Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 04/05/2021 in all areas

  1. Sodele, Gemüt wieder etwas abgekühlt. Vielleicht hilft ja eine Aussprache: Liebe Leute, ich mach das ganze hier zum ersten mal. Der Auseinanderbau der SPS findet von Mitternacht (vorher ist zu viel los) bis zum Morgengrauen in einer Tiefgarage wie bei den Einzellern in der Ursuppe am Boden statt. Ohne Bühne, ohne Haltemöglichkeiten und nur mit 2 Händen - was zum Umfaller und den geplatzten Scheinwerfer führte, den ich jetzt nirgendwo finde. Ich mach es auch nicht selber um Geld zu sparen, sondern weil keine Werkstatt jetzt bei Saisonbeginn den ganzen Bock übernehmen wollte, sondern
    3 points
  2. Hallo, ich bin patrick und neu hier. Ich habe nach 20 Jahren meine Ducati 916 generalüberholt. Hie einige Bilder dazu . Lg aus Chemnitz
    1 point
  3. Mein Moped für diese Saison.
    1 point
  4. Nimm einfach original und damit ist das Gewissen auch beruhigt. Alternativen können funktionieren, müssen aber nicht. Bei der Polyamideinlage könnte ich mir vorstellen dass die ggfs. nicht so hitzestabil ist und sich dadurch etwas lösen könnte im Betrieb. Klar ist das wesentlich günstiger... aber nicht mehr wenn's zum Motorschaden kommt.
    1 point
  5. Ich würde auch eher eine schöne Carbonabdeckung montieren, schaut gut aus in Verbindung mit anderen Carbonteilen und schützt auch noch.
    1 point
  6. Beim Eloxieren muss die Oberfläche entsprechend dem gewünschten Ergebnis passen. Richtigen Glanz kriegst du eben nur bei polierter Schwinge. Sprich, ist viel Arbeit. Dazu ist die Schwinge Guss, und egal wie sehr du sie aufpolierst, die Chance ist extrem hich, dass es danach fleckig aussieht. Eigentlich ist es nie sonderlich ratsam Gussteile zu eloxieren, wegen oben genannter Problematik. Ist das Gefüge nur an manchen Stellen etwas unhomogen wurd es das direkt im Ergebnis widerspiegeln. Ebenfalls sind meistens hochfeste Legierungen schlecht zum eloxieren.
    1 point
  7. Hahaaa, ja, genau so eine Leberwurstschwinge meinte ich! Hatte ich hier irgendwo letztens schonmal verlinkt, weil die Frage nach einem solchen Betrieb aufkam. Gute Erfahrungen habe ich mit Fischer in Witten gemacht: https://www.fot.de/de/verfahren/eloxal.html Im benachbarten Duc-Store kann man dann außerdem schön shoppen 😉
    1 point
  8. Kannst Du Dich mal entscheiden? Wenn ich nen eigenen Thread aufmache, beschwerst Du Dich dass ein neuer da ist und nicht alles zusammen. Lasse ich es im Ursprungsthread, soll ich nen Eigenen aufmachen. Wat denn nu? Und wat hat es überhaupt mit der jeweiligen Frage zu tun, ob gesammelt oder einzeln? Das wird hier so langsam zur Dauernörgelei, ist das noch ein Forum oder ne geschlossene Veranstaltung die nicht in ihren Schlaf gestört werden will? Wem die Fragen zu profan sind, beantwortet sie eben nicht und schaut auch nicht rein, meine Threads sind wirklich keine Pflichtveranstaltun
    1 point
  9. Sehr schön geworden. Nur der große Ducati Aufkleber an der Seitenverkleidung stört mich persönlich.
    1 point
  10. Moin, man darf nicht vergessen, das es z.B. bei den JMT LiIo für die gleiche Bauform zwei verschiedene Typen gibt. Hier wäre das HJT12B-FPZ-S 12V oder eben HJT12B-FP 12V. Erstere hat viel mehr Dampf als die zweite, kostet aber auch 60% mehr. Ich habe diese in meiner 999S, --> Ende aller Startsorgen. Gruß Hein
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.