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  1. So hier mal der aktuelle Stand: Krümmer gebaut, das Y Stück und auch Teile vom hinteren Rohr stammen von einer Aprilia RSV mille ME, 45mm, passt ganz gut zusammen mit den Ducati Krümmerstücken. Die Zusammenführung ist schön mittig nach ca. 40cm, bei der 996 war es 60cm, mal sehen ob das Leistung kostet. Ausgang ist 60mm. 2 Lamdasonden Gewinde müssen natürlich noch rein. Mit meinem WIG Gerät komme ich langsam besser klar, besonders seitdem ich die Rohre auch INNEN sauber mache, damit kein Ruß hochkocht. Die Krümmerführung ist recht unspektakulär, ich hatte tagelang überlegt und verschiedene Varianten durchgespielt, mich letztlich erstmal für die einfachere entschieden. Das abgesägte Rahmenstück provisorisch wieder drangeklemmt, auch die Airbox hält und fixiert das Teil, aus Platzgründen das Federbein durch ein Stück Stahl ersetzt, dann den SPS Heckrahmen drangeschraubt. Ziel der Übung: Positionierung des Sitzes und des ganzen Höckers, ich werde mir noch eine Hilfskonstruktion bauen um die genaue Position des Heckrahmens festzustellen. Der neu zu bauende Heckrahmen soll ja die gleiche Geometrie haben wie der originale von der 916. Das letzte Bild zeigt meinen Federbein Adapter, den habe ich selbst aus einer 13mm Platte erst geflext und dann schön gefräst, ich stand ca. 3 Stunden an der Fräse eines Bekannten. Die Ohren fürs Federbein angeschweisst, die Schrauben sind 10.9 Flachkopf, schön in der Platte versenkt, und die sitzen in den 4 runden Angüssen, die scheinbar jeder Desmoquattro Kopf genau über den Nockenwellen hat. Gewinde darin M8 gleich mit Helicoil verstärkt, das sollte definitiv halten, gegenüber dem Kämna Ventildeckel gefühlt 4mal so stabil. Zum Gewinde bohren hatte ich den Kopf zwar nicht abgebaut, aber zerlegt, es ist nicht soo viel Platz... Ich habe zum Vergleich noch einen 900SS Rahmen vermessen, meine Federbein Aufnahme liegt nur ca. 5mm zu hoch, die vom Kämna Ventildeckel passt 100%. Der Desmoquattro ist doch leicht größer an der Stelle.
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  2. Und meine Ducati XTZ750 Und die alte Ducati XT500 Sogar die Ducati 1200 Sportster Und wenn die Ampelstaus nicht zu eng sind dann auch die Ducati 1100 California eigentlich alles was einen kleineren Wendekreis als die Queen Mary hat und eine Kupplung die leichtgängiger ist als Excalibur.
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  3. Verkaufe meine 1198 , Bj, 2010, 9.900 km gelaufen, überarbeitetes Öhlinsfahrwerk, TC_POD für Tracktionskontrolle, Aluheck und Front, Schmiedefelgen, 2. Verkleidung, Service und Reifen neu, Carbonteile, variabele Rastenanlage, Acrapovice + org. Slip-on....... Reifenwärmer, Ständer, Koffer mit Sturzteilen Schnäppchenpreis : 6.900 Euro, ich fahre lieber mit meiner alten 888 Steht dicht an der Grenze zu Flensburg bzw Niebüll
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  4. 1 point
  5. Dann will ich aber auch mal mit fahren
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  6. Ach komm, ist ja nicht so als ob @Moin sich mit dem Gerät an den Rennstart stellt und um die goldene Ananas fährt. Im Gegenteil, er hat was gebaut, testet das bei ein paar Runden im freien Trainung, erkennt das es Probleme damit gibt und versucht Lösungen zu finden. Was habt ihr anderes denn bitte vor 10 Jahren gemacht? Wenn du konkrete Lösungsansätze hast, dann immer her damit. Ich bin mir sicher die werden Aufmerksam gelesen.
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  7. Keule, wie sammelt man Erfahrungen? Na? Richtig, indem man Dinge ausprobiert. Ich kann dir aus allererster Hand verraten, dass sich niemand wundert, wenn es nicht richtig funktioniert. Ich kann dir ebenfalls aus allererster Hand verraten, dass es bei diesem Projekt um technisches Verständnis geht, um ein Motorrad, dass man sich einfach mal selber ausdenkt und um den Spaß daran, am Ende etwas zu haben, mit dem man sehr zufrieden ist. Wann dieser Punkt erreicht ist, spielt dabei allerdings keine große Rolle. Bei der Shyster (orrrr, ich hasse diesen Namen!!!) spielt ganz eventuell auch eine Spur Naivität mit rein, in diesem Kontext aber als die notwendige Zutat, um – Achtung, es wird gleich irre – Erfahrungen zu sammeln.
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  8. Erfahrung sammeln schadet nie und lieber Jemand baut sich seinen Renneimer selber anstatt irgendwas aus dem Katalog zu wählen. Davon ab, Fahrwerksprobleme gab es auch reihenweise bei Serienmaschinen! Und ob die Gabel nun etwas lang oder kurz ist ist erstmal scheißegal, der Fahrversuch zeigt ja dann ob etwas zum persönlichen Wohlbefinden verändert werden muss. Zumal die Personen, die solche Probleme gemeistert haben oftmals eher das Thema Fahrwerk verstehen anstatt irgendwelche Grobmotoriker die immer auf halbwegs passablem Kram unterwegs waren. Oder eben bei Umbauten stumpf nach irgendwelchen Vorbildern nach gebastelt haben, anstatt sich selbst mal anzustrengen.
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  9. Der Versuch adelt. die meisten machen nix, da ist jeder coole Eigenbau ganz stark zu bevorzugen finde ich
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  10. Meinungen sind ja oft fuern Arsch. Fakten helfen. Aus eigener Erfahrung braucht es gerne zwischen 10 und 15 km bis das Öl richtig warm ist und in der Zeit wuerde ich progressiv schneller werden. Also am Anfang zart beschleunigen und nicht so hoch drehen und langsam steigern. Aber auch keine Wissenschaft draus machen
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  11. Ach ne, kennst auch? Der hat damals die Einführungsveranstaltung in Bibliographieren gemacht.
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  12. Das sind doch Insider Informationen die du nicht weitersagen solltest!!!! Damit vergraulst du deinen Informanten! Einfach alles ausposaunen was niemand wissen soll geht man gar nicht 😡
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  13. Sorry war vor 5 Wochen in Assen. Bin in Schleiz mit dabei Wünsche dir viel Erfolg Frank u.bleib sitzen
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  14. Ja sicher, das ist doch das von Conan:
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