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  1. Büddeschon: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ex-47001 Motomatters hat mal wieder recherchiert: https://motomatters.com/analysis/2022/04/01/argentina_motogp_preview_an_always_wild.html
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  2. En Träumsche! Ich hätte fast auf Kalitta getippt aber der weiße, statt gelbe Streifen hätte nicht gepasst. Naja, so ist es halt eine Weitergabe von Kalitta und dazu noch eine umgebaute Dinosaurier 747-200 -> KLICK, noch mit alten JT9 Triebwerken. "Aerostan" aus Kirgisistan, interessant! Das Herumgeeiere mit den Frachtcontainern kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Plattformen, auf denen alles festgezurrt wird, sind genormt und die 747 hat nur den Vorteil, teils sperrigere Fracht einladen zu können, weil bspw. die Ladehöhe etwas anders ist, als bei den "normalen" Frachtern, was ich bei dem GP Fisselkram nicht so ganz als nötig sehe. Es ist ja nicht so, dass die LKWs dort mit in den Flieger sollen - das sollte auch beim Jumbo nicht klappen. Kalitta bspw. steigt immer mehr von der 747 auf die 777 um, weil die Kisten bedeutend wirtschaftlicher sind, als die alten Vierstrahler und dabei kaum weniger Tonnage wegbuckeln (rund 103t zu um die 110-115t im Jumbo). EDIT: KLICK Hier mal ein paar Frachtpaletten, wie sie in eine 777 geschoben werden, um das Ganze etwas optisch nachvollziehbar zu machen.
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  3. Ist ne 53mm F1 Anlage mit Tangentialkrümmer im Doug Polen Stile, da wurden die Endtöpfe nochmal über die Endkappen am Rahmen fixiert. Achja, die Sitzbank ist aus dem Zubehör, daher passte die eigentliche Bohrung nicht. Die originale ist beim Lackierer.
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  4. Sowas hatte ich auch 'mal. Hatte nur leider Rückenärger auf dem Teil. Fuhr entgegen aller gegenläufigen Aussagen alles andere als störrisch. Richtig gut.
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  5. Eben, passt sehr gut, zumal ne RC30 da garnichts zu suchen hat. 4 Ventil Evolution halt, mit Beginn 851 KIT. Und dann stell mal ne Corsa dazu…., eine SP5 und und und. Die Baureihe hat wie schon geschrieben außerhalb Deutschlands in der EU einen großen Stellenwert. Meine KIT ist inzwischen bei einem Sammler, die SPO hab ich noch.
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  6. Beim Renovieren meines alten Mädels sind mir etliche Carbonteile in ziemlich mitgenommenem Zustand aufgefallen. Grau, keine Struktur mehr sichtbar, ein ziemliches Elend... Wollte die Teile schon wegwerfen und ersetzen, als mir die verrückte Idee kam, es einfach mal zu probieren. Einen Satz Schleifpapier verschiedener Stärken lag schon hier rum, also noch schnell 2 Dosen Klarlack besorgt und ans Werk gemacht. Erstmal saubermachen, mit feinstem Sonnenblumenöl 🙂 Oil of Olaz für Carbon 🤗 Danach ging es ans Schleifen. Grob, dann immer feiner. Hier ist extreme Vorsicht angesagt, denn ruck zuck ist man an den Matten angelangt und dann kann das Ding wirklich in die Tonne. Nur ganz wenig anschleifen, dann gleich zum feineren Papier wechseln. Nasschleifen wird bevorzugt. Das Wasser zeigt ob man richtig ist: So lange weiss, alles ok. Wird es dunkel, sofort aufhören, die Matten grüßen. Dann ab zum Lackieren: Ein Keller ist keine Lackierkabine. Man kann zwar mit Folien versuchen einen einigermaßen cleanen Bereich zu schaffen, aber Werksqualität erreicht man natürlich nicht. Staub und Härchen gehen einigermaßen, auch die Lackläufer glänzten durch Abwesenheit. Habe mal vor meiner Studentenzeit bei einer Autolackiererei malocht, gelernt ist wohl gelernt. Ätzend waren die kleinen Löchlein im Carbon. Ganz kriegt man die nicht weg. Habe meine Felgen vom Profi-Lacker machen lassen und siehe da, es ist auch bei ihm zu sehen. Also für Hausmittel ganz ok. Das schlimmste Teil war das Dreieck über den Ölkühler. 150.000 Km Steinschlag, das Ding war fertig mit der Welt. Nix Carbon, nicht mal dunkel, sondern nur eine einheitlich graue Farbe, hätte auch Plastik sein können. Im Bild sieht man den Rücken, der war noch das Beste. Die Frontseite war so fertig, da schämt man sich das zu zeigen. Vor und danach anschaulich nebeneinander. Solltet ihr also verschlissene Carbonteile haben, entweder selber Hand anlegen, oder BB fragen 😇
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