Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/11/2021 in all areas

  1. Wow, danke für die Blumen! Und ja, ich habe mich riesig über den Artikel und tollen Text gefreut! Die Fotos finde ich richtig klasse! Schon irre, wie das wirkt, wenn ein Profi Bilder macht! Sleipnir ist nun in der aktuellen Ausgabe der "PS" Bin mächtig stolz, ist ja quasi der "Ritterschlag" für einen Hobbyschrauber.
    5 points
  2. Hmmm... Bringe jetzt mal was nach hause
    3 points
  3. Hi all, ich habe gestern den Anlasserfreilauf gewechselt....weil sie auf einmal schlecht ansprang. Das hat anscheinend auch mein ursprüngliches Problem (siehe oben) gelöst. Andreas
    3 points
  4. Na immerhin. Ein Freund von mit ist mit einer 120km alten KTM in Wien beim Wheelyfahren nach hinten abgestiegen, die KTM hat Pingpong zwischen den parkenden Autos gespielt (abschüssige Straße) und er ist exakt vor einer Polizeistreife zu liegen gekommen. Aufgestanden, die Bullen angeschaut, Jacke abgeputzt und gesagt: I bleib immer so stehen
    2 points
  5. So, zu Haus und abgeladen. Macht sich als Garten Deko schonmal nicht schlecht?
    1 point
  6. Und passt auch noch farblich gut 😀
    1 point
  7. Sooo... Hab die Batterie gestern bekommen, und heute gleich eingebaut, war eigentlich gar nicht so ohne, aber ich hab's hinbekommen. Hab die beiden noch gewogen weil es mich interessiert hat, die alte 5,7 Kg und die neue 1,2 Kg heißt 4,5Kg weniger. ;))) Springt deutlich besser an, muss jetzt noch eine Probefahrt machen Schöne Grüße an alle und noch einen schönen Sonntag
    1 point
  8. ProThunder: wer mal in SPA Rennen fahren will.......jetzt aber hurtig anmelden ------- Dear Club Racer, I am emailing you this time not with an update about the club race, but because we have quite an opportunity for which I want to check your enthusiasm. We have the opportunity to organize a race for modern motorcycles at Spa Francochamps. These days for modern bikes, Spa only has trackdays no races, except for a single semi pro endurance race. So for us, this is a very special opportunity which only occurs once every so many years. Fun? We think so. That’s why we want to know whether you’re interested to join. The offer During the Bikers Classics event on July 2, 3 and 4, we can get a slot for a race consisting of 3 qualifying sessions followed by 2 races. Bikers Classics is an event for classic motorcycles, we will participate with modern motorcycles. As DCN we share this slot with ART motor (Pro Thunder class, comparable to the Thunderbikes) and the Ducati Challenge. So if you normally race in one of the Ducati classes or in the Thunderbikes during the Ducati Club Race, then you have the right bike to participate. There are 60 places available. To keep speed differences acceptable, we advise you’re your laptime at Assen is less than 2.00 minutes. This is not a hard limit, just an advice. The costs: Spa is an expensive track. To cover the costs for the slot, we expect the registration fee to be € 450 (you now know the approximate total cost of the slot…). This includes a mandatory day license with the Belgian motorsport association. Your reaction In the course of next week we want to make a final decision about accepting the slot or not. Therefor we want to be sure whether there is sufficient interest to participate. Hence the question: would you register if we were to organize this race? NB this is not a registration yet, we’re only checking enthusiasm! Can you respond by next Tuesday April 13 if you are interested (if you are not interested, you do not have to respond)? You can reply to this mail or send your answer to clubrace@ducaticlub.nl. Thanks in advance! Jeroen Ouwerkerk Ducati Club Race Commission
    1 point
  9. Alles Kinderkram, echte Stuntmänner machen es so: BB auf seinem ersten Bike, gebrauchte und gut abgehangene Honda SS 50. Mit Fahrradbotendiensten zusammengespart. Mit 16 hat man zwar noch viele Lücken im Kopf (und keinen Führerschein), aber ich war fachzeitschriftentechnisch gesehen gut von nem Freund versorgt und wusste Bescheid. Auch über das damalige Reifenangebot. Also als erstes den damaligen SLIPPERY DRAGON der Honda gegen nen Metzger ME77 getauscht (zum Preis weiterer Botendienste und Betteln bei Oma). Der damalige Treff war eine Eisdiele an einer T-Kreuzung, quasi auf dem T drauf. Ich kam von der linken Seite des T und nahm die Kurve Richtung T-Bein, mit der ganzen Cafeteria - so der Plan - als Zeuge meines Fahrkönnens. Also rein in die Kurve mit der ganzern Kraft der 4,5 nipponesischen Gäule. In voller Haftungs-Erwartung meines neuen Reifens. Mitten in der Kurve kam mir die geniale Idee, den ME77 direkt zu bewundern, also drehte ich mich nach hinten und schaute dem Hinterrad begeistert ob der immensen Haftreserven bei der Arbeit zu. Dummerweise war die Kurve nach 4-5 Sekunden zu Ende, mein hohles Haupt aber immer noch nach hinten gedreht, mit den Augen am ME77 klebend. Neben der Straße war ein Graben, wo ich dann mitsamt Honda und ME77 in Sekunde 6 auch flugs landete. Die Kurvenfahrt war damit anders als gedacht verlaufen, aber der Plan mit dem Bewundern durch die Eisdiele ist voll aufgegangen: Nach meinem mühsamen Wiederaufraffen aus dem Graben, bekam ich Beifall und Gelächter (die waren zugegebenermaßen in der Mehrheit) und einen Ehrenplatz im Standard-Diskussionsthema der Cafeteria als Trottel des Monats.
    1 point
  10. Habe den Artikel als Historisches Zeitdokument für die Nachwelt eingescannt - in 20-30 Jahren wird sowas als Unterrichtsmaterial dienen, um der iPhone-Jugend zu vermitteln, wie die Altvorderen damals ihre Sucht befriedigt haben. Da es die PS in Schweden nicht gibt, kann ihn Dir gerne als Datei geben. Der Rest, ab zum Kiosk 😇
    1 point
  11. Hallo Forum; Bin Marc, 36 Jahre alt, aus Raum Offenburg, Fahre erst seit einem Jahr Ducati, seit langem stiller Mitleser und begeistert von den Umbauten hier; freue mich auf regen Austausch.
    1 point
  12. Glückwunsch!! Zündapp ZL25 Und der Nolan war DER Nolan den man zum Bier trinken oder rauchen nicht absetzen musste 😃
    1 point
  13. Na Ok, wenn wir schon bei Peinlichkeiten angekommen sind und draußen eh Kack Wetter ist,fange ich mal ganz von vorne an. ich hab hier noch was aus dem Herbst 1983. Das Foto zeigt Exakt die Sekunde , in der mein Mofa den Sattel verloren hat....... Die näxten Sekunden waren Grausam. Und Glücklicherweise nicht Fotografisch erhalten. Hatte ja keiner Zeit zum Knippsen,mussten sich ja Totlachen die anderen Bekloppten Hab danach die sache mit den Stürzen und schmerzen sein gelassen. Zumindest bis ich ne Achtziger hatte😇............
    1 point
  14. Meine besten Stürze waren bislang nur beim Wheely hinten runter fallen.... Neben 2 Highsidern und nem sanften Ausrutscher in den Kies...
    1 point
  15. Hi Bergbewohner, bezüglich Magnesium kann ich Dir von RH Motorradlack die Farbe " Magnesium Bronze" empfehlen. Habe damit die Aludeckel und den Scheinwerfer meiner 999 lackiert: https://www.ebay.de/itm/RH-Motorradlacke-Spray-400-ml-Ducati-Motorlack-magnesium-bronze-01-1290-5/333120514256?hash=item4d8f87a8d0:g:oFwAAOSwcY5cmvUv oder direkt vom Hersteller: https://motorradlack.de Ich habe es bei deren Hauslackiererei machen lassen: https://motorradlack.de/lackiererei/ Super netter Laden ... per Post hin 1.5 Wochen später zurück und bezahlbar (um 350 Euro wenn ich mich recht erinnere) war es auch ...
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.