Jump to content

Ben le Poeg

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Ben le Poeg

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, ich bin Ben, 35 Jahre, aus Leipzig und seit neustem Monster S2R-1000-Treiber. Endlich habe ich den Entschluss gefasst, meine schnelle und geliebte Speed Triple 995 t509 anzupreisen und meinem Kindheitstraum nachzukommen. Nun steht sie da, dieses 20000km alte rasselnde Stück Unvernunft, noch unfertig 🤪 Wird diese 90er Ikone in die Fussstapfen meiner derzeitigen Designikone treten können? Ich werde sehen und habe doch auch etwas Zweifel... (Ducati hat ja einen Ruf...) Neben der 99er Triple besitze ich seit 2011 eine sportliche Moto Guzzi V50 Monza, die mich sowohl technisch als auch fahrerisch nach wie vor bestens unterhält. Da ich seit meinem 16. Lebensjahr autodidaktischer Mechaniker bin und durch die Guzzi viele italienische Zulieferer kenne, freue ich mich auf einen regen Austausch. 😝
  2. Hi Leute, Ich benötige eine andere Bremspumpe (bis max. 250 Euro), da die verbaute Accossato PR19 keine Zulassung hat. Es geht um eine Monster S2R 1000. 1. Montiert sind origin. P4 30/34 Bremszangen, origin. wäre eine PSC16 in silber dran. War in dieser Kombi (gold) auch bspw. an allen 996, 998 und Monster S4 verbaut. Ich könnte also auf Original gehen. Ich kenne das Feeling der Originalbremse aber nicht. Wie ist die, von der Handkraft und Dosierung her? 2. Da die Bremspumpe neu muss, wollte ich gleich eine Verbesserung einbauen. Meine Idee wäre eine radiale PR18x19, wie sie an 999, 848, Streetfighter u.a. verbaut wurde. Zweifel: die Handkraft könnte aufgrund des größeren Kolbendurchmessers über der 16mm liegen und ich habe somit keine Verbesserung. PR18 wurden schließlich mit größeren 34/34 Bremssätteln verbaut ... 3. Es gibt auch eine radiale PR16x18 für 230 Euro Was würdet ihr empfehlen? Was funktioniert am besten mit den P4 Sätteln?
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.