Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/16/2020 in all areas

  1. Sie hat schon Auswirkungen, und zwar wenn man ans Gas geht. Und eben wenn man bei geschlossenem Gas abtouren lässt. Auch ein Auspuffsystem welches undicht ist neigt zu Fehlzündungen, bzw viel eher kleine Nachverbrennungen und keine reellen Fehlzündungen. Warum bei zu mager? Weil allgemein die Temperaturen im Bereich Zylinderkopf/Auslass massiv ansteigen und der Teil unverbranntes Zeug welches bei der Überschneidung durchflutscht nachbrennt bzw entzündet wird. Es fehlt ja nicht direkt Sprit sondern die Zusammensetzung Luft zu Sprit ist mangelhaft. Bei zu fett kühlt sich alles ein wenig runter, die Temperaturen reichen nicht mehr aus um es selbst noch nachträglich zu "verbrennen". Drum wird ja auch meist ein Motor unter Volllast etwas angefettet, damit er nicht überhitzt.
    1 point
  2. Mach mal die Membrane neu, bei Beiden, das hat noch nie geschadet wenn man schonmal dran ist, denn dann werden auch deine Uhren synchron ausschlagen was sie nicht nur sollen, sondern müssen. Denn ein synchroner Unterdruck im Leerlauf ist das eine, aber ein synchrones aufziehen das andere, noch wichtigere zum fahren. Wie es auf dem Bild aussieht haben die Mikunis die Leerlaufgemischschraube Ansaugstutzen seitig, dann regelt man damit normalerweise den Sprit, also raus fetter. Sind die Schrauben Luftfilter seitig regelt man in der Norm Luft, also raus magerer. Hier dran rumzudrehen ist aber Nonens, sofern der Vergaser mechanisch nicht in Ordnung gebracht ist, ergo alle Kanäle 100% frei und die Membrane in tadellosem Zustand. Sonst fängt man nur an gewisse Bereiche zu übertünchen. Fehlzündungen kommen auch nicht von zu fett sondern von zu mager.
    1 point
  3. Moin bezüglich dem unterschiedlichen Ausschlag beim Gasaufziehen, ich würd mal die Schieber/Membrane genauer anschauen, da wird wohl einer langsamer/träger sein. Der Abrieb kommt vom Schieber/Membrane? Bei Mikuni kenne ich es so, raus-->fetter. Viele Erfolg?
    1 point
  4. Glückwunsch zur neuen Maschine. Schönes Mopped. Gruß
    1 point
  5. Um das Thema abzurunden: Meine Odyssee hat ein Ende. Es ist eine 916 SPS geworden. Nicht von einem Händler, sondern von einem Freund. Da weiß man wenigstens, was man kriegt ?
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.