin-/Unterdruckschäuche habe ich gewechselt.) - Müssten die Schwimmernadelventile nicht trotzdem zumachen? Wie wird der Schwimmerstand überprüft/eingestellt? Könnte da ein Problem sein? --- Ciao Harald
  3. Hallo zusammen, --- nachdem ich durch tatkräftige Unterstützung auch aus diesem Beitrag hier im Forum "Motorstartproblem nach Kupplungsgehäusewechsel Monster ZDM900, Bj.'99"meine Diva endlich am laufen hatte, kam im Sept. 2022 das nächste Problem: ich habe Sprit im Motoröl gehabt, ca 0,25 Liter. Im April diesen Jahres bin ich endlich zum Überholen des Vergaser gekommen. Also ausgebaut, grob gereinigt und dann zerlegt ins Ultraschallbad… Siehe Bild "Vergaser-zerlegt.jpg". War für mich der 2.te Vergaser den ich je überholt habe(1.ter war davor von einer Kawa-ER5 / Bj.'98). Die Schwimmernadelventile hatte ich im Verdacht gehabt. Diese sahen aber mit Lupe und vieel Licht recht gut aus, fast wie neu, ohne Beschädigungen auf der Kegelfläche. Habe unter anderem den Rep.-Kit von Keyster(https://www.motorradbay.de/supersport-monster/p-4726.html) verwendet und weitere Dichtungen ersetzt. Dann alles montiert, Benzin-/Unterdruckschäuche habe ich gewechselt, und inne Diva eingebaut… Benzinflasche angehängt und Startknopf gedrückt, die Kiste bollert wie sich’s gehört. ABER: ich bin dann letztes WE ~400km gefahren und hab’se zuhause inne Garage abgestellt auf Montageständer vorne/hinten. Pappkarton untergelegt, damit ich mitkriege, wenn’s irgendwo nicht dicht ist. Bis zum Freitag war alles trocken. Jetzt am Samstag wollte ich wieder fahren und bin erschrocken beim eintreten inne Garage >>>> es stinkt nach Benzin, siehe Bild "Benzinsiff.jpg". Das Schauglas vom Motoröl war VOLL, hatte das Öl aber nur bis zur 2/3 Max-Markierung gefüllt. Das ganze abgelassen und habe ca 6 Liter Öl/Benzin Flüssigkeit rauslaufen lassen müssen.🥵 Den Benzintank habe ich entleert in einen Kanister. Und jetzt bin ich ratlos, welche Fehler ich dabei gemacht habe? Wieso ist das letztes Jahr passiert, da wurd nix am Vergaser gemacht. Der Originalvergaser hat einen Dyno-Jet vor 23 Jahren bekommen ist ohne Probleme bis heute ~145.000km gelaufen. - Bin dankbar für alle Hinweise. Ciao Harald Zitieren
  4. Moin zusamme, --- konnte endlich weitermachen. Ein Fehler war ein defekter Magnetschalter, jetztzet dreht'se und springt an. - Die 2 Kontrollämpchen sind in der Position im Gehäuse verkehrt gesteckt, jetzt geändert. Auch noch: der Öldruckschalter ist kaputt. Deswegen suche ich jetzt danach, weil bei Stein-Dinse ab ~ 27€ aufwärts.... Kann mir jemand weiterhelfen mit einem adäquaten für weniger €? - Werde die Tage die ganze Sache genauer beschreiben. - Danke und bleibt gesund. --- Ciao Harald
  5. Moin zusamme, --- komme leider wegen diverser Prioritäten-Verschiebungen zu nix im Moment. Also bin noch net fettisch odder so. Werde mich auf jeden Fall melden/zurückmelden!! - Danke und bleibt gesund. --- Ciao Harald
  6. Moin Kim, --- - Ich werde in dieser Reihenfolge wohl loslegen müssen. Kabelbruch war eigentlich mein erster Gedanke, durch das abbauen der RR-Armatur ist doch der Kabelbaum bewegt worden. Der iss ja mittlerweile auch mehr wie volljährig... - Gelötet hatte ich Kabel in der Armatur, die nur miteinander verknüppelt waren(Bild oben) und mit Isolierband geschützt(seit 22 Jahren...). - Die Öldruck- und Ladeleuchte ist davon aber nicht betroffen gewesen. --- Danke und bleibt gesund. --- Ciao Harald
  7. Guten Morgen Kim und auch alle anderen, --- - Stecker etc. hab' ich nochmal kontrolliert, waren i.O. - Danke und bleibt gesund. --- Ciao Harald
  8. Hallo Kim, --- - iss'ne Vergaser-Monster, Bj.'99, die letzte ihrer Art...🙂 --- Ich habe in der Roadracing-Armatur nur diese "verknüppelten"(siehe Bsp.: verknüppelt.jpg) Drähte (Öldruck und Ladeleuchte waren davon nicht betroffen) gelötet und mit Schrumpfschlauch+vulkanisierendes Isolierband gesichert. - Das geteste Zündschloss, den Regler und das Startrelais habe ich wieder gegen Original ausgetauscht. Trotzdem Fehlerbild identisch. - Der Motor geht bei ausgklapptem Seitenständer an. - Werde die Armatur und Startknopf demontieren und checken, auch wie Lennart geschrieben hat. --- Danke und bleibt gesund. - Ciao Harald --- PS: Wenn mein ital. Schrauber net wege seiner Frau nach Kanada ausgewandert wäre...🙂 hätt' ich dies Jahr wieder a paar 1000km druffgefahre. 🙂🙂 So wird's vllt. next Jahr...
  9. Hallo zusammen, ich hätt' da mal a Problem und bräuchte Hilfe. A)- Ich habe an dem Motor das Kupplungsgehäuse gewechselt. Die Montage führte ich mit einer Dichtung von Stein-Dinse durch. Den Motor kurz gestartet, alles i.O. B)- Von einem DUCATI-Schrauber bekam ich dann die Info, daß ich die Dichtung entfernen soll und mit Dichtmasse dichten sollte. Wegen eines O-Ringes der sonst nicht dicht werden kann(Kupplungsgehäuse_O-ring.jpg). Ursache ist die Dicke der Dichtung und die Nuttiefe des O-Ring. Gesagt, getan... Da der Motor vorher gelaufen ist, habe ich keinen neuen Startversuch mehr gemacht, sondern bin auf meiner ToDo-Liste weitergegangen... C)- Dies waren die Kontrollämpchen in der Roadracing-Armatur(Roadracing-Armatur_Birnchen-an.jpg). Ich demontierte die Armatur, öffnete den Deckel und wechselte alle Kontrollämpchen durch vorher besorgte Glassockellampen. Nachdem ich noch diverse [U]verknüppelte [/U]Kabelverbindungen im Armaturgehäuse gelötet hatte, habe ich alles montiert und den Zündschlüssel rumgedreht: folgende Lämpchen leuchten, von links nach rechts obere Reihe: 1)- Leerlaufanzeige /Funktion i.O. 2)- Benzinanzeige /Funktion i.O. 3)- Fahrtlicht /Funktion i.O. 4)- Blinker /Funktion i.O. [U]Keine Funktion und Lämpchen leuchten nicht:[/U] 5)- Öldruck 6)- Zündung dann untere Reihe Lämpchen leuchten: 7)- Fernlicht/inkl. Lichthupe /Funktion i.O. 8)- Seitenständeranzeige /Funktion i.O. Dann drückte ich den Startknopf, kein Klackern vom Magnetschalter oder sonstige Reaktion [U]>> d.h. der Motor ist nicht angesprungen![/U] Nachdem ich ein bisserl Stecker etc. bewegt/gedrückt habe um ev. Kontaktproblem zu erkennen, bemerkte ich,[U] daß die Zündspulen warm werden![/U] In der weiteren Folge habe ich den Zündschloss, den Gleichrichter und das Startrelais getauscht/erneuert. Ergebnis ist immer gleich geblieben >> Keine Funktion der Lämpchen von Öldruck und Zündung! Sonstige Lämpchen i.O. Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist der Motor(A)-) vorher angesprungen. Ich stehe jetzt vor einem Problem, und habe keinen Plan, wie ich weiter Fehlersuche betreiben kann. Kann mir jemand helfen, ich besitze keine Elektrikkenntnisse! --- Im Voraus schon mal Danke und bleibt gesund. Ciao Harald
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