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PGlex

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  1. Verkauft. Bitte löschen. Danle und viel Spaß mit euren ducs. Bis bald vielleicht.
  2. *16.06.2013 - VB Preis auf 4350€ gesenkt* --> Ich brauche die Kohle weil mein Konto durch den Susi kauf im minus ist.
  3. Guten Abend Freunde, habe mir soeben eine GSX-R 1000 gekauft....ja ich weiß...Schande über mich Meine Duc steht nun in Ebay Kleinanzeigen + Mobile drinn, aber ich möchte auch hier an der 'Quelle' einigen Interessenten die Gelegenheit bieten sich mein 'Teil' mal anzusehen . Der Fäulnisshalber, kopiere ich folgend meinen Anzeigen Text: Verkaufe meine treue Ducati 749 Monoposto. (Wegen Umstieg auf Zweisitzer (Suzuki GSX-R)...damit die Freundin nun endlich mitfahren kann) - Baujahr 04/2003 - Um + Unfallfrei - Garagen Fahrzeug - Schön Wetter Fahrzeug - KM Stand ca. 20.100 - TÜV NEU 05/2015 - Anzahl Vorbesitzer: 2 - Scheckheft gepflegt - Marving Aluminium Komplettanlage - Rexxer ECU Performance Mapping - Michelin Pilot Power 2CT Reifen ca 70% - Offener Kupplungsdeckel von Ducati Corse - Viele Carbonteile - 114 PS am Hinterrad auf dem Dynojet Prüfstand bei MKM Käufer bekommt nach Kauf zusätzlich: - Montageständer - Original Auspuffanlage (komplett) - Keycard - Scheckheft + Bedienungsanleitung + 2 Schwarze und 1 Roten Schlüssel - Rechnungen + TÜV Belege Die Duc läuft einwandfrei, springt jeder Zeit an und fährt sich echt toll. Der Sound ist der Hammer. Probefahrt + Besichtigung ist jederzeit nach Absprache möglich. PREIS: 4700 € VB Bei Interesse bitte melden Handy: 01578-7251287 Gruß Alex
  4. Hi Zusammen, Welche Arbeiten werden bei einer Inspektion durchgeführt? Wie teuer ist dei Inspektion? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke Euch! Alex
  5. Hey Ben, das Problem ist, das genau diese TPS-Nullstellung gemacht worden ist...und das Standgas trotzdem zu niedrig ist. Mir wurde gesagt, dder CO2 gehalt müsste neu synchronisiert werden.. Ich wende mich in den nächsten Tagen mal an den Händler trotzdem Danke!
  6. Hi, Ben leider habe ich das Werkstatthandbuch nicht..nur das kleien rote 'Anleitungs und Instanthaltungsheft' da steht das allerdings nicht drin:(
  7. DAS NEUE MAPPING IST DRAUF!!!! Hier eine kurze Zusammenfassung für alle Ducati 749 (bj 2003) Fahrer: Das Mapping wurde von Daniele-Moto mittels REXXER drauf gespielt: Vorteile: - Das Ruckeln beim Anfahren ist nahezu komplett verschwunden - Beim Einkuppeln eines Ganges gibt es kein 'stottern mehr' alle Gänge egal ob beim Hoch- oder Runterschalten gehen BUTTERWEICH rein (selbst wenn man die Kupplung ungewöhnlich schnell einkuppelt) - Das Gas-Ansprechverhalten ist wirklich GENIAL - es wirkt (subjektiv) so, als ob das Drehmoment nun über das gesamte Drehzahl-Spektrum anliegt. Nachteile - Die Leerlaufdrehzahl ist plötzlich gesunken....mit dem Standard Map war sie bei knapp über 1000. Jetzt ist Sie knapp unter 1000. - an der Ampel geht sie nun manchmal (1 von 10 Fällen) plötzlich aus. - Duc-Shop sagte, dass die CO2 Werte neu justiert werden sollten und der Leerlauf angehoben werden sollte. --> Da dies jedoch bei jeder Inspektion auf dem Arbeitszettel steht, fahre ich noch die 5000km bis zur 20.000 Inspektion. Fazit: Fährt sich wirklich SPÜRBAR anders... und mit 'anders' meine ich 100% besser als vorher. Die gesunkene Leerlaufdrehzahl stört mich natürlich (ich weiß nicht ob das normal ist nach einem neuen Mapping) aber wenn das behoben wird bin ich wirklich 100% zufrieden. Infos zum neuen Auspuff Wie Ihr auf meinem Gallerie Bild seht, war ein Marving Carbon Doppelrohr verbaut. Da dieser geplatzt ist ist nun ein Neuer-Marving Aluminium verbaut worden. Zum Sound (obwohl der noch nciht 'eingebrannt ist') --> Lauter, Kerniger, besser als vorher...DER HAMMER (ich nehm den Sound bald auf und stell die Soundfile online) Zur Optik --> Passt besser als die Kohlefaser Teile. Mir gefällt es besser. Bilder folgen! Gruß Alex
  8. die höhere temp lvom linken Topf liegt daran, dass der Weg zum Zylinder (Hitzequelle) kürzer ist als beim rechten. Das Mapping wird von nemDuc Shop draufgespielt Die erhalten von mir das Steuergerät und machen dann ein passendes Mapping zum neuen Alu Marvintg ESD drauf. Wie genau das Funktioniert...was das bringt....werd ich dann hoffentlich früh genug erfahren!
  9. Ich habe nun einen komplett neues Marving Paar bestellt. Egal ob Termignoni, akrapovic, mivv.....ALLE Hersteller haben mittlerweile Probleme mit der Verwendung von Carbon, da speziell bei einer 749 der linke Pott sehr viel heißer wird als der rechte (kürzerer Weg zum Zylinder). Schuld am Platzen des Topfes waren 2 Dinge: 1 = Carbon (da nicht so Hitzebeständig und stabil wie Metall, da keine geschlossene Fläche besteht sondern Carbon aus 'Fäden' und ist deshalb nicht so beständig gegen Hitze. 2= der DB Killer.....er staut die Hitze auf und baut aufgrund des kleineren Auslasses einen unheimlichen druck im Schalldämpfer auf.....wäre ich ohne db killer gefdahren wäre der Auspuff mit 90% W-keit NICHT geplatzt. Der neue Aluminium Auspuff sollte halten. Zusätzlich bekomme ich ein neues Mappping für mein Steuergerät. Angeblich laufen alle Ducs WERKSEITIG zu mager um diverse Abgaswerte und Alltagstauglichkeits-Tests zu bestehen. Das neue Mapping beinhaltetr eine fettere Abstimmung und viele angepasste Einstellungen an den marving Topf. Der Alte Marving Topf (der Carbon Schrott) wurde ja montiert OHNE Änderungen am Mapping vorzunehmen. Wen der neue Topf da ist poste ich Bilder in den Beitrag
  10. UPDATE: Marving Kulanz = Fehlanzeige. Nun habe ich 2 Möglichkeiten.... 1)den kaputten Marving in Zahlung geben und einen neuen aus Aluminium bekommen (Komplettes Paar) inklusive passendem mapping für den Motor. 2) die kostengünstigere ALternative) den Standartauspuff der 749 zu montieren... Leute....ist der Sound von der STandartanlage wirklich SEHR VIEL schlechter als der von den Marving/Remus/Mivv Anlagen? Vom Gewicht sicherlich schwerer...die Optic vom STandartkasten ist garnichtmal SO SCHLECHT find ich... Aber lohnt es sich 500+ Euro in nen Neuen Auspuff zu investieren? Hilfe
  11. Was wäre denn Deiner Meinung nach ein guter SOund für die 749? Soltet aber mit möglichkeit shcon ne ABE + E Nummer haben Also fallen die Termis schonmal weg oder...?
  12. Hallo Leute, mein Name ist Alex (24 Jahre alt) und ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzter einer 749 BJ. 2003. Ich komme aus Recklinghausen (NRW) und bin immer für gemeinsamme Ausfahrten zu Hausen Es ist mein erstes Straßenmotorrad und ich weiß jetzt shcon, dass ich nie was anderes als DUcati fahren will. Meine AUspuffanlage ist eine Marving Carbon Doppelrohl-ANlage, welche mir seit gestern extreme Sorgen bereitet, weil ein Carbonmantel gerissen ist. Habe dazu im 749-Bereit einen Beitrag verfasst und würde mich über Hilfe + Anregungen freuen. Ich wünsche Euch frphe Ostern!!!
  13. Hallo Leute, Ich habe auch eine Marving Doppelrohr Carbonanlage und der Sound ist wirklich genial. Vor einiger Zeit nach einer längeren Autobahnfahrt, hatte ich das Gefühl, dass die Lautstärke etwas zugenommen hat, habe mir jedoch nichts dabei gedacht. Heute (Wieder Autobahn) war die Karre auf einmal höllisch laut. Habe mit der hand nach hinten zu den Töpfen gegriffen um den Luftstrom zu checken und musste feststellen, dass au sdem Linken Topf fast NICHTSMEHR rauskam. (Dafür hab ich mich beim Heißen Flammenwerferwind des rechten Topfes fast verbrannt ) Angehalten...nachgeschaut......folgender Anblick ergab sich....seht selbst. 4 Bilder Anbei!!!! 1) Ist das vielleicht noch ein Garantie-Fall? (Habe noch Mobilitätsgarantie auf der Duc - und diese auch mit dem Topf so beim Händler gekauft) 2) ....welche Auspuffanlage muss ich wählen um vom Sound her genauso gut bedient zu sein wie Marving... Vom SOund her ist es ja wirklich kernig-dumpf-laut.....kurz: perfekt. 3) Hat jemand die Doppelrohre von MIVV oder dran (GP) und kann was zum Sound sagen oder die Remus Anlage? Habe shcon gefunden, dass man sich diesen Carbon Mantel für knappe 130€ als Ersatzteil kaufen kann...aber macht das SInn....dann wird es ja wieder passieren. Ich kann natürlich auch nen Titan Mantel kaufen..aber den bräuchte ich für den anderen Topf ja auch..sieht ja blöd aus sonst. Der Topf ist leider mehr als 2 Jahre in Betrieb und hat gerae mal ca 10.000 km gelaufen. Irgendwelche Ideen? Vielleicht sagt macht der Hersteller einen Kulanzfall draus?
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