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Showing content with the highest reputation on 08/10/2022 in all areas

  1. Leider nein... Aber hab dann auf meinen Stanley Cutter einfach ein Performance Aufkleber draufgepappt, hat sofor besser geklappt 👌
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  2. … aber hast du dafür den Ducati Performance Cutter?
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  3. Impressionen aus Oschersleben..
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  4. Jau, dat stimmt - wir musste ihn uns aber auch verdienen! Gestern wieder stundenlanges Schrauben bis der Arzt kommt: Hintere Bremsscheibe festgeschraubt, Hintere Bremse mit neuer Leitung glücklich gemacht, Bremsflüssigkeit rein, halbe Stunde entlüftet und siehe da, plötzlich ist schön Druck da - mal schauen wie lange 😇 Vordere Bremse ebenso neu befüllt und entlüftet, die vergammelten Hohlschrauben mit Aluteilen ersetzt (Vorgabe von Schmidti, ein "Nein" wurde nicht akzeptiert), das bremst 🤗 Bremsen damit abgeschlossen. Weiter mit Elektrik, Batterieanschlüsse, Batteriekasten, dieses und jenes Käbelchen...Schrauben, Kabelbinder und WD40 sind dein Freund...ausser dem Gelbstecker und Lötbedarf alles soweit fertig. Jemand mit Lötkolben hier? Titanauspüffe nochmal mit den Carbonis ersetzt...schaut gruselig aus, weiterhin verzweifelt Schweißer gesucht. Diversen Kleinkram erledigt...und dann endlich...Tank drauf....Carbon-Schlüsselschutz hält nicht, doppelseitiges Klebeband zu schwach. Jemand ne Idee? Schmidtis gutes Rennbenzin eingefüllt und voller Bangen den Schlüssel gedreht...Strom da, juhuuu. Schmidti versteckt sich hinter der Bar, ich soll alleine den Starterknopf drücken...(Mädchen, ob er meinen Schraubkünsten net vertraut?)...todesmutig gedrückt...Relais klackert, Anlasser dreht...sie dreht, sie macht, sie tut...aber sie springt net an 😞 Guter Rat ist nun teuer. Gegrübelt, Stecker auf und wieder zu, an Kabeln gerüttelt...nix da, kein Start. Zum Glück stellte mein Asylgeber und Chefschrauber die Frage nach dem vermissten Summen der Benzinpumpe. Tatsächlich, nix zu hören, da summt nichts. Hatte die funktionsfähige Duc für den Winter abgestellt, da lief doch alles. Dann nur Platte rausgenommen für den Austausch des Benzinfilters und weil der Tank zum Lacker musste. Komisch. Also Benzin wieder raus, Platte auf und ab, alles nochmal geprüft... Stecker alle da wo sie sollen. Angeschlossen, kein Summen. Schmidti rennt zum Speicher... man hört es poltern und rumsen... Kisten werden überm Boden geschoben... Gabelstapler springen an und lechzen tonnenschwere Paletten hin und her... Glas zerdeppert... Gefluche... plötzlich ein Schrei, Heureka! Aus Schmidtis ausuferndem Fundus an Mopedersatzteilen wurde ne ST2-Platte herausgekramt, wir schließen sie an...Summen! Gibt´s doch net, Pumpe im Eimer? Durch Langeweile oder wie? Weil Trocken kann ja auch nicht sein, die ST2-Pumpe lag ein paar Jahre trocken im Speicher. Anschlüsse sind anders, aber es ist machbar, also Pumpen getauscht, jetzt ist die von der ST2 drin. Hoffe kein Problem, sollen ja alle den gleichen Druck / Durchflussmenge liefern. Erneut Platte mit Tank verbunden, dicken Ringgummi erneut lieblich behandelt...Platte ran, fest und dicht. Tank drauf und angeschlossen. Nacktes Käbelchen beim Tankstecker entdeckt. Tank wieder runter, Kabelband ums Käbelchen, Tank wieder rauf, wieder angeschlossen. Strom. Es summt 😇 Startknopf gedrückt... eumeleumeleumel... ugaugapatsch... oioioi... na komm... oioioi... kabummbadabumbrrrrbroaaar! Juhuuu, Herr Kaleun, er läuft, er läuft!!! Wie weiland der LI am Meeresgrund von Gibraltar, schrien wir auch mit öligen, aber glücklichen Gesichtern uns und gegen die Racingtöpfe an 🤗 Bock von der Bühne geholt und ab nach draussen, dem ganzen Dorf mitteilen dass sie da ist 😄 Die Fenster haben gewackelt, alle dachten die Russen sind da, wie wenn Putin den Bären reitet, hurraaa... Schmidti muss jetzt umziehen, aber es war´s wert... Hossa. 2 Jahre Arbeit und ne zweistellige Anzahl Tausender an Euros später werde ich mit tosenden Liebesgebrüll belohnt 🥰 Das Baby dankt artig unserem Schmidti für Asyl, Tipps, etlicher Stunden Marathonschrauben und Hilfe in allen ducatiesken Lebenslagen. Ebenso wird natürlich auch allen anderen Tippgebern und Mutmachern hier und anderswo gedankt 👍👍👍 Ausdrücklich nicht gedankt wird dem @micky, der mir das alles mit seiner emotionalen Rettungsrede eingebrockt hat 😄 (in Wahrheit war mir beim ersten Brüllen des Motors das ganze Geld und die ganzen Mühen egal, tolles Erlebnis sowas). Da ist sie nun. Könnt jetzt über meinen funkelgüldenen Rahmen lästern wie ihr wollt, ist mir Latte Machiato, ich liebe mein Kind, es strampelt und schreit laut "Papaaa"
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  5. So Schwinge hab ich gestern geholt, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl der Glanzgrad ein Tick zu glänzend geworden ist. Der Pulverer hat wirklich sehr gut abgeklebt, es war wirklich wenig nacharbeit meinerseits notwendig. Vom ausgebrochenen Gewinde ist jedenfalls nix mehr zu sehen. Machen lassen hab ich das bei ILZ in Hilgert im Westerwald. Mittlerweile sind alle neuen Lager drin und ebenso alle Schrauben nach Handbuch eingeklebt, hoffe es gefällt... Auch wenn der Eine oder Andere sicher wegen des Glanzgrades abgeneigt ist.
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