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Showing content with the highest reputation on 04/05/2021 in Posts

  1. Sodele, Gemüt wieder etwas abgekühlt. Vielleicht hilft ja eine Aussprache: Liebe Leute, ich mach das ganze hier zum ersten mal. Der Auseinanderbau der SPS findet von Mitternacht (vorher ist zu viel los) bis zum Morgengrauen in einer Tiefgarage wie bei den Einzellern in der Ursuppe am Boden statt. Ohne Bühne, ohne Haltemöglichkeiten und nur mit 2 Händen - was zum Umfaller und den geplatzten Scheinwerfer führte, den ich jetzt nirgendwo finde. Ich mach es auch nicht selber um Geld zu sparen, sondern weil keine Werkstatt jetzt bei Saisonbeginn den ganzen Bock übernehmen wollte, sondern nur den nackten Motor. Das Handbuch habe ich schon eine Woche nach Kauf der 748 besorgt, aber auch 25 Jahren Lesen da drinn haben aus mir keinen Mechaniker gemacht. Dauergenörgel und ständige Verweise auf das Handbuch helfen mir also nicht weiter, ihr könnt euch sicher sein, dass ich mir mittlerweile lange überlege bevor ich überhaupt was fragen tue. Mickys (!) Antwort dagegen hilft tatsächlich weiter, da auf das Thema eingehend, allumfassend (Offizielle, alternative und praktische Methode) und ohne Erziehungseinsätze. Bitte mit sowas melden. Eigentlich sollte der Wiederaufbau meines ollen Bocks zu einem schönen Bilderthread führen, die wir hier ja alle mögen. So langsam bezweifle ich, dass es dazu kommen wird. In meiner Not habe ich mich noch in einem zweiten Forum angemeldet und dort ein sehr nettes Willkommensgeschenk bekommen, indem mich der Mod umgehend zu sich einlud und mir fast im Alleingang den Motor ausbaute! Dazu noch lecker Pizza und feinen Whisky. Donnerwetter! Es geht also auch anders. So etwas erwarte ich natürlich nicht von jedem und meine Probs müssen nicht die aller Anderen hier werden, aber früher gab es immer eine Unmenge an guten Tipps und sonstiger Hilfe statt den ungefragten Erziehungsmaßnahmen. Etwas mehr Einfühlungsvermögen auf die Möglichkeiten des Fragenden und der Situation wären manchmal erwünscht. Ich habe weder Stolles noch Schmidtis Möglichkeiten und erst recht nicht deren Kenntnisse. Die sind auf der Uni. Ich noch in der Grundschule (hoffe ich mal). Ist so und das ist auch ok so. Da auch bei uns hier also Top-Leute unterwegs sind und auch Schreib-Freundschaften entstanden sind, würde ich es schade finden hier rausgehen zu müssen. Das war das Wort zum Montag, Pfarrer BB Ende und Aus.
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  2. Hallo, ich bin patrick und neu hier. Ich habe nach 20 Jahren meine Ducati 916 generalüberholt. Hie einige Bilder dazu . Lg aus Chemnitz
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  3. Mein Moped für diese Saison.
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  4. Nimm einfach original und damit ist das Gewissen auch beruhigt. Alternativen können funktionieren, müssen aber nicht. Bei der Polyamideinlage könnte ich mir vorstellen dass die ggfs. nicht so hitzestabil ist und sich dadurch etwas lösen könnte im Betrieb. Klar ist das wesentlich günstiger... aber nicht mehr wenn's zum Motorschaden kommt.
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  5. Ich würde auch eher eine schöne Carbonabdeckung montieren, schaut gut aus in Verbindung mit anderen Carbonteilen und schützt auch noch.
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  6. Beim Eloxieren muss die Oberfläche entsprechend dem gewünschten Ergebnis passen. Richtigen Glanz kriegst du eben nur bei polierter Schwinge. Sprich, ist viel Arbeit. Dazu ist die Schwinge Guss, und egal wie sehr du sie aufpolierst, die Chance ist extrem hich, dass es danach fleckig aussieht. Eigentlich ist es nie sonderlich ratsam Gussteile zu eloxieren, wegen oben genannter Problematik. Ist das Gefüge nur an manchen Stellen etwas unhomogen wurd es das direkt im Ergebnis widerspiegeln. Ebenfalls sind meistens hochfeste Legierungen schlecht zum eloxieren. Ich würde die Schwinge einfach strahlen und lackieren.
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  7. Hahaaa, ja, genau so eine Leberwurstschwinge meinte ich! Hatte ich hier irgendwo letztens schonmal verlinkt, weil die Frage nach einem solchen Betrieb aufkam. Gute Erfahrungen habe ich mit Fischer in Witten gemacht: https://www.fot.de/de/verfahren/eloxal.html Im benachbarten Duc-Store kann man dann außerdem schön shoppen 😉
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  8. Kannst Du Dich mal entscheiden? Wenn ich nen eigenen Thread aufmache, beschwerst Du Dich dass ein neuer da ist und nicht alles zusammen. Lasse ich es im Ursprungsthread, soll ich nen Eigenen aufmachen. Wat denn nu? Und wat hat es überhaupt mit der jeweiligen Frage zu tun, ob gesammelt oder einzeln? Das wird hier so langsam zur Dauernörgelei, ist das noch ein Forum oder ne geschlossene Veranstaltung die nicht in ihren Schlaf gestört werden will? Wem die Fragen zu profan sind, beantwortet sie eben nicht und schaut auch nicht rein, meine Threads sind wirklich keine Pflichtveranstaltung.
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  9. Sehr schön geworden. Nur der große Ducati Aufkleber an der Seitenverkleidung stört mich persönlich.
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  10. Moin, man darf nicht vergessen, das es z.B. bei den JMT LiIo für die gleiche Bauform zwei verschiedene Typen gibt. Hier wäre das HJT12B-FPZ-S 12V oder eben HJT12B-FP 12V. Erstere hat viel mehr Dampf als die zweite, kostet aber auch 60% mehr. Ich habe diese in meiner 999S, --> Ende aller Startsorgen. Gruß Hein
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