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Showing content with the highest reputation on 01/13/2021 in all areas

  1. Keine Sorge ,sowas nehme ich nicht persönlich? Der RD500 Motor wurde einfach unter Zeitdruck entwickelt , Yamaha wollte die RD500 vor Suzuki`s RG500 auf den Markt bringen. Wenn du den Motor in ein anderes Fahrgestell steckst , spricht man von einem Bastard.Solche Mopeds baue ich fast nur. Darum habe ich mich ja hier angemeldet ,weil im meinem Bastard auch einige Ducati Teile werkeln. Ich bin gerade dabei einen RD Motor in ein Honda RC312 Rahmen zu stecken.Hintergrund war ,vor 2-3 Jahren wurde mir ein Honda NSR500V Rahmen angeboten.Wie sich dann aber heraus stellte war dieser Rahmen krumm.Lenkkopf um 2° nach unten und 2° nach rechts verbogen.Spätere Recherchen ergaben das der Rahmen seiner Zeit von dem Okada in der MotoGP gefahren wurde und eben mit diesem Rahmen hatte der Okada einen heftigen Trainingsturz.Den Rahmen hatte sich dann jemand aus dem Schrottconatiner gezogen und das große Geld gewittert. Der Rahmen sollte 6000 Euronen kosten.Neu gibt es die Rahmen auch noch , Kostenpunkt 14000 Dollar? Da mich das Thema eines 500er Zweizylinder nie los gelassen hat ,suchte ich nach einer Alternative.Im Honda Regal fand ich dann den RC312 Rahmen ,besser als Bros bekannt. Der Motor basiert auf dem RD350YPVS Motor , Zylinder kommen von CP Industries mit 72 mm Bohrung und eine +7 mm Kurbelwelle , macht 72 x 61 mm = 497 ccm.Am Ende sollen ca 135 PS rauskommen bei ca. 105 kg Kampfgewicht. Gabel stammt aus einer CBR1000RR SC57 , Räder aus einer Monster 1100 Evo und der Antrieb stammt aus einer Multistrada 1000DS , ab 2002 sind die Ducati Exzenter ja größer .Für die Honda Einarmschwinge mußte der Exzenter nur knapp einen mm abgedreht werden.Achja einen 916 Tank ist auch drauf ☺️
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  2. Wer hat eigentlich damals die Sitzbank so verhunzt? Ach Mist, das war ich, so Weihnachten 2004. Ich wusste es nicht besser, aber seitdem gibt es viel mehr auf YouTube. Katzenvideos und so. Die Sitzbank hat jetzt drei verschiedene Filler (grün, grau und … olive?) und ist mit 180er glattgeschliffen. Ich glaub, ich geh noch mit 240er drüber. Nächster Schritt ist Folien zu finden, die farblich zur Verkleidung (Trikolore!) passen. Überraschend easy: Fußrastenplattenprototypen (s.o.) auf "verletzt andere nicht" runterreduzieren. 10 mm Alu (7075-T6, glaub ich) mit der Stichsäge geht mit Geduld. Viel Geduld. Aber ich werd nicht pro Stunde bezahlt. ich werd überhaupt nicht bezahlt. Nicht hierfür. Andere Baustelle: Elektrik. Funktionierte eigentlich, war aber etwas gedrängt. Jetzt mit neuem Halter für die Zündspulen und kleiner Sicherungs-Box. Die MTA Minival-Sicherungen werden mindestens ab 2007 bei Ducati verbaut, dann sind die auch gut genug für mich. autoteile-plauen.de war die einzige Quelle, die ich gefunden hab, die an Einzelabnehmer verkauft. Platz ist noch für das Adafruit Sense. Aber das ist eine andere Geschichte … Ok, im Vergleich zu den Experten hier mit praktischer Erfahrung, Maschinenpark und Studium hab ich das Gefühl, mit den Knöcheln über den Boden zu schleifen, aber hey, es sind meine Knöchel und ich lern von euch, besser mit denen über den Boden zu schleifen. Danke dafür!
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  3. Das geht mir auch so, aber da das hier das weltbeste Forum hierfür ist, wird auch uns kleinen Schraubern hier geholfen. Und das ist mal richtig genial. Deshalb bin ich auch immer ganz heiß auf die weiteren Schritte hier.
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  4. Hallo Ducatisti, Zunächst möchte ich mich für meine schlechten deutschen Sprachkenntnisse entschuldigen. Oder kann ich in Englisch posten? Wie auch immer, ich lebe in der Nähe von Leuven in Belgien. Ich fahre seit 2002 Ducati. Meine aktuellen Motorräder sind Ducati 1098S & Sport 1000 Monoposto, Husqvarna FE350 und ich fahre einen 1968 Bultaco Metralla in der belgischen Classic Racing-"Meisterschaft". Vor kurzem habe ich einen 2006 Sport 1000 gekauft und ich liebe ihn absolut. Das Foto wurde aufgenommen, als ich es gerade gekauft habe. Ich habe es seitdem geändert. Ich habe viel in Ihrem großartigen Forum gelesen und mehr über den Sport Classic erfahren. Vielen Dank. Aber ich habe noch mehr Fragen. Mit freundlichen Desmo Grüße, Dieter
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  5. Der Herr Hofrat ist vielleicht noch ein wenig bregenklöterig. So wie der absteigt ...
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  6. Der Krokoschinski hatte doch so nen krankhaften Putzfimmel, demnach müsste das Ding ja zumindest optisch in 1A Zustand sein.
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  7. Klei mi ann Mors, du Dösbaddel. Willkommen, @Desmodaddy!
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  8. So als Einwurf, wenn jemand möchte https://www.mecum.com/lots/LV0121-451686/1993-cagiva-v593/ Yamaha RD350 Gehäuse gibt es doch in den US and A als Billetversion zu kaufen, komplett aus dem Stück gefräst, bzgl der NSR500V Replik. Ist der Höcker komplett aus Aramid Hybrid, @Scanimet?
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  9. Wenn du nach Intank Leitungen googelst, findest du Bezugsquellen. Gruß Roland
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  10. CPI gibt mit Leistungsdiagramm 134,9 HP bei 10500 U/min und 80Nm bei 9500U/min an. Wenn du ein neues Gehäuse konstruierst , plane eine größere Stückzahl ein , für sowas gibt es einen Markt. @ gulherr gerne , soweit ich hier nicht gesteinigt werde wegen Falschtakter *gg
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  11. Schickes Projekt. Meinst du, du schaffst aus dem RD Block tatsächlich 135PS, die ja exakt der NsR500V entsprechen dürften? Habe gestern nochmal lange getüfelt. Werde nun erstmal wieder das CAD anwerfen und nochmals dem Plan nachgehen, eigene obere Gehäuse für den RD500 Motor zu konstruieren. Ggf werde ich statt einem zwei geteilte planen, was die Bearbeitung und kosten drastisch senkt. Wenn das alles steht werde ich Gießereien kontaktieren und schauen ob es möglich ist zu Gießen oder ggf aus dem Vollen arbeiten. Aber das ist alles erstmal Zumunftsmusik und bedarf ner Menge konstruktiver Arbeit die ich immer irgendwie nach Feierabend verpacken muss, dann aber kann ich Aprilia Zylinder fahren bzw. habe alle Wege offen. Ich würde gerne Membraneinlässe ins Gehäuse relaisieren, was aber durch den engen Zylinderwinkel vermutlich unmöglich wird, daher an Zylinder mit Einlass im Zylinder gebunden. Schauen wir mal was dabei raus kommt. Bei diesem Projekt wird sich nun die größte Zeit erstmal auf theoretische Planung beschränken bevor es ernst wird.
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  12. Danke Fözzi. Der Bultaco hat sich grundlegend geändert: Ein NOS-Zylinder wurde portiert und der Zylinderkopf durchströmt, die Overkill-Vorderradbremse wurde durch eine 180-mm-Menani-Bremse und der 36mm Dell'Orto-Vergaser durch einen Mikuni-Vergaser ersetzt. Die unzuverlässige Primärkette wurde durch ein Blumaq-Getriebe aktualisiert.
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  13. Läuft wahrscheinlich Öl raus ... oder hast du auf Trockenkupplung umgebaut ...
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  14. Nicht überraschend, auch nicht lebenswichtig, trotzdem bitter, das Tandragee100 2021 wurde gestern abgesagt.
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