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DUCMAXX

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  1. Also der Stellmotor scheint zu funktionieren , stellen tut er etwas wenn Zündung an ,... nur ob richtig ,...
  2. Also ,... ich hab mir die verwitterte Klappensteuerung mal angeschaut, Moped war aus , Zündung aus und die Klappenstellung war in nicht zurückgeschnappter Position. Feder war also unter Spannung,... hab dann mal WD 40 draufgemacht ,... bisschen dran gedrückt und mit einem Schnapp ist sie in Position der entspannten Feder zurückgeschnappt. Dann habe ich die Zündung angemacht ,... nach dem was ich gelesen habe ,... stellt die Zündung die Klappe einmal in Richtung gespannt ,.. also Klappe zu und danach wieder zurück . Dies tut meine nicht. Sie fährt wieder in die Pos. angespannte Feder ,.... Dachte ,...vielleicht nochmal kurz sachte nachgedrückt und sie schnappt wieder zurück ,... ist aber nicht ,.... jetzt spüre ich den Druck des Stellmotors den ich durch drücken überwinden müsste. Also per Feder ist dieser Widerstand nicht mehr zu überwinden , Seltsam dass sie vorher zurückgeschnappt ist ,. mehrmals Zündung an und aus ,.. immer das gleiche .... Wie muss denn die Klappe nach Zündung ein stehen ? Oder nach Zündung ein und aus,.. ? .
  3. Vielen Dank ,... für den Tip, hab mal versucht mich bisschen schlau zu machen,..... und die Symptome sprechen durchaus dafür, dass es mit den Klappen zu tun haben könnte. Dass sie nicht richtig öffnen,... oder so etwas ,... Jetzt laufen allerdings alle Texte zum Thema "Klappen" meist darauf hinaus , dass es heisst , es wäre ohnehin zu überlegen, die Klappen zu deaktivieren, entweder per Mapping , Zugaushängen oder Stecker ziehen. Sollte mein Problem damit zu tun haben ,.... dürfte es ja eigentlich nach der Deaktivierung nicht mehr bestehen ? ,... Klar wäre damit die Ursache der fehlerhaften Klappensteuerung noch zu finden, ... Aber vielleicht wäre die Schöne so zunächst wieder fahrbar,... Ist das ziehen des Steckers denn tatsächlich ohne schädliche Folgen möglich.. ? Oder bin ich sowieso auf dem Holzweg ? ... Danke
  4. Hai,... Hab mir eine ´2012 er Panigale 1199 von privat, gebraucht mit 19500 km gekauft. Passt eigentlich alles ,.. noch 5000 km bis zur großen Desmo ,... schön auf "Ruhe" eingestellt.... Erster Nerv,... die Ganganzeige spinnt rum ,... keine N Anzeige,.. alles schaltbar,.... also erst mal fahrbar ,....Bei meiner dritten Ausfahrt ,jetzt ,... nimmt sie plötzlich das Gas nicht mehr richtig an, ist ´n Gefühl als wäre sie "belegt auf den Bronchien" ,... dreht dann nur "gebremst" und widerwillig die Drehzahl hoch, ,.. ein mehr am Gasgriff "verschließt" eher, als dass es öffnend aufreißt ,... ähnlich wie bei den alten Vergaser Motoren,... die bei zu viel Gas zugemacht haben. Im unteren Bereich gehts noch, .... aber ab 4-5000 mit zunehmend Gas machts irgendwie zu und die Leistung ist nicht voll da. Motor läuft aber rund, also nichts krankes zu vernehmen,....Bevor ich mir jetzt im Netz sämtliche Hinrichtungsberichte reinziehe,... frage ich vorher mal nach ob derartiges vielleicht bekannt ist ,... oder ob jemand irgend einen begründeten Dunst hat wie groß der anstehende Ärger ist,... Danke ,.
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