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Showing content with the highest reputation since 03/25/2024 in all areas

  1. update....schön langsam wird es schon.
    12 points
  2. 6 points
  3. Moin Lennart, dann leg doch mal ne Kleinserie auf. Ich wäre dabei. Denke es gibt bestimmt noch Kollegen die interessiert sind. 😎
    6 points
  4. Servus ihr Leuts, da sich ja quasi jede Saison immer neue Ideen ansammeln was man im Winter umbauen/ändern kann, wollte ich euch an meinen mal teilhaben lassen, falls jemand ähnliches Verfolgen sollte. Hier und da hab ich ja schon einmal ein Thema erstellt, wie zB die Schwinge... Das passte aber noch ehr in die Werkstattecke. Jetzt wirds ehr 999 spezifisch. Mit der Schwinge fing das ganze eigentlich an, siehe: Da kam mir ja schon die Idee die Gabel etwas zu verschönern, das schnöde silber hat mir irgendwie nicht mehr so recht gefallen. Vorallem unter dem Vorhaben den Rahmen rot werden zu lassen (irgendwann in den nächsten Jahren, der hat hier und da auch schon ein paar unschöne Stellen und 2 Rostpickel) und die Felgen gold zu färben. Die Wahl fiel jetzt darauf die Standrohre von silber zu schwarz zu eloxieren, ich weiß das schluckt viel von der Form, aber mit goldener Gabel + Felgen wirds mir zu überladen. Zurück zur Gabel: Aufgrund von Undichtigkeit nach 20 Jahren musste die Gabel eh außeinander. Die Rohre und ein paar Kleinteile (Federbein usw.) wurden vor Ostern erst einmal enteloxiert, das dauert beim Fachbetrieb ca 1-2h je nach Menge/Material/Farbe => siehe Bild 1 Danach die Rohre auf die Drehbank gespannt, um Steinschläge und Scheuerspuren weitestgehend zu beseitigen. Die sieht man nämlich nachher immer noch. Außerdem gefiel mir die geschruppte Oberfläche noch nie wirklich. Das Finish erfolgte hier mit 2000er Nasschleifpapier, denn durch die polierte Oberfläche wird die spätere eloxierte Oberfläche nicht so matt alla Fensterbank/Bosch-Profil. =>siehe Bild 2 Ganz wichtig!: Beim polieren darauf achten, dass das Material nicht zu heiß wird. Dadurch verdichtet sich die Oberfläche und es ist kein Farbeintrag mehr möglich! Weiter wurden auch noch die Gabelfüße aus Guss aufgearbeitet, genau wie mein Kettenradträger (hatte ich hier auch schon gezeigt). Kurzfassung: Gussgrat/-oberfläche mit Feile & Schleifpapier bearbeitet, Feingestrahlt mit Quarzsand, endgültige Oberfläche mit Schleiffließ/-watte, "Versiegelung" mit Bienenwachs. Die Federbeinteile kommen beim nächsten Mal mit, da ich mir wegen der Farbe noch nicht so sicher bin. Hier überlege ich die blau machen zu lassen, da gefällt mir schwarz nicht so. Das Ergebnis der Rohre gibts hoffentlich in zwei Wochen. In diesem Sinne
    6 points
  5. So, die Zylinder sind vom Beschichten zurück und ich bin optisch wie auch maßlich sehr zufrieden. Wie bekannt haben die 996er oft nen eher großen Quetschspalt serienmäßig, und da ich die Zylinder 2,5/10 planen musste stimmt glücklicherweise der Spalt mit den serienmäßigen Fußblechen ziemlich genau bei 1mm.
    6 points
  6. So, Arm ist wieder frei, "Hydraulik" aber noch extrem schwach und fragil. Am WE konnten die Dichtflächen Plangefräst werden. Konnte eine grosse Planscheibe oder Schlagzahn erwerben. Das Werkzeug war jetzt hilfreich. VID-20240405-WA0002.mp4
    6 points
  7. Hallo liebes Forum, ganz ehrlich- irgendwie habe ich es verpasst mich vorzustellen, was ich hiermit nachhole. Mitlesen tue ich schon länger sehr gerne. Ich bin der Markus aus dem Landkreis Schweinfurt. Ich bin 41 Jahre alt und fahre seit meinem halben Leben 916 Strada, also knapp 20 Jahre. Ich hatte zwar mal eine 95er Bipo, aber eigentlich fahre ich nur die alte 94er. Davor, bzw. eher daneben oder zwischendurch hatte ich CBR600, ZXR750, VFR400R/NC30 und 2x Aprilia RS250 MK2. Nachdem mir auf der AB bei knapp 260 das Getriebeausgangslager explodiert ist und ich schon länger mit einigen Punkten bei der 916 nicht so recht glücklich wurde, u.a. Fahrwerk, Bremsen, Gewicht, Handling, beschloss ich die originale 916 zu verkaufen und dann mittels vorhandenem 94er-Rahmen einmal eine 916 so ganz für mich aufzubauen. Überhaupt nicht original, aber dafür halt auch umsomehr meine. Da sie nicht lackiert ist, schaut sie zumindest aus ein paar Metern Entfernung aus wie ein ganz normales schwarzes Moped. Das finde ich gut so. Eingetragen ist alles, der Schein ist quasi eine Zeitschrift. 😉 Die 916 ist auch nie wirklich fertig, im Sommer fahre ich, im Winter wird dann geschraubt. Ich hatte tatsächlich schon jede einzelne Schraube in der Hand. Am spannendsten finde ich ja Sachen, die man nicht sieht. Z.B. habe ich die Gehäusehälften innen völlig bearbeitet. Original sind da ja Gussfehler und Spritzer ohne Ende. Im Bild meine 916, nicht chic, einfach grau oder schwarz, dazu einmal im 998 Kleid, einmal im 916er. In 20 Jahren sammelt sich auch so manches an Ersatzteilen. Naja, andere sammeln Briefmarken, ich halt Teile. Könnte schlimmer sein. 😉 Also lieben Gruß in die Runde, Sorry für die verspätete Vorstellung! Markus
    6 points
  8. Wo bitte habe ich das alles als Mist bezeichnet? Ich habe nur festgestellt wer in der heutigen Wirtschaftswelt als Investor mit Mehrheitanteilen klar die Richtung vorgibt. Wenn man sich mal etwas über diese Gruppe informiert weiß man wie sie handeln. Und zwar einfach nur maximal Rendite bezogen. Die formel1 hat’s gezeigt.
    6 points
  9. Es hat lange gedauert, aber das Werk ist vollbracht. Dank steigender Außentemperaturen und etwas Zeit, habe ich die Gabel verbaut. Das war wirklich nur „alt raus - neu rein“ Dank einstellbarem Lenkeinschlag, ließ sich auch die radiale Kupplungspumpe gut verbauen. Da nichts geändert werden musste, wäre der Rückbau ne Sache von einem Vormittag 😊
    6 points
  10. Ist ja nur eine Frage der Zeit. Die Verkehrsdichte nimmt halt maßlos zu. Zu viele Menschen und zu günstige Fahrzeuge... Ich wüsste allerdings auch keinen plausiblen Grund weshalb ich irgendwo hinfahren sollte, was als allgemeiner Treffpunkt bekannt ist. Da sind in der Regel immer die gleichen Menschen die immer das Gleiche sülzen und deren Tagestour dann 35km zum Treffpunkt, 4 Std sülzen und 35km zurück umfasst.
    5 points
  11. Normalerweise ist genau das das Feindbild. Sollte die Verkokelung nicht weiter in Richtung Lima weitergegangen sein, sollte das kein Problem sein. Wäre der Fehler bei der Lima, wäre die Zuleitung zu Stecker wohl auf der ganzen Länge angekokelt, verschmort. Kann man rel. gut am Zustand der Isolierung erkennen, ob und wie weit die Wärme wanderte und von wo sie ausging. Muss auch nicht zwingend sein, dass der Regler abgeraucht ist. Ursache dürfte der feuchtigkeitsanfällige, ungeschützte Stecker sein. Die oxydieren sehr gerne, dadurch entsteht ein hoher Übergangswiderstand. Der erzeugt Wärme und zack, das Übel beginnt. Ich kontrolliere seit Jahren, genauer gesagt, seit mir das an meiner Zügigen passierte, jährlich, an allen Steckverbindungen. Kontakte reinigen Pfegespray,...Bevor es mir fad wird..... Seit einigen Jahre habe ich nun da aber MT60 Stecker drin und sichere diese mit Schrumpfschlauch.
    4 points
  12. Wenn das 59M so ist wie das 5AM: Die ECUs sind eigentlich aus Fiat Bravo etc. und der Schaltkreis, der das Starterrelais ansteuert, war eigentlich für die Heizung der Lambda-Sonde gedacht. Deswegen kein Schutz vor Verpolung. Den Schaltkreis hast du dir jetzt weggebrannt. Ask me how I know. 2 Alternativen: 1. Strippen umziehen und mit dem Starterknopf direkt das Relais ansteuern. Funktioniert. 2. Andere 59M besorgen und Software umziehen. Mit dem IAWReader /Writer kannst du (anders als TuneECU) die komplette Software und alle Maps auslesen und schreiben. Die Ecu kann also auch aus einem Fiat oder sonstwo kommen. Ich hab gute Erfahrung mit Roland von IAW-Tec gemacht. Mit der passenden XDF-Datei (hier?) und TunerPro kannst du auch die Wegfahrsperre deaktivieren. Ich glaub aber, dass die nicht in der ECU ist, sondern nur zwischen Cockpit und Schlüssel ausgehandelt wird. Das Cockpit gibt der ECU dann grünes Licht.
    4 points
  13. Es gibt noch eine Möglichkeit im öffentlichen Bereich des Duc-Forum zu stöbern, allerdings funktioniert die Suche nicht und man kann sich nicht anmelden. Das Wissen ist nicht ganz verloren, es ist nur etwas umständlich dran zu kommen. Über das Internet Archiv kommt man an alte Stände von Webseiten. Hier der Link zum archivierten Duc-Forum: https://web.archive.org/web/20230207055939/http://www.duc-forum.de/index.php?sid=a4debea49e6719f788f8a050cf148a12
    4 points
  14. Faf sehr unterhaltsam 🥳 Sehr schade für Marquez. Fand die Analyse von Hofmann aber Recht einleuchtend, dass der da einen Honda-Save probiert hat, der mit der Ducati nicht geht. Wüsste gerne, wie sich das mit ihm und Vinales entwickelt hätte... Sehr stark auch Acosta und halt Vinales. Spannend, dass er mit der Aprilia eine wesentlich engere Linie fahren kann als die Ducatis und auch Acostas rote KTM. Hat ihm beim Überholen bzw Halten der Linie sehr geholfen Und wie Hofmann auch sagte: war schon seeehr lange nicht mehr so spannend. Kann gerne öfters so sein
    4 points
  15. So, dank Frank habe ich eine tolle Aufspannvorrichtung für diese Köpfe angefertigt bekommen. Mit dieser Vorrichtung bin ich nun flexibler und kann einfacher andere z.b. nicht Ducati Köpfe aufspannen. Gestern im Einsatz, langsam und schwere Arbeiten mit Links. Aber es geht. Sitze waren sowas von neben den Führungen. Man kann das nicht oft genug erwähnen. Führungswechsel ohne Sitzkorrektur ist ein heisse Sache... Gruss Konrad
    4 points
  16. Hi! I’m new here… here’s my Multi. I just changed the wheels.
    4 points
  17. Habe den Unterschied jetzt rausgefunden falls es jemanden intressiert Der Drehzahlmesser 40240061A ist kompatibel mit der ECU Weber-Marelli P8 ca bis Fahrgestellnummer 2300 (hat auf der Anzeige OIL stehen) 40240061B ist nur mit Weber-Marelli IAW 1.6 ab Fahrgestellnummer 2300 (hat auf der Anzeige die Oilkanne) bitte koregiert mich falls ich es nicht richtig habe Grüße
    4 points
  18. Kein Wunder, es muss ja auch "Kupplung flitschen lassen" heißen 😂
    4 points
  19. Soundcheck ist schon mal gut. Evtl die Schalldämpfer noch etwas kürzen, mal gucken
    4 points
  20. Weiß nicht, ob es jemanden interessiert ... Problem gelöst durch Einbau einer anderen Schwinge, die ich preiswert erstehen konnte. Nächstes Problem waren die festgefressenen Lager des Kettenradträgers. Ebenfalls durch ein anderes Gebrauchtteil gelöst. Um die aussortierten Teile kümmere ich mich später mal. Sind ausreichend, um ein weiteres Motorrad zu komplettieren. Eigentlich treffe ich bei jedem Schritt auf Probleme, die aber dann doch zu meistern sind. Nun sind es die Bremsen (alle Kolben der Bremssättel unendlich fest). Krieg ich auch irgendwie hin. VG Michael
    3 points
  21. Hallo zusammen, ich wollte das Thema an dieser Stelle auch für die Nachwelt abschließen. Also ich habe mir ein ANDERSON Stecksystem zugelegt. Die 120A Variante, die baut nicht so dick auf. Der Anlasser zieht zwar mehr (ich schaue zuhause nochmal auf dem Prüfprotokoll nach), aber eben nur für einen recht kurzen Moment. Die Buchse habe ich direkt an die Batterie angeschlossen. Den Stecker auf der Fahrzeugseite. Dazu habe ich mir die fahrzeugseitigen Anschlüsse gesammelt. Sprich, alle Masseverbidngung inkl. der Leitung vom Stecker auf eine Rahmenschraube. Die Plus Leitungen ebenso gebündelt auf einen isolierten Sammelanschluss, worauf auch die Leitung der Batterie geht. Das ganze lässt sich nun super bequem an und abstecken. Auch zum laden. Es ist bei der 916 durch die Luftkanäle in der Seitenverkleidung extrem wenig platz, weswegen ich mein Konzept ein paar mal anpassen musste, bis alles passte. Es musste auch fertig werden für Klassik Motorsport in Mirecourt Anfang April. Eventuell gehe ich das demnächst nochmal an und kürze hier und da noch etwas. die Flasche musste mittlerweile umziehen. Nun aber die Bilder:
    3 points
  22. Moin allerseits, jemand hatte schon mal erwähnt, dass bei der Monster 1100 Evo Schwingungsdämpfergummis verwendet werden. Ich habe mir einfach mal 2 Beutel (da waren statt 10 sogar 15 Gummis pro Beutel drin) online bei Ducati bestellt und sie nach gutdünken zwischen die Rippen geschoben. Bin dann eine ca. 50 km lange Runde gefahren und fand, dass das Motorgeräusch deutlich leiser war. Vor allem bei heißem Motor hörte sie sich zuvor immer eher wie ein Sack Nüsse an. Bei meiner ersten Probefahrt war der Motor vielleicht noch nicht so richtig heiß (Außentemperatur etwas kühler) - ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht probiert es nochmal jemand anderes aus - ein Beutel kostet nur etwa 5 Euro.
    3 points
  23. Weil die richtig coolen Jungs halt eine Pannonia TLF250 De Luxe haben! Geheimtipp.
    3 points
  24. 🥰 Alles zusammengebaut! Hat sich alles verzögert und war nicht ganz einfach. Bin aber erstmal Happy. Erster Erfolg. Mittlerweile ist Juni 2023 zweiter Erfolg, Sie läuft!! Allerdings springt sie kalt nur ganz schlecht an. Ich muss die Standgas Schraube komplett ausdrehen damit sie an bleibt und sie läuft noch nicht ganz rund. Wenn sie dann warm ist dreht sie auf 3500 rpm und ich kann das Standgas wieder zudrehen. Gruß Lupo IMG_1050.mov
    3 points
  25. Leider kommt dann Stück für Stück noch mehr zum vorschein. Durch mein dreh am Gasgriff ist der Dreck natürlich weiter reingefallen. In die Ansaugung und leider noch weiter in den liegenden Zylinder. So und nun die Entscheidung, nur den vorderen Zylinderkopf oder doch alles komplett? Da ich keinen Zeitdruck habe und es vernünftig und gescheit machen möchte zerlege ich alles und Bau sie neu auf. Gruß Lupo. Geschichte geht weiter.
    3 points
  26. Eloxal Design Jung in Jülich, sehr kompetent und freundlich, kann ich nur Empfehlen. Den Namen hatte ich auch hier aus dem Forum.
    3 points
  27. Na klar artet das in Comedy aus. Spar dir deinen Spott! Afrika ist ein Kontinent wie Australien. Die haben auch einen GP. Wieso sollte es also in Afrika, wo man eh schonmal gefahren ist, nicht wieder einen GP geben? Was sollte daran so lächerlich sein? Indien hat mittlerweile seinen GP, Indonesien und Thailand auch.
    3 points
  28. Völlig egal welche Spiele der NFL hierzulande stattfinden. Du bestätigst ja gerade was ich geschrieben habe, früher kannte niemand die NFL, heute jeder, weil die Spiele auch bei uns übertragen und sogar live in Deutschland erlebbar sind. Und genau sowas wird die MotoGP, welche eine WM ist und keine Europameisterschaft, weiter bringen. Hierzulande wundert man sich, dass es keinen deutschen Nachwuchs gibt. Kein Wunder, da Randsportart. Sponsoren, Industrie, Medien springen auf den Zug NFL auf und das bringt Kohle und Reichweite. Bei der MotoGP soll das aber nicht funktionieren, da unsere üblichen Bedenkenträger sich nix neuem öffnen wollen. Früher war alles besser, sogar die Zukunft, ge? Apropos Erdnüsse, ich habe früher auf den Tribünen dieser Welt Otternasen feil geboten. Deshalb bin ich Insider für alles!
    3 points
  29. Hast du die Aussagen von Ezpelata auch gelesen? Es bleibt alles wie gehabt bis 2027. Dann werden es nicht mehr Rennen, sondern in mehr Ländern gefahren. Was für ein Wunder bei einer WELTMEISTERSCHAFT! Vier Rennen in Spanien braucht niemand! Schließlich ist es eine WELTMEISTERSCHAFT! Das es mehr Rennen in Übersee geben muß, war schon vor 20 Jahren ein Thema! Die Dorna versucht es ja schon länger die Globalität auszubauen. Nirgends steht dass die "Fanbase" verlassen wird, bzw dass es teurer wird. Und wenn der Sport besser verkauft wird, im Sinne von mehr Reichweite, dann wird es dem Sport nicht schaden! Beispiel American Football. Wer hätte mal gedacht, dass wichtige Spiele der NFL auch bei uns stattfinden? Aber es kann nicht sein, was nicht sein darf, was?
    3 points
  30. Schnurstärken wie 3,53 usw haben nichts mit Sondergrößen zu tun. Übliche Schnurstärken bei O Ringen sind 1,5 - 1,78 - 2 - 2,5 - 2,62 - 3 - 3,53 - 4 - 4,5 - 5 - 5,33...... usw. Die für Europäer "krummen Maße" haben nichts mit Spezial zu tun und sind in der Regel wesentlich häufiger anzutreffen als runde Maße. Ebenso kommt es aufs 100stel nicht an, man kann auch etwas kleinere nehmen und diese stretchen. Ob das Viton (FKM) grün, blau oder schwarz ist, ist in der Regel egal. Es wurde ab und an mal für KFZler (grün) oder Lebensmittelindustrie (blau) eingefärbt. Für normale Anwendungen hat die Farbe aber keine Bedeutung. Falls man übliche Größen sucht ist man bei COG online gut aufgehoben.
    3 points
  31. Bis vor ein paar Jahren war es auch mehr oder weniger eine „Randsportart“ eine Duc zu fahren. Ich persönlich fand es schöner zu einer Randgruppe zu gehören. Wenn man die Preisentwicklung der 916 sieht und wie sich die Garagengoldszene darum prügelt. Auch war es schöner ohne die ganzen Hippster die jetzt meinen eine Ducati fahren zu müssen um damit zu Posen. Dann lieber ein Randgruppen Moped fahren und Randsport MotoGP und WSBK gucken. 😉
    3 points
  32. Jetzt werde ich doch noch KöWe-Besitzer.😁 Morgen flattert diese Schöne ins Haus. Da keine Papiere mehr vorhanden sind, ich sie aber wieder auf die Straße bringen will, könnte es sein, dass ich den ein oder anderen Rat von Euch brauche. Falls jemand Papiere zu 450er Scrambler oder M3 hat und mir Kopien dieser zur Verfügung stellen könnte wäre ich schon mal dankbar. Beim TÜV würde das nämlich alles geschmeidiger und mit weniger Kosten ablaufen je mehr Unterlagen ich denen vorlegen könnte. Grüße Ingo
    3 points
  33. Denn gabelfuBe kannst du schoner machen mit imbus M8. Dan machst du ein kopf verzinkung am fuss.
    3 points
  34. Das ist Deine Meinung und natürlich in Ordnung. Oben hast du aber etwas anderes geschrieben: "Ich habe in der Tat den Sinn von CFK Applikationen an Rahmen, Schwinge, Motordeckel, Tankdeckel usw.. nie verstanden." Mir haben jedenfalls Schützer (nicht aus CFK) am Motordeckel und an der Wasserpumpe nach einem Rutscher das Weiterfahren ermöglicht. Ich brauchte nur ein paar Hebel und eine Fußraste ersetzen, das war zwischen den Turns erledigt. Und ich baue lieber ein paar Schützer an, als bei einem Training in der Box den Motor zu wechseln. Dazu ist mir die Zeit auf der Renne zu teuer. Aber jeder wie er mag, manche sterben halt lieber in Schönheit... Ralf
    3 points
  35. Das wird kommuniziert, bewiesen ist nichts. Der CEO der Dorna ist knapp 80, niemand weiß was im Vertrag steht, wenn der irgendwann mal nicht mehr ist. Die übernehmen 86% der Anteile, bezahlen 4.x Mrd und lassen alles so wie es ist? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
    3 points
  36. Stehender Zylinder 6er Inbus, liegender 5er Inbus. Noch nie anders gemacht weil schnell und unkompliziert und noch nie ein Problem damit gehabt.
    3 points
  37. Hallo ich fang hier mal an zu schreiben denn auch hier habe ich fragen. Mal ganz von vorne! Ich bin glücklicher Erstbesitzer einer Ducati 900 SL Baujahr 1996. Keihin FCR41 Schwungrad erleichtert und Übersetzung geändert sonst immer sauber gewartet und keine Probleme.Ich habe sie bis 2017 gefahren und dann eingemottet abgedeckt in die Hütte gestellt. Aufgrund einer Neuanschaffung. Hier ein Bild von guten Zeiten. Gruß Lupo
    2 points
  38. Heute kamen die nächsten Teile: -CeraCarbon- Kettenrad -AEM Ghost- Kettenradflansch mit Titanruckdämpfern
    2 points
  39. Nun erstmal alles sauber machen, von Ölkohle befreien. Optisch begutachten und Nachmessen. Zylinder hab ich nicht runter nur den Kopf. Ventilspiel nachgemessen. Liegender Zylinder: Einlass Öffner 0,12 Schließer 0,01 Auslass Öffner 0,14 Schlisser 0,0 Stehender Zylinder: Einlass Öffner 0,13 Schließer 0,01 Auslass Öffner 0,14 Schließer 0,01 Der Öffner ist zwar nicht mehr in der Herstellertoleranz, wurde aber damals von meinem Ducati Fachmann eingestellt. Auf Nachfrage bei ihm meine er das kann ich so lassen. Gruß Lupo
    2 points
  40. Soo gerade eben war der UPS Mann da und hat mir ein Paket mit den sehnlich erwarteten Teilen gebracht. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Dann bin ich jetzt gespannt auf das Aussehen im montierten Zustand 🤩.
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  41. Kein anderer Sport, sondern mehr Reichweite für die MotoGP das Ziel Zwischen den Zeilen wurde klar: Der Sport ist gut, aber er wird nicht gut genug verkauft. MotoGP-Kalender der Zukunft: Weniger Europa, mehr global Trotzdem wurde eine Änderung wurde bereits bekannt. Es geht um den Kernmarkt der MotoGP: Europa. Das Ziel ist ein globaler Sport. Da passt es nicht ins Bild, dass aktuell 12 der 22 geplanten Rennen in Europa stattfinden Also Formel1 auf zwei Rädern. Mehr Geld damit verdienen und weg von der Fanbase, was Preise und Rennstrecken angeht. Aber Hauptsache man erzählt es wird sich nichts verändern. Sorry, wie kann man nur so dumm sein zu glauben, das ein Investor da einsteigt und dann nichts verändert.
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  42. Ne zeitlang war der Eigner des Wissens krank. Jetzt äzt er wieder,--- Gott sei dank. Mal ehrlich. Wochenlang ruhiger Meinungsaustausch, alle Argumente säurefrei belabern, diskutieren. Freundlicher, respektvoller Umgang?-----------LANGWEILIG Nun ist er wieder da und schon kommt wieder Schawung in die Hütte. *ACHUTUNG: Beitrag könnte Ironie enthalten!
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  43. Und das war auch Gut so. In den letzten 55,5 Jahren hab ich festgestellt, es gibt nix besseres als Randgruppen.Und deren Sportarten. "Investment for dummies" Band1 So long & viel Spaß noch🙃
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  44. Ich verstehe noch nicht mal, was genau der Fehler ist.
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  45. Da braucht Mann noch Eier 😅
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  46. Ich verstehe das nicht mit dem Lackcode. Mein Lackierer sucht sich z.B. Ducati Rot Bj.2000 aus dem Computer und passt diesen dann immer der Farbe der Verkleidung an. Deswegen verlangt er immer das passende Gegenstück dazu. Bei dem Rot für die Multistrada Koffer wollte er eine Seite der hinteren Verkleidung haben. Wenn die Verkleidung 20 Jahre alt ist und nur ein Teil neu lackiert wird, passt das doch nie.
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  47. Die Importe hatten halt schon eine Zulassung. Da wird ja dann in den deutschen Papieren die Erstzulassung aus dem Ausland eingetragen. War bei mir zumindest bei nem US Import so. Wenn aber keine Zulassung vorhanden ist, gelten die Zulassungsbestimmungen die an dem Tag, an dem man mit den Papieren zum Amt geht aktuell sind.
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  48. Guten Morgen Ducatisti ! Vielleicht sucht jemand gerade so etwas ? ( Zusätzlich: LeoVince Titan Anlage mit Papieren, selbsttragendes Carbon Heck von Sigl und originale 999 R Verkleidung ) Grüße, Robert ( Details bitte über Tel.: 0043 / 664 / 88 41 66 02 )
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  49. Finde das Bild von der MT schon technisch besser auch wenn die MT nicht so meins ist. Wobei schwarze Mopeds / Autos gerade abends oft nicht so einfach ist. Aber Parkhaus kann auch cool sein.
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  50. Erste Gönnung für 2024....ne alte MR Evo Rastenanlage. Auch diese fande ich damals schon klasse, aber neu war sie mir immer zu teuer. Diese war wohl für eine SS i.e. laut den leicht anderen Adaptern für den Rahmen, dadurch ist die Anlage minimal höher. Nen passenden Bremshebel habe ich von MR bekommen. Jetzt muss sie bloß iss noch sauber passen, und sich eine passende Position einstellen lassen. Für die M sind die Adapter leicht asymetrisch damit die Rasten tiefer kommen
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