Jump to content

surfguy

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • Wohnort
    Schweiz
  • Moppeds
    Ducati Scrambler 1100 Sport & 800 ICON

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

surfguy's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

3

Reputation

  1. Mit welchem Sprit fährst Du? Falls nicht schon im Tank probiere mal Super bzw. SuperPlus.... - hat bei mir geholfen! Ich hatte früher immer "Normal" drin... - seit dem Wechsel läuft der Motor extrem "runder" und die Geräusche bei mir sind weg. Wenn das nicht hilft, dann ab zum Händler und den unteren Kolben tauschen lassen. Das Problem wird in div. Foren schon erwähnt und Ducati weiss das wohl.... - bei einigen hat das geholfen. Viele Grüße Kurt
  2. Hallo Thomas, da bin ich dann mal gespannt, wie das aussieht und ob's was bringt.... aber nicht dass ich Dir eine Regentour wünschen würde! Ich freue mich schon, wenn die Saison endlich wieder losgeht.... Viele Grüße Kurt
  3. Hallo Thomas, sorry - aber das gibt es nichts was schön aussieht auf dem Markt. Und zumindest bei der 800er bringt das überhaupt nix, hatte das bei meiner Frau drin und das flog nach der ersten Regenfahrt sofort wieder raus. Sieht nur doof aus. Hab das Teil aus Carbon mal in Echt gesehen (könnte man ja lackieren)... Sieht wohl so aus, alsob man hier leidensfähig sein muss, wenn man schon so ein schönes Bike fahren darf..... Viele Grüße Kurt
  4. Hallo Leute, gestern habe ich die Strebel Nautilus an meiner Scrambler 1100 Sport installiert. Das Relais liegt unter dem Sitz. Zur Montage muss der linke Aludeckel abgenommen werden, um dahinter die Kabel zu verlegen. Hat ca. 2 Stunden gebraucht - nun hupt es "anständig" und ich werde nicht mehr überhört..... Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins 2021! Kurt
  5. .... das geht aber nur dreimal hintereinander, dann ist die Batterie leer. Krank sowas, aber klingt cool.... Im Ernst: ich habe inzwischen im US Scrambler Forum von einem "PIAA slime line horn 500 Hz" gelesen, das 115 dB hat und ohne Zusatzrelais statt der originalen Hupe eingebaut werden kann. Wenn hier schon mal einer Erfahrung damit gemacht hat, wäre ich froh darüber zu hören. Ansonsten werde ich halt der Erste sein..... Viele Grüße Kurt
  6. Hallo Leute, ich hätte gerne eine lautere und "bassigere" Hupe an meiner 1100er Sport. Wer von Euch hat da eine schöne Lösung, die zu unseren Motorrädern auch optisch passt? Ich dachte z.B. an eine Denali Split SoundBomb 120 dB, weiss aber nicht, wo man die "unsichtbar" installieren könnte.... und wie ich das mit einem Zusatzrelais dann lösen kann, damit dies über den Sicherungskasten abgesichert ist. 1000 + 1 Dank für Euren Input. Viele Grüße Kurt
  7. Hallo Raoul, wenn ich wieder Zeit habe, stell ich mal ein paar aktuelle Fotos ein mit den Bikes drin. Wenn die rückwärts drin stehen, dann kann das Hubbett bis auf Sattelhöhe heruntergefahren werden (elektrisch). Wir haben den 6m langen Bus mit 2,7m Höhe. Und wir haben zwei Sawiko-Auffahrschienensysteme mit Wagen und elektrischen Seilwinden drin. Das wichtigste: das Gesamtgewicht liegt inkl. 2 Bikes usw. immer noch voll beladen unter 3400 kg - das war der Grund für den Selbstausbau im Leichtbausystem mit Reduktion auf das Notwendigste. Wenn Du meine Ausbaudoku sehen willst: gibt mal ein "Selbstausbau Motorradtransporter mit Hubbett" und schaue ins www.wohnmobilforum.de Viele Grüße Kurt
  8. Hallo Leute, die Serienbereifung meiner Scrambler 1100 Sport war nach 4500 km runter <1,6mm, die meiner Frau auf ihrer Icon 800 war bei 5500 km hinten abgefahren. Auf der 800er ICON ist seit Freitag letzter Woche nun der neue Bridgestone AX41S drauf und da bin ich mal gespannt, wie sich der so fährt. Vom groben Design her ist er ziemlich ähnlich zu Pirelli und kein reiner Strassenreifen - der passt für mich designmässig nicht zu der Maschine. Für die 1100er Sport gab's für diesen Reifentyp im Juni leider noch keine Freigabe, daher habe ich nochmal die Pirelli-Serienbereifung drauf. Bei all meinen Fahrgeräten war Pirelli immer schön griffig, aber immer mit der kürzesten Laufleistung (einfach sehr weich). Der Fahrstil macht sicher sehr viel aus bei der Laufleistung, aber auch die Strassen, auf denen man fährt. Wir waren 2x in den Abruzzen und der Toskana und dort "rubbelt" sich der Gummi einfach so ab wegen der extrem griffigen und groben Strassenoberfläche. EGAL - Hauptsache Spass macht's und man kann dem Reifen vertrauen. Viele Grüße Kurt
  9. Hallo Miteinander, ich darf mich mal vorstellen: bin seit heute bei Euch und schon gespannt auf den Austausch mit Euch. Meine Frau und ich fahren schon lange Motorrad, nach diversen Harley's und BMW's sind wir letztes Jahr auf die Ducati Scrambler Serie aufmerksam geworden - und meine Frau fährt seidem eine Scrambler 800 ICON und ich eine 1100 Sport. Wir sind total happy mit den italienischen Spasseisen und auch gerne mal länger unterwegs. Für grosse Überlandstrecken haben wir einen Fiat Ducato Bus L3H3 umgebaut zum Motorrad-Campingtransporter mit Hubbett, Spüle und Toilette. Allen eine gute Restsaison - wir schreiben uns sicher bald mal wieder! Viele Grüße Kurt
  10. Hallo Leute. Meine Frau hat den Auspuff von QD in schwarz dran (mit Original-Werkszulassung auch für die Schweiz). Der Sound ist nun perfekt (fast noch besser als bei meiner 1100er Sport), schön dumpf aber nicht lauter als das Original. Mit 93 dB Standgeräusch auch in Österreich "fahrbar". Viele Grüße Kurt
  11. Wenn's auch etwas spät kommt als Kommentar zu o.a.: wir haben an unseren beiden Scramblern (800 + 1100, beide Bj 2019) die original Ducati Heizgriffe mit 3 Positionen nachrüsten lassen. Sehr gute Qualität und es braucht keine zusätzlichen Schalter. Der "Freundliche" muss das softwaremässig "anlernen", dann hat man einen zusätzlichen Menüpunkt zum Ein/Ausschalten der Heizgriffe im System. Für uns die schönste und haltbarste Lösung: nur das Original! Viele Grüße Kurt
  12. Hallo Leute, ich kann Euch nur die Sitzbankumbauten bei Jungbluth ("Alles für'n Arsch") empfehlen. Der baut die Sitzbank kundenspezifisch neu auf nach Körpergrösse und -gewicht. Ich hatte bereits mehrere dort machen lassen für unsere BMW's früher und jetzt für unsere beiden Scrambler (ICON 2019 und 1100 Sport 2019) und wir sind wieder sehr zufrieden. Absolut langstreckentauglich. Viele Grüße Kurt
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.