Jump to content

paranoid_android

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About paranoid_android

  • Rank
    Member
  1. Sapperlot! Wie praktisch 😉 x-mal da geordert – die Funktionalität ist mir wohl entgangen. Danke Dir!
  2. Hey! ...ich kann in dem Stein-Dinse Ersatzteilkatalog ¾ der OEM Ersatzteilnummern nicht entziffern – richtig fiese Copy-Qualität. Online habe ich nur eine gut lesbaren Ersatzteilkatalog für die 900‘er gefunden. Hätte mal jemand die Ducati Nummer der „Kupplungssteuerleitung“ für die 750 ss zur Hand?
  3. Danke Dir! Den Bereich der Buchse hatte ich mit einem Haushaltsföhn mehrmalig auf Temperatur gebracht, den Simmering in WD-40 ertränkt. Der Simmering saß gefühlt recht verbacken. Das Moped stand völlig unbewegt 10 Jahre. Wenn die untere Buchse also immer mitkommt, dann heißt das doch für mich, die obere Buchse (mit Beschichtung aussen) kann da gar nicht durchflutschen und ich muss so montieren wie von mir vermutet (untere Buchse mit Simmering zusammen einpressen)?
  4. Hallo Zusammen! 94‘er 750ss Beim Ausbau der Simmeringe an einfacher, nicht verstellbarer 41mm Showa Gabel haben sich durch das nötige „ruckartige trennen“ von Tauch- und Standrohr die Gleitlager rund 4mm ineinander geschoben. Die Teflon Beschichtung ist hinüber. Mir stellen sich Fragen: 1. Soll das so, dass das untere Gleitlager (also das dem Simmering nahe) beim trennen der Rohre aus dem Sitz befördert wird? Kenne ich so nicht. Bei mir für beide Holme der Fall. 2. Buchsen sind geordert schon. Wie gehe ich beim Einbau vor ? Mir geht es
  5. ...da die Teile zwischenzeitlich hier sind weiss ich es nun besser: Geht so nicht. Die Krümmerhalter sind identisch nach OEM Nummer, worauf ich gehofft hatte, die eigentliche Verrohrung unterscheide sich im Durchmesser nur unwesentlich. Tut diese aber wesentlich.
  6. Evening! War ein wenig flott beim online Einkauf und gerade bemerkt, dass die erstandene 900 ss Krümmeranlage, die ich an meine 750ss adaptieren will, nicht komplett ist. Es fehlt der kurze Krümmerbogen des stehenden Zylinder. Der hier vorhandene 750ss Bogen passt nicht „ zufällig“ ? So mit WD-40 und gutem Wille. Merci.
  7. Hallo hier! Nutzt wer für 750ss / 900ss einen Zentralständer ? Ich finde trotz hardcore Suche keinen Anbieter, der tatsächlich noch was liefern könnte (resp. an Adapterplatten). Tipp?
  8. Danke für die Vorschläge. Gestern Abend dann aber erfahren, dass das Aufstellen einer Bühne nicht gerne gesehen wird. Das ist hier ein beschauliches Moseldorf – diskutieren bringt da nur Schieflage in die Stimmung und der Markt für Schrauberplätze ist mehr als eng. 2. Wahl: Zentralständer. Blos vertreibt wohl kein Mensch mehr für die 750 SS passende Adapterplatten. Z.B. für die ConeStands. Auch nicht gebraucht auf ebay/Kleinanzeigen. Google listet zwar einen Shop – der kann aber auch nicht mehr liefern....Geht ja schon gut los.
  9. ...das sehe ich ein. Priorität hat die dauerhafte Zweckmäßigkeit erstmal nicht – werde mich zum basteln über den Winter einmieten müssen, weil selbst keinen Platz mehr. Die Teile selbst sind ja optisch schon echte Trümmer. Dann noch mit nem‘ Sackkarren einen Kompressor im Schlepptau 😉 Nicht, dass sich die vermietende Dame überfordert fühlt. Dass die Bühnen doch ordentlich was wiegen hätte ich so nicht gedacht.
  10. Danke Euch! Das ist doch schonmal ein Ansatz, um sich reinzusteigern. Ich schau mir mal Ende der Woche den vorgesehenen Bastelplatz an, den mir noch unbekannten. Nicht, dass das zu eng wird.... Grüsse!
  11. Hallo zusammen! Die Situation ist hier folgende: Ich besitze weder einen Motorradführerschein, noch habe ich je auch nur ein Moped betankt. So grob mittelfristig wollte ich das ändern. Vorausschauend habe ich mir vor 10 Jahren eine 95‘er 750SS zugelegt. 1. Hand – über Händler, bei dem ich auf Grund anderweitiger, beruflicher Verbundenheit davon ausgehe, dass das Teil zum Übergabezeitpunkt recht gut in Schuss war. Als grosser Freund der „Sendung mit der Maus“ lege ich mal einfach los, wozu ich mir eine billig Hydraulik Bühne anschaffen will. Hat d
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.