Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 02/10/2021 in all areas

  1. Hallo, ich hab dafür Loctite 577 Gewindedichtung genommen, aber anderes geht sicher auch. Oder: "Klugscheißer an": Die einfachste Variante ist ein (glaube 14er) Inbus, den du oben in die Entlüftung steckst, dafür sind die Nuten im Schlauchstutzen. Dann verkratzt auch nix ?. "Klugscheißer aus." Grüße
    2 points
  2. Unvergessen Doohans Dominanz auf der Ducati! Beste Ära ever ❤️
    1 point
  3. Australische Weltmeister haben ja auch Tradition bei Ducati ??
    1 point
  4. Fun fact: gibt es mittlerweile tatsächlich. Heidenau hat welche im Programm.
    1 point
  5. Dat Dingens schaut aus wie von LEGO gebaut. Italienische Eleganz, Grazie, Design, Formensprache...war einmal. Klar, der Zweck heiligt die Mittel, aber die anderen kriegen es ja auch alle hin ein formvollendetes und funzendes Bike hinzustellen, statt so ein ...äh...fällt mir nix zu ein gerade. Kann aber auch die neue Strategie sein: Beim Anblick tun sich die Gegner übergeben und man kann schwups vorbei ?
    1 point
  6. Nach einigem Gefummel und zahlreichen Messungen ist der nächste Schritt erledigt. Irre, wie lange einen sowas aufhalten kann.
    1 point
  7. Vorfreude ist die schönste Freude, ab Mai gehts wieder auf die Piste.
    1 point
  8. OK, gut. Also Fortsetzung: Damals mit dem Nemesis (der man wohl als eine Art "Microtec M1" sehen kann, war das problem eine sehr irritierende Fehlzündung im Bereich 5000 - 7000 U/min, so grob. Ohne jetzt alles klar im Gedächtnis zu haben, habe ich mehrmals Kontakt mit "Nemesis Fachleuten" gehabt, und entsprechend verschiedene Einstellungen versucht, alles ohne Besserung. Dann, als das Problem allmählig bekannt wurde, hiess es dass das Problem daran lag, dass das Generatordeckel (mit Drehzahlgeber) wie ein Trommelfell funktioniert und der Funktion der DZG vibrationsbedingt beeinträchtigt, und dass das Nemesis nur für Motoren mit dem DZG im Block geeignet wäre. Da habe ich versucht die vibratorischen Eigenschaften des Deckels mit Hilfe einem grossen Alustück im Deckel zu ändern (niedrigere Eigenfrequenz, etz), hat auch keine Abhilfe gebracht, auch keine Änderung im betroffenen Drehzahlbereich. Als letzten Ausweg habe ich dann eben die grossen Zündspulen versucht, und damit waren die Fehlzündungen fast vollkommen weg, und damit habe ich mich begnügen lassen. Jetzt mit dem Microtec und M800 war es noch schlimmer, der Motor sprang zwar gut an und ist auch eine (kurze) Weile normal gelaufen, fing aber irgendwann an wie einem viel zu mager abgestimmten Zweitakter zu laufen, stotternd, keine Gasannahme, keine Leistung (aber keine typischen Fehlzündungen). Aus der Vorgeschichte vorbeschädigt, habe ich dann die grossen Spulen ausgegraben und installiert, und ergo lief die Kista ganz normal. Auch diesmal habe ich mich bis auf weiteres damit begnügen lassen. Ob andere Einstellung zu Dwell time dismal das Problem lösen würde weiss ich nicht weil ich es nicht geprüft habe. Ist gut möglich, und wenn ich mich irgendwann auf den nicht so sauber installierten Spulen ärgere, mache ich dann das ...
    1 point
  9. Sind halt Spambots. Passiert. Hab sie gesperrt. Kann aber auch immer mal wieder vorkommen.
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.